-
Keine Ahnung
Autor: Mike067 28.04.17 - 11:15
Der Typ hat keine Ahnung und redet von Dingen, die er vermutlich selbst gar nicht versteht. Konsolen werden auch in 10 Jahre nicht ausgestorben sein, sie sind neben ihrer reinen Bespielbarkeit auch ein wichtiger Treiber im multimedialen und sozio-kulturellen Umfeld.Es geht also hier nicht alleine ums Zocken.
Dazu kommt, dass sie der günstigere Weg sind, um ansehnliche und flüssige Grafiken auf den Schirm zu zaubern ohne gleich jährlich 100te von EUROs in neue Grafik- oder Rechnerhardware stecken zu müssen.
VR und AR sind m.E. mehr was für Super-Nerds und auch in 10 Jahre wird es nicht DEN bahnbrechenden Fortschritt geben, weil das Einsatzgebiet eher limitiert ist. Das hat man ähnlich damals bei der LCD-Shutter-Technik so erlebt. Klar hat das alles seine Daseinsberechtigung, aber da steht noch verdammt viel Entwicklungsarbeit an.
Smart-TVs eignen sich nach derzeitiger Maßgabe überhaupt nicht und ggfls. nur dann, wenn es internationale Plattform-Standards bei den Apps, der Entwicklung und der Systemintegration geben würde. Das wird allerdings nie der Fall sein; insofern würde man hier auf ein völlig falsches Pferd setzen.