1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Autodraw: Googles neues…

Schafft ihr es eine Muschel zu malen?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Schafft ihr es eine Muschel zu malen?

    Autor: Füchslein 12.04.17 - 11:13

    Ich hab grade mal eine Muschel (so in der Art wie das Shell-Symbol) zu malen.... Hat nicht geklappt.

    Kriegt ihr das hin?

    Ein Seestern ging auch. Und Meerjungfrau :-D

  2. Re: Schafft ihr es eine Muschel zu malen?

    Autor: tk (Golem.de) 12.04.17 - 11:21

    Hallo!

    Bei uns erkennt Autodraw auch keine Muschel. Ich will aber nicht ausschließen, dass das an unseren bescheidenen Malkünsten liegt. ;-)

    Gruß,

    tk (Golem.de)

  3. Re: Schafft ihr es eine Muschel zu malen?

    Autor: miauwww 12.04.17 - 15:14

    tk (Golem.de) schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hallo!
    >
    > Bei uns erkennt Autodraw auch keine Muschel. Ich will aber nicht
    > ausschließen, dass das an unseren bescheidenen Malkünsten liegt. ;-)

    Statt auf eine Software zu setzen, könnte man ja auch etwas Zeichnen üben.

  4. Re: Schafft ihr es eine Muschel zu malen?

    Autor: Hotohori 12.04.17 - 15:20

    miauwww schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > tk (Golem.de) schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Hallo!
    > >
    > > Bei uns erkennt Autodraw auch keine Muschel. Ich will aber nicht
    > > ausschließen, dass das an unseren bescheidenen Malkünsten liegt. ;-)
    >
    > Statt auf eine Software zu setzen, könnte man ja auch etwas Zeichnen üben.

    Statt eine fertige Software zu nutzen, könnte man sie auch selbst programmieren.

    Merkst du was? Das sind nutzlose Weisheiten.

  5. Re: Schafft ihr es eine Muschel zu malen?

    Autor: miauwww 12.04.17 - 15:27

    Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > miauwww schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > tk (Golem.de) schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Hallo!
    > > >
    > > > Bei uns erkennt Autodraw auch keine Muschel. Ich will aber nicht
    > > > ausschließen, dass das an unseren bescheidenen Malkünsten liegt. ;-)
    > >
    > > Statt auf eine Software zu setzen, könnte man ja auch etwas Zeichnen
    > üben.
    >
    > Statt eine fertige Software zu nutzen, könnte man sie auch selbst
    > programmieren.
    >
    > Merkst du was? Das sind nutzlose Weisheiten.

    Sagts DU das auch, wenn dein Kind zu Dir sagt, dass es nicht lesen lernen will, weil ein Rechner ja alles vorlesen kann?

  6. Re: Schafft ihr es eine Muschel zu malen?

    Autor: Hotohori 12.04.17 - 15:32

    miauwww schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hotohori schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > miauwww schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > tk (Golem.de) schrieb:
    > > >
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > Hallo!
    > > > >
    > > > > Bei uns erkennt Autodraw auch keine Muschel. Ich will aber nicht
    > > > > ausschließen, dass das an unseren bescheidenen Malkünsten liegt. ;-)
    > > >
    > > > Statt auf eine Software zu setzen, könnte man ja auch etwas Zeichnen
    > > üben.
    > >
    > > Statt eine fertige Software zu nutzen, könnte man sie auch selbst
    > > programmieren.
    > >
    > > Merkst du was? Das sind nutzlose Weisheiten.
    >
    > Sagts DU das auch, wenn dein Kind zu Dir sagt, dass es nicht lesen lernen
    > will, weil ein Rechner ja alles vorlesen kann?

    Nein, weil lesen zu können etwas elementares ist, das jeder Mensch können sollte. Gut zeichnen können gehört da aber nicht dazu, genauso wenig wie Software zu programmieren.

  7. Re: Schafft ihr es eine Muschel zu malen?

    Autor: miauwww 12.04.17 - 15:40

    > > Sagts DU das auch, wenn dein Kind zu Dir sagt, dass es nicht lesen
    > lernen
    > > will, weil ein Rechner ja alles vorlesen kann?
    >
    > Nein, weil lesen zu können etwas elementares ist, das jeder Mensch können
    > sollte. Gut zeichnen können gehört da aber nicht dazu, genauso wenig wie
    > Software zu programmieren.

    Ich halte es für ein Armutszeichen, wenn ein Erwachsener keine Badewanne zeichnen kann.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.04.17 15:40 durch miauwww.

  8. Re: Schafft ihr es eine Muschel zu malen?

    Autor: neocron 12.04.17 - 16:45

    miauwww schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich halte es für ein Armutszeichen, wenn ein Erwachsener keine Badewanne
    > zeichnen kann.
    und ich halte es fuer ein Armutszeugnis, solch eine Bewertung vornehmen zu wollen ...

  9. Re: Schafft ihr es eine Muschel zu malen?

    Autor: flaschenpost 12.04.17 - 16:55

    Wieso kommst du darauf, eine wesentliche Kulturtechnik wie Lesen und Schreiben jetzt mit einer Spezialfähigkeit wie Zeichnen durcheinanderzuwürfeln?

    Warum dann nicht auch Einradfahren verpflichtend für alle machen?

    Es gibt sehr viele hoch qualifizierte Tätigkeiten, die man problemlos ganz ohne Zeichnen hinbekommt.

    Klar ist es schön, wenn man so was kann. Ich freu mich auch für Dich, wenn dir das ganz einfach vorkommt. Es gibt auch Schulfächer wie Biologie, Geografie und Kunst, in denen man es dann viel leichter hat und bessere Zensuren bekommt.

    Aber wenn du Zeichnen vergleichbar wichtig wie Lesen findest, hast du echt noch nie ein schönes Buch gelesen oder verdienst mit Zeichnungen ein Vermögen.

  10. Re: Schafft ihr es eine Muschel zu malen?

    Autor: miauwww 12.04.17 - 17:03

    flaschenpost schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wieso kommst du darauf, eine wesentliche Kulturtechnik wie Lesen und
    > Schreiben jetzt mit einer Spezialfähigkeit wie Zeichnen
    > durcheinanderzuwürfeln?

    Aha, Zeichnen ist also keine wesentlich Kulturtechnik mehr. Da haben wir den Salat.

  11. Re: Schafft ihr es eine Muschel zu malen?

    Autor: flaschenpost 12.04.17 - 17:16

    miauwww schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > flaschenpost schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wieso kommst du darauf, eine wesentliche Kulturtechnik wie Lesen und
    > > Schreiben jetzt mit einer Spezialfähigkeit wie Zeichnen
    > > durcheinanderzuwürfeln?
    >
    > Aha, Zeichnen ist also keine wesentlich Kulturtechnik mehr. Da haben wir
    > den Salat.

    Ja, das war zu Zeiten der Höhlenmenschen mal anders, und in manchen Schichten sicher auch noch vor 300 Jahren, aber eigentlich hat sich in letzter Zeit Schrift als wesentliche Informationsübermittlung ganz gut gemacht.

    Ich finde es auch nicht schlimm, wenn Menschen gut zeichnen können und Spaß daran haben. Das ist an sich kein ernsthafter Makel.

    Makel ist nur, wenn Menschen nicht akzeptieren wollen, dass da auch Talent und viel Gelegenheit dazu gehören, und dass das eben manche Leute weder haben noch brauchen. Es gibt sogar Leute, die nicht singen können, und die trotzdem ganz gut leben, und manche spielen kein Klavier und keine Geige und kein Schlagzeug, und man muss auch keine 100 Gedichte auswendig kennen.

    Und ja, ich bekenne mich dazu, einfach nicht zeichnen zu können. Spätestens seit dem Ende der Schulzeit bereitet mir das auch keine Probleme mehr. Als meine Kinder noch schlechter zeichnen konnten als ich, waren sie mit gemeinsamem Krakeln zufrieden, und ab ca. 3 Jahren kann man auch ganz gut verbal erklären, was noch anders gemacht werden kann. Perspektive zu verstehen ist ja was anderes als Zeichnen zu können.

  12. Re: Schafft ihr es eine Muschel zu malen?

    Autor: Bendix 13.04.17 - 06:51

    flaschenpost schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > miauwww schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > flaschenpost schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Wieso kommst du darauf, eine wesentliche Kulturtechnik wie Lesen und
    > > > Schreiben jetzt mit einer Spezialfähigkeit wie Zeichnen
    > > > durcheinanderzuwürfeln?
    > >
    > > Aha, Zeichnen ist also keine wesentlich Kulturtechnik mehr. Da haben wir
    > > den Salat.
    >
    > Ja, das war zu Zeiten der Höhlenmenschen mal anders, und in manchen
    > Schichten sicher auch noch vor 300 Jahren, aber eigentlich hat sich in
    > letzter Zeit Schrift als wesentliche Informationsübermittlung ganz gut
    > gemacht.
    >
    > Ich finde es auch nicht schlimm, wenn Menschen gut zeichnen können und Spaß
    > daran haben. Das ist an sich kein ernsthafter Makel.
    >
    > Makel ist nur, wenn Menschen nicht akzeptieren wollen, dass da auch Talent
    > und viel Gelegenheit dazu gehören, und dass das eben manche Leute weder
    > haben noch brauchen. Es gibt sogar Leute, die nicht singen können, und die
    > trotzdem ganz gut leben, und manche spielen kein Klavier und keine Geige
    > und kein Schlagzeug, und man muss auch keine 100 Gedichte auswendig
    > kennen.
    >
    > Und ja, ich bekenne mich dazu, einfach nicht zeichnen zu können. Spätestens
    > seit dem Ende der Schulzeit bereitet mir das auch keine Probleme mehr. Als
    > meine Kinder noch schlechter zeichnen konnten als ich, waren sie mit
    > gemeinsamem Krakeln zufrieden, und ab ca. 3 Jahren kann man auch ganz gut
    > verbal erklären, was noch anders gemacht werden kann. Perspektive zu
    > verstehen ist ja was anderes als Zeichnen zu können.
    +1

  13. Re: Schafft ihr es eine Muschel zu malen?

    Autor: Anonymer Nutzer 13.04.17 - 08:13

    > Aha, Zeichnen ist also keine wesentlich Kulturtechnik mehr.

    Das war es ja auch noch nie. Deine Annahme ist ja schon falsch, da wird es natürlich schwierig, die richtigen Schlüsse zu ziehen.

  14. Re: Schafft ihr es eine Muschel zu malen?

    Autor: neocron 13.04.17 - 09:35

    miauwww schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aha, Zeichnen ist also keine wesentlich Kulturtechnik mehr.
    das kann durchaus sein, und?

    > Da haben wir
    > den Salat.
    welchen Salat? du meinst den eigen gestrickten absolut subjektiven Salat, den du dir zusammen spinnst, weil du glaubst deine Ansicht sei die einzig wahre?
    nun wahrlich kein Salat den andere interessieren wuerde ...

  15. Re: Schafft ihr es eine Muschel zu malen?

    Autor: Roest 15.04.17 - 12:46

    >Das war es ja auch noch nie. Deine Annahme ist ja schon falsch, da wird es natürlich
    >schwierig, die richtigen Schlüsse zu ziehen.

    Logik im Nebenfach: Aus Falschem kann man Beliebiges ableiten. Insofern ist es eigentlich leichter die richtigen Schlüsse zu ziehen. Nur sie dann in der Masse der falschen Schlüsse zu finden wird ein Problem.

  16. Re: Schafft ihr es eine Muschel zu malen?

    Autor: Füchslein 20.04.17 - 10:03

    Zeichnen kann jeder. Singen kann auch jeder.
    (Okay, ausgenommen Leute ohne die physischen Möglichkeiten.)

    GUT singen und GUT malen ist eine andere Sache. Dafür braucht man Übung und einen guten Lehrer (oder eine große Motivation).

    SEHR GUT Singen und zeichnen benötigt außerdem noch Talent.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Axians IKVS GmbH, Münster
  2. AZH-Abrechnungszentrale für Hebammen GmbH, Lauingen (Donau)
  3. BG-Phoenics GmbH, München
  4. Wirecard Technologies GmbH, Aschheim bei München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Ironclaw 79,90€, K83 wireless Keyboard für 139,90€, K57 wireless Keyboard 104,90€)
  2. (u. a. Telefunken 32 Zoll für 99,99€, Techwood 40 Zoll für 224,99€)
  3. (aktuell u. a. Mushkin Pilot-E 2 TB SSD für 219,90€, HP 120 GB SSD für 20,99€)
  4. 99,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Surface Laptop 3 (15 Zoll) im Test: Das 15-Zoll-Macbook mit Windows 10 und Ryzen
Surface Laptop 3 (15 Zoll) im Test
Das 15-Zoll-Macbook mit Windows 10 und Ryzen

Was passiert, wenn ein 13-Zoll-Notebook ein 15-Zoll-Panel erhält? Es entsteht der Surface Laptop 3. Er ist leicht, sehr gut verarbeitet und hat eine exzellente Tastatur. Das bereitet aber nur Freude, wenn wir die wenigen Anschlüsse und den recht kleinen Akku verkraften können.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Surface Laptop 3 mit 15 Zoll Microsoft könnte achtkernigen Ryzen verbauen

Mi Note 10 im Hands on: Fünf Kameras, die sich lohnen
Mi Note 10 im Hands on
Fünf Kameras, die sich lohnen

Mit dem Mi Note 10 versucht Xiaomi, der Variabilität von Huaweis Vierfachkameras noch eins draufzusetzen - mit Erfolg: Die Fünffachkamera bietet in fast jeder Situation ein passendes Objektiv, auch die Bildqualität kann sich sehen lassen. Der Preis dafür ist ein recht hohes Gewicht.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Xiaomi Neues Redmi Note 8T mit Vierfachkamera kostet 200 Euro
  2. Mi Note 10 Xiaomis neues Smartphone mit 108 Megapixeln kostet 550 Euro
  3. Mi Watch Xiaomi bringt Smartwatch mit Apfelgeschmack

In eigener Sache: Aktiv werden für Golem.de
In eigener Sache
Aktiv werden für Golem.de

Keine Werbung, kein unerwünschtes Tracking - kein Problem! Wer Golem.de-Inhalte pur nutzen möchte, hat neben dem Abo Golem pur jetzt eine weitere Möglichkeit, Golem.de zu unterstützen.

  1. Golem Akademie Von wegen rechtsfreier Raum!
  2. In eigener Sache Wie sich Unternehmen und Behörden für ITler attraktiv machen
  3. In eigener Sache Unser Kubernetes-Workshop kommt auf Touren

  1. Messenger: Wire verlegt Hauptsitz in die USA
    Messenger
    Wire verlegt Hauptsitz in die USA

    Die Holding hinter dem Messenger Wire sitzt seit Juli in den USA - der Wechsel führte zu hitzigen Diskussionen in den sozialen Medien. Nun meldet sich Wire zu Wort und gibt Entwarnung: Es gehe um Geld, nicht um die Nutzerdaten.

  2. Darsteller: Paypal stellt Dienste für Pornhub ein
    Darsteller
    Paypal stellt Dienste für Pornhub ein

    Paypal wickelt keine Zahlungen mehr für Darsteller auf Pornhub ab. Die Begründung dafür klingt undurchsichtig.

  3. Mobile Payment: Apple soll NFC-Chip für kontaktloses Zahlen öffnen
    Mobile Payment
    Apple soll NFC-Chip für kontaktloses Zahlen öffnen

    Bisher können iPhone-Besitzer den in ihren Smartphones verbauten NFC-Chip nur für Zahlungen per Apple Pay verwenden. Die Bundesregierung hat ein Gesetz entworfen, das den Chip auch für andere Anbieter öffnen soll.


  1. 17:34

  2. 17:10

  3. 15:58

  4. 15:31

  5. 15:05

  6. 14:46

  7. 13:11

  8. 12:59