1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Unreal Tournament 2007 nicht für die…

Egos auf ner Konsole .. ?

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Egos auf ner Konsole .. ?

    Autor: bl0rg 18.05.06 - 11:21

    Auf der PS2 kam ja auch n Unreal Teil raus. Halbe Stunde gespielt, an PC gesetzt, weitergespielt. Wie kann man mit einem Joypad halbwegs präzise steuern ?

  2. Re: Egos auf ner Konsole .. ?

    Autor: Joma65 18.05.06 - 11:25

    habe ich auch Probiert -bei einer XBox-...nicht mal eine halbe Stunde...und zurück an den PC...Jump & Run oder Autorennen...echt Funny...aber EgoShooter...neee

  3. Re: Egos auf ner Konsole .. ?

    Autor: Digital-Man 18.05.06 - 11:28

    bl0rg schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Auf der PS2 kam ja auch n Unreal Teil raus. Halbe
    > Stunde gespielt, an PC gesetzt, weitergespielt.
    > Wie kann man mit einem Joypad halbwegs präzise
    > steuern ?

    Du bist dein ganzes PC-Leben gewöhnt eine Maus zu verwenden, wenn du öfters mit Gamepad zockst gewöhnst du dich genauso gut an dieses. Der Mensch ist nunmal ein Gewohnheits-Tier ;-)


  4. Re: Egos auf ner Konsole .. ?

    Autor: flutschi 18.05.06 - 11:28

    Joma65 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > habe ich auch Probiert -bei einer XBox-...nicht
    > mal eine halbe Stunde...und zurück an den
    > PC...Jump & Run oder Autorennen...echt
    > Funny...aber EgoShooter...neee

    Sehe ich auch so. Zu "Funny Autorennen" fällt mir Mariokart aufm N64 ein. Das war vielleicht lustig sich mit seinen besten Freunden zu duellieren. Da war noch Skill gefragt, z. B. beim "Bananenschale-richtig-auf-Straße-leging.."

  5. Re: Egos auf ner Konsole .. ?

    Autor: chris81 18.05.06 - 11:31

    Ich habe probiert bei meinem Bruder HalfLife 2 auf der XBox360 zu spielen...fürchterlich. Ich habe nach kurzer Zeit auch aufgegeben.
    Und man kann die scheiß Steuerung nichmal anpassen...


    bl0rg schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Auf der PS2 kam ja auch n Unreal Teil raus. Halbe
    > Stunde gespielt, an PC gesetzt, weitergespielt.
    > Wie kann man mit einem Joypad halbwegs präzise
    > steuern ?


  6. Re: Egos auf ner Konsole .. ?

    Autor: LH 18.05.06 - 11:40

    Digital-Man schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > Du bist dein ganzes PC-Leben gewöhnt eine Maus zu
    > verwenden, wenn du öfters mit Gamepad zockst
    > gewöhnst du dich genauso gut an dieses. Der Mensch
    > ist nunmal ein Gewohnheits-Tier ;-)

    Nein, die Steuerung ist trotzdem schlecht, einfach weil sie wesentlich ungenauer ist als eine Maus, das ist im Prinzip begründet. Gleichwohl ist eine Maus für Autorennspiele völlig ungeeignet, OBWOHL viele sie gewohnt sind.

    Das Problem: bei einem Egoshooter musst du extrem schnell die Ausrichtung ändern, das ist bei einem Pad mit Analogstick aber so nicht sinnvoll möglich, der Weg des Sticks stört. Mit einer Maus kann man die Bewegung "Zeichnen", mit einem Stick musst du sie "dirigieren".

  7. Re: Egos auf ner Konsole .. ?

    Autor: Abraxes 18.05.06 - 11:44

    bl0rg schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Auf der PS2 kam ja auch n Unreal Teil raus. Halbe
    > Stunde gespielt, an PC gesetzt, weitergespielt.
    > Wie kann man mit einem Joypad halbwegs präzise
    > steuern ?


    Bis jetzt war das die reinste qual :(
    Aber ich denke mal, dass sich das mit der ps3 variante von ut vielleicht ändern könnte, denn ich vermute mal, dass sie die sensoren vom controller einsetzten werden.
    So denke ich könnte es auf jeden fall spaß machen :D

  8. Re: Egos auf ner Konsole .. ?

    Autor: KugelKurt 18.05.06 - 11:45

    Wieso stellst Du einen zwingenden Zusammenhand zwischen Konsole und Joypad her?
    Bei UT für die PS2 kann man eine USB-Maus anschließen, beim Nintendo DS steuert man Ego-Shooter wie Metroid Prime Hunters per Touchscreen und beim Wii wird das ganze Steuerungskonzept umgekrempelt.

  9. Re: Egos auf ner Konsole .. ?

    Autor: Mauszocker 18.05.06 - 11:46

    Digital-Man schrieb:
    -------------------------------------------------------
    >
    > Du bist dein ganzes PC-Leben gewöhnt eine Maus zu
    > verwenden, wenn du öfters mit Gamepad zockst
    > gewöhnst du dich genauso gut an dieses. Der Mensch
    > ist nunmal ein Gewohnheits-Tier ;-)

    Vielleicht gibt es ja, dank Live Anywhere und sonem Gedöns, wieder mal die Möglichkeit PC gegen Konsole zu spielen, wie damals bei Quake 3 Arena PC gegen Dreamcast und dann kann man ja sehen, wer bei gleichem Spiel besser bedient. Leider war es mir vergönnt, diesen Vergleich zu spielen, habe Quake 3 auf der Dreamcast erst vor kurzem gespielt und da war die Zeit des 1.16er PointRelease schon vorbei (das, und die Dreamcastlevel werden auf dem PC benötigt), als dass man das nochmal machen könnte, wobei vielleicht irgendwann mal... :)

    Aber Unreal Tournament (PS2) und Quake 3 (DC) waren keine große Freude, ins besondere, da die extra Level doch einiges trister und detailärmer waren. So Sachen wie Goldeneye 64 (N64) gingen eingentlich noch, wobei man da auch nicht in der Lage war, sich wie ein Gummiball zu bewegen (Quake 3, Unreal Tournament 2004) und das daher auch nicht musste.

  10. Re: Egos auf ner Konsole .. ?

    Autor: LH 18.05.06 - 11:46

    KugelKurt schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > Bei UT für die PS2 kann man eine USB-Maus
    > anschließen,

    Wobei man hier sagen muss das eine USB-Maus für viele keine Option ist da sie vor der Konsole keinen Tisch zu stehen haben der sich eignet.

  11. Re: Egos auf ner Konsole .. ?

    Autor: KugelKurt 18.05.06 - 11:48

    Da überschätzt die Sensoren im PS3-Pad.

    Abraxes schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > Aber ich denke mal, dass sich das mit der ps3
    > variante von ut vielleicht ändern könnte, denn ich
    > vermute mal, dass sie die sensoren vom controller
    > einsetzten werden.
    > So denke ich könnte es auf jeden fall spaß machen
    > :D


  12. Re: Egos auf ner Konsole .. ?

    Autor: LH 18.05.06 - 11:51

    KugelKurt schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Da überschätzt die Sensoren im PS3-Pad.

    Das denke ich auch. Der Wii Pad hat ja eine Pointer Technik für Shooter, Plus die Möglichkeit der Bewegungsmessung. Aber ein Sensor wie bei der PS3 der nur die Bewegung und den Winkel misst bringt eigentlich so nicht viel, das hat schon bei Microsoft am PC nicht funktioniert. Davon fällt einem irgendwann der Arm ab, vor allem da man beide Hände immer parallel halten muss, das nervt mit der Zeit gewaltig. Es gab auch mal entsprechende Lenkräder für Konsolen, die waren ein totaler Flop.

  13. Re: Egos auf ner Konsole .. ?

    Autor: ~jaja~ 18.05.06 - 11:52

    Mauszocker schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > und Quake 3 (DC)

    Versuchs mal mit Maus und Tastatur auf der Dreamcast, wird beides unterstützt. ;-)




    "Let us hear the suspicions. I will look after the proofs." Sherlock Holmes - The Adventure of the Three Students

  14. Re: Egos auf ner Konsole .. ?

    Autor: KugelKurt 18.05.06 - 11:59

    Lächerliche Ausrede. Folgendes Foto zeigt einen PC-Spieler auf eine LAN-Party. Es gibt keinen Grund, weshalb man so nicht auch PlayStation spielen könnte.
    http://www.flickr.com/photos/11294384@N00/148659686/


    LH schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > Wobei man hier sagen muss das eine USB-Maus für
    > viele keine Option ist da sie vor der Konsole
    > keinen Tisch zu stehen haben der sich eignet.


  15. Re: Egos auf ner Konsole .. ?

    Autor: Pre@cher 18.05.06 - 12:21

    KugelKurt schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Lächerliche Ausrede. Folgendes Foto zeigt einen
    > PC-Spieler auf eine LAN-Party. Es gibt keinen
    > Grund, weshalb man so nicht auch PlayStation
    > spielen könnte.
    > www.flickr.com

    Welches Eingabegerät hält denn der Gute in der linken Hand? Kann man damit Shooter besser spielen oder macht es das Spielen an sich angenehmer?
    Glaub, ich brauch die gleiche Peripherie bei mir daheim :)

  16. Re: Egos auf ner Konsole .. ?

    Autor: mat76 18.05.06 - 12:23

    bl0rg schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Auf der PS2 kam ja auch n Unreal Teil raus. Halbe
    > Stunde gespielt, an PC gesetzt, weitergespielt.
    > Wie kann man mit einem Joypad halbwegs präzise
    > steuern ?

    Da ich EGO Shooter eh langweilig finde...

  17. Re: Egos auf ner Konsole .. ?

    Autor: FranUnFine 18.05.06 - 12:24

    mat76 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > bl0rg schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Auf der PS2 kam ja auch n Unreal Teil raus.
    > Halbe
    > Stunde gespielt, an PC gesetzt,
    > weitergespielt.
    > Wie kann man mit einem Joypad
    > halbwegs präzise
    > steuern ?
    >
    > Da ich EGO Shooter eh langweilig finde...
    >

    Wird mal Zeit für 'nen Über-Ich-Shooter, oder 'nen Es-Shooter... *hüstel*


    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  18. Re: Egos auf ner Konsole .. ?

    Autor: ~The Judge~ 18.05.06 - 12:29

    FranUnFine schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wird mal Zeit für 'nen Über-Ich-Shooter, oder 'nen
    > Es-Shooter... *hüstel*

    Welcher sog. Ego-Shooter ist denn bitteschön nicht Es-Shooter?! ;)

    ————————————————————————
    Was macht ein Clown im Büro? Nichts als Faxen!

  19. Re: Egos auf ner Konsole .. ?

    Autor: Mauszocker 18.05.06 - 12:34


    > Versuchs mal mit Maus und Tastatur auf der
    > Dreamcast, wird beides unterstützt. ;-)

    Ui, wieder was gelernt.
    Allerdings muss man dann die Kosole auch mehr oder weniger wie ein PC auf nem Schreibtisch aufbauen, da geht der Couchfaktor flöten.

  20. Re: Egos auf ner Konsole .. ?

    Autor: ~jaja~ 18.05.06 - 12:39

    FranUnFine schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wird mal Zeit für 'nen Über-Ich-Shooter, oder 'nen
    > Es-Shooter... *hüstel*

    http://www.wilderdom.com/personality/L8-4StructureMindIdEgoSuperego.html

    Such dir was aus. Was willst du genau? ~g~




    "Let us hear the suspicions. I will look after the proofs." Sherlock Holmes - The Adventure of the Three Students

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, Bad Nauheim
  2. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Hamburg, München
  3. Sensory-Minds GmbH, Offenbach am Main
  4. BREDEX GmbH, Braunschweig

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme