1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hasta la vista, Vista…

Mir hat es gefallen

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Mir hat es gefallen

    Autor: Flyns 11.04.17 - 07:01

    Wahrscheinlich gegen die übliche Meinung, muss ich dennoch sagen, dass mir Vista sehr gut gefallen hat. Klar, ein Betriebssystem muss funktionieren, und am Anfang lief es tatsächlich etwas träge - mit SP1 wurde es aber deutlich besser. In den späteren Jahren (kurz vor/nach dem Wechsel auf 7) konnte ich absolut keine Performance-Unterschiede zwischen Vista SP1 und 7 mehr feststellen.

    Der große Vorteil von Vista war mMn tatsächlich die Oberfläche. Ich bin jemand, der lieber mit Software arbeitet, die eine moderne und schicke Oberfläche hat. Vista war in der Hinsicht damals ein Meilenstein, Aero, der 3D Task Switcher, die klaren Linien und Farben, die vielen Animationen (zB der ProgressBar oder die Kopieren Animation), die neuen Sounds, die neuen großen und detailreichen Icons, die schönen Wallpaper, die Sidebar. Windows 7 ist da zwar ähnlich, aber dennoch weniger "aufregend".

    Also rundum: mir hats wirklich gut gefallen. Und ja, ich habe heute noch eine VM mit Vista, in der ich einfach manchmal ein bisschen rumspiele 😉

  2. Re: Mir hat es gefallen

    Autor: Anonymer Nutzer 11.04.17 - 07:58

    Flyns schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wahrscheinlich gegen die übliche Meinung, muss ich dennoch sagen, dass mir
    > Vista sehr gut gefallen hat. Klar, ein Betriebssystem muss funktionieren,
    > und am Anfang lief es tatsächlich etwas träge - mit SP1 wurde es aber
    > deutlich besser. In den späteren Jahren (kurz vor/nach dem Wechsel auf 7)
    > konnte ich absolut keine Performance-Unterschiede zwischen Vista SP1 und 7
    > mehr feststellen.
    >
    > Der große Vorteil von Vista war mMn tatsächlich die Oberfläche. Ich bin
    > jemand, der lieber mit Software arbeitet, die eine moderne und schicke
    > Oberfläche hat. Vista war in der Hinsicht damals ein Meilenstein, Aero, der
    > 3D Task Switcher, die klaren Linien und Farben, die vielen Animationen (zB
    > der ProgressBar oder die Kopieren Animation), die neuen Sounds, die neuen
    > großen und detailreichen Icons, die schönen Wallpaper, die Sidebar. Windows
    > 7 ist da zwar ähnlich, aber dennoch weniger "aufregend".
    >
    > Also rundum: mir hats wirklich gut gefallen. Und ja, ich habe heute noch
    > eine VM mit Vista, in der ich einfach manchmal ein bisschen rumspiele
    > 😉

    Vista war vermutlich eine mit Intel vereinbarte Aktion, um deren Prozessorenabsatz anzuschieben. Die beiden Unternehmen funktionieren seit jahren sehr gut zusammen. Auch ist man sich einig wenn es darum geht AMD Prozessoren BS-seitig zu unterstützen bzw. deren Eigenheiten auszureizen.

  3. Re: Mir hat es gefallen

    Autor: crazypsycho 12.04.17 - 22:02

    > Vista war vermutlich eine mit Intel vereinbarte Aktion, um deren
    > Prozessorenabsatz anzuschieben. Die beiden Unternehmen funktionieren seit
    > jahren sehr gut zusammen. Auch ist man sich einig wenn es darum geht AMD
    > Prozessoren BS-seitig zu unterstützen bzw. deren Eigenheiten auszureizen.

    Was mit Windows 7 kam, war eigentlich größtenteils für Vista schon geplant. Microsoft wollte aber nicht solange warten und hat daher Vista als Zwischenversion rausgebracht.

    Aber Vista war nicht wirklich schlecht. Hatte es damals auf meinem Notebook und war sehr zufrieden.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Test Developer (m/f/d)
    Elektrobit Automotive GmbH, Berlin
  2. Senior Software Developer (m/w/d)
    Allianz Technology SE, Stuttgart
  3. Automotive Software Tester (m/f/d)
    Elektrobit Automotive GmbH, Erlangen, Braunschweig, München, Berlin
  4. Application Manager (m/w/d) Core Banking System IT, Schwerpunkt Kredite
    UmweltBank AG, Nürnberg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Webauthn: Mehr Sicherheit im Unternehmen durch Fido-Sticks
Webauthn
Mehr Sicherheit im Unternehmen durch Fido-Sticks

Angestellte und Passwörter sind keine gute Kombination. Mit Fido lassen sich Dienste wie Microsoft 365 absichern - ganz ohne Passwörter.

  1. Neue Fido-Funktionen Passwortlos auf allen Geräten
  2. Yubikey Bio im Test Erst mit Fingerabdruck wird Fido wirklich passwortlos

Galaxy-Z-Serie im Hands-on: Samsungs Fold 4 und Flip 4 mit Top-SoCs und tollen Displays
Galaxy-Z-Serie im Hands-on
Samsungs Fold 4 und Flip 4 mit Top-SoCs und tollen Displays

Samsungs neue Falt-Smartphones sehen ihren Vorgängern sehr ähnlich - technisch gibt es aber einige praktische Neuerungen.
Ein Hands-on von Tobias Költzsch

  1. Smartwatch Samsung präsentiert Galaxy Watch 5 und 5 Pro
  2. Samsung Galaxy Buds 2 Pro mit Noise Cancelling kosten 230 Euro
  3. Android 13 Samsung startet Beta von One UI 5 in Deutschland

Linux-Distro: CutefishOS ist doch nicht tot
Linux-Distro
CutefishOS ist doch nicht tot

CutefishOS ist eine von Hunderten Linux-Distibutionen. Es starb, sollte geforkt werden und war plötzlich wieder da. Und wieso? Weil es "cute" ist.
Von Boris Mayer