1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Yodobashi und Bic Camera: Im Rausch…

Das 45 Euro HDMI Kabel

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das 45 Euro HDMI Kabel

Autor: Crass Spektakel 15.05.17 - 10:20

Im näheren Umkreis von 10km hatten wir vor einigen Jahren zwei Elektromärkte: Mediamarkt und Expert.

Eines Tages brauchte ich zwei Ethernetkabel und ein HDMI-Kabel. HDMI war damals noch neu also war die Auswahl überschaubar:

Der Expert hatte garnichts. Der Mitarbeiter war sichtlich peinlich berührt und meinte dass sie einfach nichts von der Zentrale bekommen obwohl mehrmals pro Woche nachgefragt wird.

Der Mediamarkt hatte ein HAMA-HDMI-Kabel für 45 (!!!!) Euro. Auf den Preis angesprochen "haben sie das falsch ediketiert?" meinte der Verkäufer genervt "wir haben nur Qualitätsware, wenn das nicht ihre Preisklasse ist kann ich ihnen nicht helfen". Daneben hangen auch noch HAMA-Ethernetkabel 5m für 30 Euro... naja, so bekommt man den Laden auch leer.

Aber gottseidank haben wir vor Ort auch das grosse Europalager von Allnet/Alldis mit angehängtem Ladenverkauf an Geschäftskunden. Der Inhaber ist ein alter Schulkamerad und der Typ hinter der Theke ist seit 20 Jahren der gleiche leicht schlafmützige aber sehr freundliche Südländer. Beratung gibt es keine - aber besser ehrlich "keine Beratung" als so einen Schmarrn wie im Mediamarkt - und die Bestellung wird per Internet aufgegeben und dann im Ladengeschäft abgeholt. Im Onlinebereich fand ich 20 verschiedene HDMI-Kabel zu zweii Metern, ich habe dann eins von Equip für ~4 Euro iMwst genommen, funktionierte wunderbar.

Ein paar Ethernet-Kabel habe ich auch mitgenommen, ein paar spottbillige Equip-CAT6-250Mhz-Teile die aber technisch gut funktionieren - genaugenommen 20er Packerl zu 2 und 3m für je rund 15 Euro, also 75 Cent pro Stück - sowie ein Kabel für Testzwecke von (tada!) Buffalo welches trotz hunderter Steckvorgänge immer noch erstklassig im Schuss ist (5m, 1000Mhz, robust verarbeitet). Hat zwar nicht die berühmte Gumminase, ist aber trotzdem unkaputtbar und war für sechs Euro auch preislich OK.

Der Mediamarkt hat übrigens inzwischen dauerhaft geschlossen.

Was ein normaler DE-Bürger ohne Gewerbeschein hätte tun sollen? Im Internet Kabel für zusammen 10 Euro bestellen und dafür 10 Euro Versandkosten zahlen?

3 mal bearbeitet, zuletzt am 15.05.17 10:27 durch Crass Spektakel.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS, Erlangen
  2. ING Deutschland, Nürnberg
  3. Commerz Direktservice GmbH, Duisburg
  4. Schwäbische Werkzeugmaschinen GmbH, Schramberg-Waldmössingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 594€ (mit Rabattcode "YDENUEDR6CZQWFQM" - Bestpreis!)
  2. 749€ (mit Rabattcode "PERFECTEBAY10" - Bestpreis!)
  3. 350,10€ (mit Rabattcode "PERFECTEBAY10" - Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

SSD vs. HDD: Die Zeit der Festplatte im Netzwerkspeicher läuft ab
SSD vs. HDD
Die Zeit der Festplatte im Netzwerkspeicher läuft ab

SSDs in NAS-Systemen sind lautlos, energieeffizient und schneller: Golem.de untersucht, ob es eine neue Referenz für Netzwerkspeicher gibt.
Ein Praxistest von Oliver Nickel

1. Firecuda 120 Seagate bringt 4-TByte-SSD für Spieler

Energiewende: Wie die Begrünung der Stahlindustrie scheiterte
Energiewende
Wie die Begrünung der Stahlindustrie scheiterte

Vor einem Jahrzehnt suchte die europäische Stahlindustrie nach Technologien, um ihren hohen Kohlendioxid-Ausstoß zu reduzieren, doch umgesetzt wurde fast nichts.
Eine Recherche von Hanno Böck

1. Wetter Warum die Klimakrise so deprimierend ist

Yakuza und Dirt 5 angespielt: Xbox Series X mit Rotlicht und Rennstrecke
Yakuza und Dirt 5 angespielt
Xbox Series X mit Rotlicht und Rennstrecke

Abenteuer im Rotlichtviertel von Yakuza und Motorsport in Dirt 5: Golem.de konnte zwei Starttitel der Xbox Series X ausprobieren.
Von Peter Steinlechner

1. Next-Gen GUI der PS5 mit höherer Auflösung als Xbox Series X/S
  2. Xbox Series X Zwei Wochen mit Next-Gen auf dem Schreibtisch
  3. Next-Gen PS5 und neue Xbox wollen Spieleklassiker aufhübschen