Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Streaming: Amazon bringt Alexa…

Kann man das Update verhindern?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Kann man das Update verhindern?

    Autor: AllDayPiano 19.04.17 - 17:02

    Ich finde die Oberfläche des alten FireTV eigentlich absolut in Ordnung.

    Klar, es hat ein paar Bugs. Es verschwinden aktuelle Filme, wenn man das FireTV mit der Steckdosenleiste mit killt.

    Aber den neuen Schmuh brauche ich nicht. Ich finde es sehr gut organisiert, wie es bisher ist.

    Daher: Lassen sich die Updates deaktiveren?

  2. Re: Kann man das Update verhindern?

    Autor: dabbes 19.04.17 - 17:06

    Filme verschwinden? Ich benutze auch eine Steckdosenleiste und es ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

  3. Re: Kann man das Update verhindern?

    Autor: Bouncy 19.04.17 - 17:16

    AllDayPiano schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Daher: Lassen sich die Updates deaktiveren?
    Mußt nur
    amzdigital-a.akamaihd.net
    amzdigitaldownloads.edgesuite.net
    irgendwie blocken - wenn du das Equipment dafür hast. Ein kleiner DNS oder eine Sperrliste für Kinderschutzdingens reichen ja schon...

  4. Re: Kann man das Update verhindern?

    Autor: SirJoan83 19.04.17 - 17:18

    dabbes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Filme verschwinden? Ich benutze auch eine Steckdosenleiste und es ist mir
    > bisher noch nicht aufgefallen.

    Filme und Serien verschwinden bei mir auch ganz ohne Steckerleiste. Aus "aktuell" und aus der watchlist...

  5. Re: Kann man das Update verhindern?

    Autor: jak 19.04.17 - 17:29

    SirJoan83 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > dabbes schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Filme verschwinden? Ich benutze auch eine Steckdosenleiste und es ist
    > mir
    > > bisher noch nicht aufgefallen.
    >
    > Filme und Serien verschwinden bei mir auch ganz ohne Steckerleiste. Aus
    > "aktuell" und aus der watchlist...
    Jup

  6. Re: Kann man das Update verhindern?

    Autor: Kunze 19.04.17 - 17:44

    Genau, nur das dann auch mit Film & Serienaktualisierungen ende ist, muss man dann verkraften...


    Bouncy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > AllDayPiano schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Daher: Lassen sich die Updates deaktiveren?
    > Mußt nur
    > amzdigital-a.akamaihd.net
    > amzdigitaldownloads.edgesuite.net
    > irgendwie blocken - wenn du das Equipment dafür hast. Ein kleiner DNS oder
    > eine Sperrliste für Kinderschutzdingens reichen ja schon...

  7. Re: Kann man das Update verhindern?

    Autor: Volle 19.04.17 - 23:12

    Ne die gibt's trotzdem noch, damit werden nur die Updates unterbunden.

  8. Re: Kann man das Update verhindern?

    Autor: divStar 20.04.17 - 03:00

    Naja.. Datensammeln tun die eh schon und Gott sei Dank hat meine normale FireTV-Fernbedienung kein Mikrofon. Ich hasse diese Pest a la Cortana, Alexa usw. - vor allem deswegen, weil diese meist nicht abschaltbar sind, sollen sie doch artig für das jeweilige Unternehmen "proaktiv" spionieren.

  9. Re: Kann man das Update verhindern?

    Autor: AllDayPiano 20.04.17 - 06:17

    Bouncy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > AllDayPiano schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Daher: Lassen sich die Updates deaktiveren?
    > Mußt nur
    > amzdigital-a.akamaihd.net
    > amzdigitaldownloads.edgesuite.net
    > irgendwie blocken - wenn du das Equipment dafür hast. Ein kleiner DNS oder
    > eine Sperrliste für Kinderschutzdingens reichen ja schon...

    Hast Du das schonmal probiert, oder auch nur gegoogelt?

    Wenn es klappt, wäre das ja genial :)

    vielleicht kommt Amazon ja in 1-2 Jahren wieder zu sinnen, und lässt das mit der neuen Oberfläche wieder.

  10. Re: Kann man das Update verhindern?

    Autor: Golressy 20.04.17 - 07:10

    SirJoan83 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > dabbes schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Filme verschwinden? Ich benutze auch eine Steckdosenleiste und es ist
    > mir
    > > bisher noch nicht aufgefallen.
    >
    > Filme und Serien verschwinden bei mir auch ganz ohne Steckerleiste. Aus
    > "aktuell" und aus der watchlist...

    Aus der Watchlist nicht. Aber aus der Oberfläche. Immer wieder die gleiche Serie. Aber mir scheint an der bauen sie ständig herum. Ständig wechselt hier die Sprache, von Folge zu Folge. Jeden Tag irgendwie was anderes.

  11. Re: Kann man das Update verhindern?

    Autor: Bouncy 20.04.17 - 08:34

    AllDayPiano schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bouncy schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > AllDayPiano schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Daher: Lassen sich die Updates deaktiveren?
    > > Mußt nur
    > > amzdigital-a.akamaihd.net
    > > amzdigitaldownloads.edgesuite.net
    > > irgendwie blocken - wenn du das Equipment dafür hast. Ein kleiner DNS
    > oder
    > > eine Sperrliste für Kinderschutzdingens reichen ja schon...
    >
    > Hast Du das schonmal probiert, oder auch nur gegoogelt?
    >
    > Wenn es klappt, wäre das ja genial :)
    >
    > vielleicht kommt Amazon ja in 1-2 Jahren wieder zu sinnen, und lässt das
    > mit der neuen Oberfläche wieder.
    Naja hab's so im Router drin und das Upgrade noch nicht bekommen. Ne Garantie ist das natürlich nicht, könnte ja jederzeit sein, dass die neue Mirror in die Updateapp pushen.
    *.bin hab ich noch mit reingepackt in die Sperre, nur so als Vermutung, brauch das Format eh nie im normalen Betrieb...

  12. Re: Kann man das Update verhindern?

    Autor: Volle 20.04.17 - 08:44

    hilft vielleicht noch wenn man den update service per adb deaktiviert

    pm disable com.amazon.device.software.ota

    wenn ich es recht in Erinnerung hab braucht man dafür kein root, bin mir aber nicht mehr ganz so sicher...

  13. Re: Kann man das Update verhindern?

    Autor: AllDayPiano 25.04.17 - 07:57

    Bouncy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > AllDayPiano schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Bouncy schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > AllDayPiano schrieb:
    > > >
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > Daher: Lassen sich die Updates deaktiveren?
    > > > Mußt nur
    > > > amzdigital-a.akamaihd.net
    > > > amzdigitaldownloads.edgesuite.net
    > > > irgendwie blocken - wenn du das Equipment dafür hast. Ein kleiner DNS
    > > oder
    > > > eine Sperrliste für Kinderschutzdingens reichen ja schon...
    > >
    > > Hast Du das schonmal probiert, oder auch nur gegoogelt?
    > >
    > > Wenn es klappt, wäre das ja genial :)
    > >
    > > vielleicht kommt Amazon ja in 1-2 Jahren wieder zu sinnen, und lässt das
    > > mit der neuen Oberfläche wieder.
    > Naja hab's so im Router drin und das Upgrade noch nicht bekommen. Ne
    > Garantie ist das natürlich nicht, könnte ja jederzeit sein, dass die neue
    > Mirror in die Updateapp pushen.
    > *.bin hab ich noch mit reingepackt in die Sperre, nur so als Vermutung,
    > brauch das Format eh nie im normalen Betrieb...

    Also bei mir hat es nicht funktioniert.

    Es kam die Meldung "Es ist ein Update verfügbar. Sie müssen das Update installieren, um die Box weiter benutzen zu können" (oder so ähnlich), aber durch die Sperre hieß es immer "Update fehlgeschlagen". Die Info also, dass eine neue Software da ist, kommt wohl woanders her.

    Wie dem auch sei - jetzt ist es halt drauf. Aber ganz sooo schlimm, wie es bisher teilweise hier dargestellt wurde, ist es nicht.

    Klar, es ist anders. Und man muss sich erstmal einfinden, aber im Prinzip findet man trotzdem alles. Ob es das gebraucht hätte? Keine Ahnung. Ich nicht.

    Praktisch ist jedoch, dass man mit der Spracheingabe jetzt auch bei Youtube suchen kann (wenn auch sehr umständlich). Aber das ist immernoch besser als tippen.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Lidl Digital, Neckarsulm, Hückelhoven, Venlo (Niederlande)
  2. Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG, Neckarsulm
  3. UmweltBank AG, Nürnberg
  4. LORENZ Life Sciences Group, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 208,89€
  3. 529,00€ (zzgl. Versand)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


WEG-Gesetz: Bundesländer preschen bei Anspruch auf Ladestellen vor
WEG-Gesetz
Bundesländer preschen bei Anspruch auf Ladestellen vor

Können Elektroauto-Besitzer demnächst den Einbau einer Ladestelle in Tiefgaragen verlangen? Zwei Bundesländer haben entsprechende Ergebnisse einer Arbeitsgruppe schon in einem eigenen Gesetzentwurf aufgegriffen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Startup Rivian plant elektrochromes Glasdach für seine Elektro-SUVs
  2. Elektroautos Mehr als 7.000 neue Ladepunkte in einem Jahr
  3. Elektroautos GM und Volkswagen verabschieden sich vom klassischen Hybrid

Whatsapp: Krankschreibung auf Knopfdruck
Whatsapp
Krankschreibung auf Knopfdruck

Ein Hamburger Gründer verkauft Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen per Whatsapp. Ist das rechtens? Ärztevertreter warnen vor den Folgen.
Von Miriam Apke

  1. Medizin Schadsoftware legt Krankenhäuser lahm
  2. Medizin Sicherheitslücken in Beatmungsgeräten
  3. Gesundheitsdaten Gesundheitsapps werden beliebter, trotz Datenschutzbedenken

Arbeit: Hilfe für frustrierte ITler
Arbeit
Hilfe für frustrierte ITler

Viele ITler sind frustriert, weil ihre Führungskraft nichts vom Fach versteht und sie mit Ideen gegen Wände laufen. Doch nicht immer ist an der Situation nur die Führungskraft schuld. Denn oft verkaufen die ITler ihre Ideen einfach nicht gut genug.
Von Robert Meyer

  1. IT-Fachkräftemangel Freie sind gefragt
  2. Sysadmin "Man kommt erst ins Spiel, wenn es brennt"
  3. Verdeckte Leiharbeit Wenn die Firma IT-Spezialisten als Fremdpersonal einsetzt

  1. Segway-Ninebot: E-Scooter sollen autonom zur Ladestation fahren
    Segway-Ninebot
    E-Scooter sollen autonom zur Ladestation fahren

    Das Aufladen von E-Scootern ist für die Verleihdienste aufwendig und kostspielig. Daher könnten künftig Geister-Scooter durch die Städte rollen. Beim Kauf "normaler" E-Scooter gibt es derweil Verzögerungen.

  2. Streit über Qualitätsmängel: Tesla stoppt Model-3-Lieferungen an Nextmove
    Streit über Qualitätsmängel
    Tesla stoppt Model-3-Lieferungen an Nextmove

    Die Autovermietung Nextmove sieht sich als Vorreiter für die Elektromobilität. Doch ein Großauftrag für 100 Tesla Model 3 scheiterte an zu vielen Mängeln bei den Neuwagen.

  3. Protokolle: Chrome entfernt FTP-Unterstützung
    Protokolle
    Chrome entfernt FTP-Unterstützung

    Der Chrome-Browser wird bald keine FTP-Downloads mehr ermöglichen. Als Grund wird die geringe Nutzung angegeben.


  1. 12:29

  2. 11:36

  3. 09:15

  4. 17:43

  5. 16:16

  6. 15:55

  7. 15:23

  8. 14:54