1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › StarForce will Vertrauen…

Zurückgewinnen ??

Danke an alle Helfer!
Wir läuten hier mit den Freitag ein und bitten ins entsprechende Forum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Zurückgewinnen ??

    Autor: HL² 17.05.06 - 12:18

    Das würde ja voraussetzen, dass schon jemals Vertrauen geherrscht hat. Nach all den Berichten kaum glaubhaft.

  2. Re: Zurückgewinnen ??

    Autor: ck (Golem.de) 17.05.06 - 12:30

    HL² schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Das würde ja voraussetzen, dass schon jemals
    > Vertrauen geherrscht hat. Nach all den Berichten
    > kaum glaubhaft.

    Hehe, ich wusste dass der Spruch kommt. ;) Sagen wir einfach: Zum Start hat man ein "neutrales Vertrauen", bei den Firmenkunden hatte StarForce dann irgendwann welches hinzugewonnen, bei den Spielern nahms ab. Dann ging es auch bei den Firmenkunden mit dem Vertrauen bergab, siehe Ubisoft. Letztendlich muss also Vertrauen wieder- bzq. hinzugewonnen werden.

    Gruß
    Christian Klaß
    Golem.de

  3. Re: Zurückgewinnen ??

    Autor: ????? 17.05.06 - 12:48

    Aber immerhin konnte man hier mal sehen das die Verbraucher
    sich doch gehör verschaffen konnten und halbwegs gehört wurde sonst hätte Ubisoft wohl nicht entsprechend reagiert.

    Naja aber ich befürchte Starforce wird da nur durch eine andere Plage abgelöst, die vermutlich nur wieder den ehrlichen Käufer treffen wird...

    naja warten wir es ab.

    ?????

    ck (Golem.de) schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > HL² schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Das würde ja voraussetzen, dass schon
    > jemals
    > Vertrauen geherrscht hat. Nach all den
    > Berichten
    > kaum glaubhaft.
    >
    > Hehe, ich wusste dass der Spruch kommt. ;) Sagen
    > wir einfach: Zum Start hat man ein "neutrales
    > Vertrauen", bei den Firmenkunden hatte StarForce
    > dann irgendwann welches hinzugewonnen, bei den
    > Spielern nahms ab. Dann ging es auch bei den
    > Firmenkunden mit dem Vertrauen bergab, siehe
    > Ubisoft. Letztendlich muss also Vertrauen wieder-
    > bzq. hinzugewonnen werden.
    >
    > Gruß
    > Christian Klaß
    > Golem.de
    >


  4. Re: Zurückgewinnen ??

    Autor: lulli 17.05.06 - 12:57

    ck (Golem.de) schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hehe, ich wusste dass der Spruch kommt. ;) Sagen
    > wir einfach: Zum Start hat man ein "neutrales
    > Vertrauen", bei den Firmenkunden hatte StarForce
    > dann irgendwann welches hinzugewonnen, bei den
    > Spielern nahms ab. Dann ging es auch bei den
    > Firmenkunden mit dem Vertrauen bergab, siehe
    > Ubisoft. Letztendlich muss also Vertrauen wieder-
    > bzq. hinzugewonnen werden.

    Eventuell sollte sich der Starforce-Herrsteller ein Beispiel an Microsoft nehmen. Die haben ihr DRM-System, nachdem es zu stark kritisiert worden war, einfach umbenannt. Ich weiss schon gar nicht mehr, wie es hiess. Palladium oder so.

    lulli

  5. Re: Zurückgewinnen ??

    Autor: coma 17.05.06 - 13:01

    ????? schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Aber immerhin konnte man hier mal sehen das die
    > Verbraucher sich doch gehör verschaffen konnten und halbwegs
    > gehört wurde sonst hätte Ubisoft wohl nicht
    > entsprechend reagiert.


    Lustig ist doch immer wieder die Aussage "betrifft nur ganz wenige User von dem jeweiligen Spiel" - also nur n%

    aber scheinbar tritt das bei JEDEM Spiel mit dem "Schutz" auf - also 100% aller Einsatzbereiche - der Publisher der jetzt noch SF einsetzt kalkuliert eiskalt mit der Quote von Kunden die für ihr Geld nur einen Haufen Ärger bekommen werden weil der PC vermüllt oder das Spiel erst garnicht läuft. Würde ein Metzger wissentlich Lebensmittel verkaufen bei dem "nur" 2% der Kunden Magenkrämpfe bekommt, dann wüssten wir alle was mit dem passieren würde...

  6. Re: Zurückgewinnen ??

    Autor: tralala 17.05.06 - 13:20

    ????? schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Aber immerhin konnte man hier mal sehen das die
    > Verbraucher
    > sich doch gehör verschaffen konnten und halbwegs
    > gehört wurde sonst hätte Ubisoft wohl nicht
    > entsprechend reagiert.

    ja in amerika. aber wie das problem im deutschsprachigen raum runtergespielt und nicht ernstgenommen wird, ist einfach erbärmlich.


  7. Re: Zurückgewinnen ??

    Autor: JTR 18.05.06 - 08:03

    lulli schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > Eventuell sollte sich der Starforce-Herrsteller
    > ein Beispiel an Microsoft nehmen. Die haben ihr
    > DRM-System, nachdem es zu stark kritisiert worden
    > war, einfach umbenannt. Ich weiss schon gar nicht
    > mehr, wie es hiess. Palladium oder so.

    Und lustig finde ich, dass kehrtum bei Apple kein Hahn danach kräht dass die genauso auf eine Verdongelung setzen. Aber stimmt Microsoft ist eben böse, und Steve Jobs der Messias.

    Ganz ehrlich: Ich hoffe dass sich in der Industrie das DRM das in Vista Bestandteil des Systems ist durchsetzt und den Wildwuchs an Kopierschutzmechanismen Einhalt gebietet. Damit kann ich dann leben, denn es gefährdet wenigstens nicht mein System.

    Übrigens wie ich mal gehört habe, bedeutet dieses zertifiziert für XP Logo gar nix, sondern ist reine PR, sprich: lege Microsoft genügend Geld auf den Tisch und du bekommst das Logo, sofern dein Produkt der absolute Systemcrasher ist.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Membrain GmbH, München-Unterhaching
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Augsburg
  3. BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH, Weiherhammer
  4. PROSOZ Herten GmbH, Herten (Ruhrgebiet), Home Office

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. MSI GeForce RTX 3060 VENTUS 3X OC 12G für 589€)
  2. Heute um 18 Uhr Release der RTX 3060


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de