1. Foren
  2. Kommentare
  3. E-Business
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bizarrer Streit: Nutzwerk wirft…
  6. Thema

Bizarrer Streit: Nutzwerk wirft Heise Lügen vor

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Bizarrer Streit: Nutzwerk wirft Heise Lügen vor

Autor: Schlimmer Finger 17.12.04 - 08:53

Na das hat sich doch dann endlich mal für Dich gelohnt, Trollwatching als Sinnzweck, Hut ab!

2. Re: Bizarrer Streit: Nutzwerk wirft Heise Lügen vor

Autor: Thorsten M. 17.12.04 - 08:56

Katsenkalamitaet schrieb:
    >
    > Zum Thema "Olymp". Der Olymp für
    > Skrupellosigkeit und Geschmacklosigkeit
    > vielleicht.

Ja, ist schon hart, wenn Meinungsfreiheit plötzlich auch für andersdenkende gelten soll. Und Tabu-Themen sollte man natürlich bestenfalls mit einem "Pfui Teufel" kommentieren dürfen, jede Diskussion über Hintergründe könnte ja eine subtile Form der Zustimmung sein...

3. Re: heise lügt? eines weiss doch jeder

Autor: cvsroot 17.12.04 - 09:25

Deine Mudder is nutzlos

4. Patentmusikpiraten

Autor: cvsroot 17.12.04 - 09:32

Eine Firma die einen anonymisierer für Tauschbörsen anbietet und gleichzeitig Verfahrenspatente sichert...

Als ob unter 6 Mrd. Menschen auf unserem Planeten niemand die gleiche Idee haben könnte ohne bei so einer Klitsche zu klauen....

Schon alleine der Gedanke welches Zielpublikum eine Software braucht, die einen für andere *hüstelermittlungsbehördenhusthust* unsichtbar macht, drängt mir eine Idee von unseriösität in den Kopf...

Was für ein Schwachsinniger Laden... Hauptsache Geld machen, egal ob mit den Produkten Schindluder getrieben wird, oder ob Patente für kleine Unternehmen schädlich sind.

5. Noch eine Lüge

Autor: Nein 17.12.04 - 09:43

Der Beweisscreenshot stammt angeblich vom 28. Oktober. Wie kommt aber eine Meldung vom 1. November darauf?

http://www.heise.de/newsticker/search.shtml?T=zeit-pannen+bei+ebay&button=los%21

6. Re: Bizarrer Streit: Nutzwerk wirft Heise Lügen vor

Autor: Peter (oder so) 17.12.04 - 09:48

Nein schrieb:

> Eher kein Zufall:
    > http://www.heise.de/tp/r4/artikel/16/16792/1.html

Aber kann man das denn jetzt noch glauben, wo wir alle wissen dass Heise lügt?

SCNR

Danke für den Link!

7. Artikel von Stefan Krempl ...

Autor: Fox 17.12.04 - 10:04

... finde ich in der Regel nicht so toll recherchiert und stark tendenziös wiedergegeben. Insbesondere die wörtlichen Zitate bei ihm sind mir schon öfter leicht anders in Erinnerung gewesen. Ihn als Referenz dafür anzuführen, wer hier die 'Guten' und wer die 'Bösen' sind, halte ich für deutlich ungeeignet.

8. Re: Du hast ...

Autor: nur ich 17.12.04 - 10:08

Blos nicht, dann kommen die ganzen Trolle hier rüber. Es geht ja offensichtlich schon los.
    Also Heise hat da schon eine sehr sinnvolle Funktion ;)

9. Re: Jetzt geht lohos... @golem

Autor: _Uzul_ 17.12.04 - 10:19

wird das neue system einen festen account voraussetzen?

ich glaub nämlich mittlerweile das die nicht-festen-namen hier dazu beitragen das keine übermäßige trollschwemme über golem schwapt...

10. Herr Heidrich

Autor: Peter 17.12.04 - 10:21

>Heise-Justiziar Jörg Heidrich kündigte gegenüber Golem.de an,
    >dass man gegen die Darstellung von Nutzwerk bereits rechtliche
    >Schritte eingeleitet habe. Dazu zähle auch eine Gegenstrafanzeige

Herr Heidrich, im hiesigen Strafrecht gibt es keine "Gegenstrafanzeige". - Genauso wenig wie eine Massenklage übrigens. So viel zu Ihrer Informationen, nicht dass Sie sich da wundern.

11. Schlechte Erfahrungen mit Safer Surf

Autor: Lutze 17.12.04 - 10:21

Hallo Leute,

also ich kann nur meine Erfahrungen mitteilen, und die sind recht schlecht mit Safer-Surf, welches die Firma Nutzwerk herstellt.
    Ich hatte vor ein paar Wochen einen Kunden, der sich Safer Surf installiert hatte, und wollte Safer-Surf von seinem Notebook runter haben, aber der ließ sich nicht mehr deinstallieren (deinstallroutine fehlt, nicht mal unter Software läasst er sich deinstallieren), auch bei Nutzwerk wurde mir telefonsich nicht geholfen... nun habe ich jeden einzelnen Eintag aus der Registry rausgelöscht, aber das surfen ging nicht mehr, ich musste letztendlich das Windows neu raufspielen, denn ich weiss nicht, wo am TCP/IP Stack oder sonstwo rumgepatcht wurde... soviel dazu.

Grüße Lutze

12. Re: Du hast ...

Autor: _Uzul_ 17.12.04 - 10:23

Karl schrieb:
    >
    > völlig recht.
    >
    > Heise war mir schon immer suspekt. Naja
    > hoffentlich werden sie jetzt zu Fall gebracht.

villeicht solltest du dich erst nochmal schlau machen worum es bei den ursprünglichen auseinandersetzungen ging und dann nochmal die dolle seite von nutzwerk, bzw. deren lügen-ausführungen über heise (komplett) lesen (und das denken dabei nicht vergessen).

nur weil heise nicht grad großer journalismuss ist, gönne ich einer firma wie nutzwerk sicherlich nicht den "sieg".

13. Re: Jetzt geht lohos... @golem

Autor: dafire 17.12.04 - 10:23

und bitte mit ignore funktion :)

14. Re: Noch eine Lüge

Autor: El Macho 17.12.04 - 10:28

Tatsache!
    Die wissen schon warum sie die Bilder in so mieser Qualität in Netz stellen, man kann das ja kaum lesen. Ich hätte erwartet beim klicken eine lesbare Vergrößerung und keinen Fliesstext zu kriegen, wer weiß ob da alles so stimmt?

Der zweite Screenshot kann auch nicht vom 7.12. sein, bei den aktuellen Meldungen sieht man ganz oben das hier(Meldung vom 8.12):
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/54042

15. popcorn rausholen

Autor: nico 17.12.04 - 10:29

es ist doch immer wieder lustig zuzuschauen, wenn sich anwälte gegenseitig mit ihren papierkanonen beschießen.

16. Re: Jetzt geht lohos... @golem

Autor: Peter 17.12.04 - 10:34

Klasse! Dann kann ich den "Phil o'Soph" auch bei Golem rot machen und plonken *froi* :-)

Danke Golem!

MfG
    Peter

17. Re: Bizarrer Streit: Nutzwerk wirft Heise Lügen vor

Autor: Zeus 17.12.04 - 10:34

Ohne die Darstellung von Nutzwerk stützen zu wollen, aber Heise sieht sich gerne als Gralshüter von Recht und Ordnung und hat ganz nebenbei ohnehin die Wahrheit gepachtet. Kritische Einwände sucht man in solch einem hermetisch abgeriegelten Denkschema vergeblich. Unverhohlen wird da das gesamte publizistische Wirken zur Lobbyarbeit, Widersprüche inbegriffen.

Umgekehrt ist man wenig zimperlich in der Wahl der Mittel, wenn einmal die Krone einen Kratzer abzubekommen droht. Aber auch das ist nur folgerichtig, denn wer den eigenen Weg als einzig gangbaren betrachtet, muß schließlich alles andere bekämpfen.

18. Re: heise lügt? eines weiss doch jeder

Autor: Moredread 17.12.04 - 10:40

Du bist auch auf heise unterwegs? Das alleine reicht, um es zu einer Trollwiese zu machen... Du nennst nicht einmal Fakten, sondern lediglich Deine Meinung. Ich denke mal, Du kennst Dich nicht besonders aus mit Rechnern, bist ein paar mal argumentativ auf die Schnauze gefallen bei heise und versuchst es jetzt über die emotionale Schiene. Naja, halt Troll per Definition. Finde es witzig, wenn Trolle sich über Trolling beschweren. Wie soll man sowas wie Dich bloß bezeichnen? Möchtegern-Anti-Troll?

ciao

JM

19. Re: Bizarrer Streit - Guten Morgen

Autor: Xeide 17.12.04 - 10:44

Wenn man die letzten Beiträge liest, sieht es ganz danach aus, als seien die Damen und Herren von Nutzwerk im Büro eingetrudelt.

Guten Morgen :)

20. komiker...

Autor: ROFL 17.12.04 - 10:54

macht golem doch genauso. nennt sich hier halt update. seh darin auch kein grosses problem.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SONAX GmbH, Neuburg a.d. Donau
  2. generic.de software technologies AG, Karlsruhe (Home-Office möglich)
  3. PROTEMA Unternehmensberatung GmbH, Stuttgart-Degerloch
  4. dSPACE GmbH, Paderborn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. (u. a. Apple iPhone 11 Pro Max 256GB 6,5 Zoll Super Retina XDR OLED für 929,98€)
  2. 149,90€ (Bestpreis!)
  3. (u. a. moto g8 power 64GB 6,4 Zoll Max Vision HD+ für 159,99€)
  4. 214,90€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Podcastle: Wenn das Chrome-Plugin die Webseite vorliest
    Podcastle
    Wenn das Chrome-Plugin die Webseite vorliest

Werkzeugkasten Wem die Muße fehlt, lange Artikel zu lesen, der kann sich diese mit Podcastle dank Maschinenlernen einfach in Chrome vorlesen lassen. Das funktioniert auch auf Deutsch überraschend gut.

2. Programmiersprache: PHP 8.0 erscheint mit JIT-Compiler
    Programmiersprache
    PHP 8.0 erscheint mit JIT-Compiler

Dank des JIT-Compilers soll PHP deutlich leistungsfähiger werden. Das Team bringt auch viele weitere Sprachupdates für die neue Version.

3. Microsoft: Erste Bilder zeigen Surface Laptop 4 und Surface Pro 8
    Microsoft
    Erste Bilder zeigen Surface Laptop 4 und Surface Pro 8

Die neuen Surface-Geräte will Microsoft anscheinend schon Anfang 2021 herausbringen. Derzeit werden sie in Korea zertifiziert.

1. 10:24

2. 10:06

3. 09:24

4. 09:02

5. 07:49

6. 07:27

7. 18:50

8. 18:38