1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spielebranche: "Ungefähr jetzt ist…

Zustimmung!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Zustimmung!

Autor: ShaDdoW_EyE 25.04.17 - 12:03

Ich denke auch das AR viel größere chancen als VR hat, einfach durch die viel bessere möglichkeit sie im Alltag einzubinden.
    Das Konsoloen sterben ist sogar gut möglich, eben dadurch dass die Hardware immer schneller und günstiger wird, und Konsolen immer mehr zu standard PCs. Wobei ich mir jetzt nicht anmaße den Zeitraum zu bestimmen. Mal schauen was mit Ninteno passiert.

Bildraten... der Punkt an dem sich das Forum gerade zerfleischt...
    Es könnte wirklich sein das die einfach nicht mehr _sehr_ relevant sind.
    Klar, es wird immer grafische verbesserungen geben bis wir irgendwann Fotorealismus haben und gleichzeitig eine Steigerung der benötigten Leistung.
    Im selben Atemzug ist es aber sehr gut möglich das in 5 Jahren die Hardware einfach schon schnell genug ist um, mit skalierung, VR/AR gut wiederzugeben.

Und jetzt stürzt euch auf mich!

2. Re: Zustimmung!

Autor: Dwalinn 25.04.17 - 12:10

Aber warum AR? zocken will ich zuhause oder in der Bahn und da macht AR keinen sinn. Klar gibt es spiele wie pokemon Go aber da war der Hype so schnell weg wie er gekommen ist.

Auch in 5 Jahre wird AAA Games auf der Konsole geben... AR ist dann nur eine weitere nische für Smartphone Mini games

3. Re: Zustimmung!

Autor: PULARITHA 25.04.17 - 12:21

Warum macht AR zuhause und in der Bahn keinen Sinn? Du hast einfach vor dir einen virtuellen Bildschirm auf dem du machen kannst was du möchtest.

4. Re: Zustimmung!

Autor: Hotohori 25.04.17 - 16:37

Kommt mal von eurem AR/VR sind nur für Games gut Trip wieder runter. Gerade AR wird für vieles nützlich sein und Gaming nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen, so wie bei VR auch auf Dauer. Auch bei VR hat man Gaming lediglich als Einstieg genutzt und auch dort wird Gaming später nur noch eine Nebenrolle einnehmen bzw. vieles wird zwischen normaler Nutzung und Gaming verschwimmen und man wird nicht mehr klar sagen können was nun Gaming ist und was nicht.

5. Re: Zustimmung!

Autor: thinksimple 25.04.17 - 20:26

Ei der daus. Stell mir grad vor wie alle mit VR/AR Brillen.durch die Gegend hoppeln und zocken. Nennt man das dann "autonomes Bewegen" wie beim Auto das autonome Fahren?

Mit Vision only hört man ja nix mehr....

6. Re: Zustimmung!

Autor: ShaDdoW_EyE 25.04.17 - 22:26

eher so:
    https://www.youtube.com/watch?v=YJg02ivYzSs

7. Re: Zustimmung!

Autor: RipClaw 26.04.17 - 07:42

ShaDdoW_EyE schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > eher so:
    > www.youtube.com

Das ist keine Zukunft auf die ich mich freuen würde. Das wäre der reine Horror.

8. Re: Zustimmung!

Autor: jidmah 26.04.17 - 07:43

Dwalinn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber warum AR? zocken will ich zuhause oder in der Bahn und da macht AR
    > keinen sinn. Klar gibt es spiele wie pokemon Go aber da war der Hype so
    > schnell weg wie er gekommen ist.
    >
    > Auch in 5 Jahre wird AAA Games auf der Konsole geben... AR ist dann nur
    > eine weitere nische für Smartphone Mini games

Schau dir mal das Microsoft Hololense Demo mit Minecraft an. Dann weißt du, das AR auch super für den Wohnzimmertisch geeignet ist - und das Prinzip lässt sich auf viele Genres übertragen.

9. Re: Zustimmung!

Autor: RipClaw 26.04.17 - 08:17

jidmah schrieb:
    > Dwalinn schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Aber warum AR? zocken will ich zuhause oder in der Bahn und da macht AR
    > > keinen sinn. Klar gibt es spiele wie pokemon Go aber da war der Hype so
    > > schnell weg wie er gekommen ist.
    > >
    > > Auch in 5 Jahre wird AAA Games auf der Konsole geben... AR ist dann nur
    > > eine weitere nische für Smartphone Mini games
    >
    > Schau dir mal das Microsoft Hololense Demo mit Minecraft an. Dann weißt du,
    > das AR auch super für den Wohnzimmertisch geeignet ist - und das Prinzip
    > lässt sich auf viele Genres übertragen.

Das Demo täuscht was den aktuellen Stand von AR angeht. Der Bereich den man mit der Brille sieht ist wesentlich kleiner. Man sieht nur einen Teil von dem Modell.

Hier hat das mal jemand niedergeschrieben der die Holo Lens ausprobieren durfte:

[www.mobilegeeks.de]

10. Re: Zustimmung!

Autor: jidmah 26.04.17 - 08:29

Wir haben eine in der Firma, ich kenne die Probleme - es geht ja auch nicht um den aktuellen Stand, sonder darum was möglich wäre.

Mein Vorposter schien AR nur mit Pokemon Go und dessen Klone zu verbinden.

11. Re: Zustimmung!

Autor: RipClaw 26.04.17 - 09:00

jidmah schrieb:
    > Wir haben eine in der Firma, ich kenne die Probleme - es geht ja auch nicht
    > um den aktuellen Stand, sonder darum was möglich wäre.

Nur sollte der aktuelle Stand auch ehrlich dokumentiert werden. Diese überoptimistischen Tech Demos kennt man leider zur Genüge so das das was am Schluss rauskommt nicht den Erwartungen entspricht.

12. Re: Zustimmung!

Autor: Hotohori 26.04.17 - 15:16

RipClaw schrieb:
    > ShaDdoW_EyE schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > eher so:
    > > www.youtube.com
    >
    > Das ist keine Zukunft auf die ich mich freuen würde. Das wäre der reine
    > Horror.

Ist es auch, und es ist genau das was ich wo anders hier schon angesprochen hatte... die perfekte Vorlage für BurnOuts wegen viel zu vieler Informationen.

13. Re: Zustimmung!

Autor: jidmah 27.04.17 - 08:53

Ja, aber was hat das mit dem Thema zu tun?

Für willkürliches Microsoft-Bashing bei egal welchem Thema musst du hier hin:
    www.heise.de

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Projektmanager MES in SAP (m/w/d)
    IGH Infotec AG, Langenfeld
  2. Teamleiter Informationsmanagement SAP BW (m/w/d)
    Radeberger Gruppe KG, Dortmund, Frankfurt am Main
  3. IT Service Operator / Systemadministrator / Anwendungsbetreuer Kernsysteme (m/w/d)
    WINGAS GmbH, Kassel
  4. Informationssicherheitsbeauf- tragter (m/w/d)
    Versicherungskammer Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen Rechts, München Altstadt-Lehel

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Nachhaltigkeit: Bauen mit Papier
Nachhaltigkeit
Bauen mit Papier

Werden wir künftig in Kartenhäusern wohnen? Eher nicht, aus Beton werden sie schon noch sein. Aber klimaschonender gebaut und vielleicht auch per 3D-Druck.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Amazon, Apple, Google, Microsoft Tech-Unternehmen sollen illegales Gold gekauft haben
  2. Nachhaltigkeit Grüner Wasserstoff und nachhaltiges Kerosin aus der Lausitz
  3. Nachhaltigkeit Polestar baut Design-Baumhaus

CPU, Docsis, WLAN, DECT, Antennen: Das Innenleben der Fritzbox 6690 Cable
CPU, Docsis, WLAN, DECT, Antennen
Das Innenleben der Fritzbox 6690 Cable

Da lässt sich doch noch mehr rausholen, oder? Wir haben eine Fritzbox 6690 Cable auseinandergenommen und Antennen, CPU und einiges mehr inspiziert.
Eine Anleitung von Harald Karcher

1. AVM ISDN an der Fritzbox 7590 AX wird langsam verschwinden
  2. FritzOS 7.25 Telekom schaltet Telefonie auf nicht aktuellen Fritzboxen ab
  3. AVM Fritzbox 4060 funkt nach Wi-Fi 6 und in drei Frequenzbändern

Oneplus 10T im Test: Oneplus' wunderliches T-Modell
Oneplus 10T im Test
Oneplus' wunderliches T-Modell

Beim Oneplus 10T hat Oneplus einiges vom 10 Pro übernommen und an manchen Stellen verbessert, aber auch Funktionen abgespeckt - eine eigenartige Mischung.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Oneplus 10 Pro im Test Oneplus peppt das 9 Pro auf
  2. Smartphone Oneplus 10 Pro kostet 900 Euro
  3. Smartphone Smartphone Oneplus 10 Pro bricht leicht durch