1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Lomo Neptune: Neues Objektivsystem mit…

Vorteil?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Vorteil?

Autor: kendon 06.05.17 - 18:25

Ausser den Blendeneinsätzen, was wäre ein Kaufanreiz? Rein von den Zahlen her klingt das ganze reichlich unspektakulär, wofür genau wollen die mein Geld haben?

2. Re: Vorteil?

Autor: Anonymouse 06.05.17 - 21:01

Bin kein Fotograf, aber deren Vorteil wird darin liegen, dass man keine neuen Objektive benötigt, wenn man die Kamera wechselt, oder?

3. Re: Vorteil?

Autor: SchmuseTigger 06.05.17 - 22:31

Anonymouse schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bin kein Fotograf, aber deren Vorteil wird darin liegen, dass man keine
    > neuen Objektive benötigt, wenn man die Kamera wechselt, oder?

Das ist eigentlich immer so.

Vorteil ist Preis, dass ist 600 statt ca. 1000 die das sonst kosten würde für 3 objektive und etwas wenige Platz. Dafür mehr fummeln und ob die was taugen und überhaupt verschickt werden..

4. Re: Vorteil?

Autor: burzum 06.05.17 - 22:47

kendon schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ausser den Blendeneinsätzen, was wäre ein Kaufanreiz? Rein von den Zahlen
    > her klingt das ganze reichlich unspektakulär, wofür genau wollen die mein
    > Geld haben?

- Vermutlich günstigere Objektive da eine Linsengruppe und Blende wegfällt
    - Keine Linsenneukäufe bei Systemwechsel
    - Keine X Linsen für unterschiedliches Bokeh

Was die Objektive leisten muß sich noch zeigen, ich bin auf Vergleichsbilder gespannt auch wenn ich so schnell nicht wechsel werde. Mir fehlt eigentlich nur noch ein Canon L in den unteren Brennweiten und ich bin komplett für meine Zwecke. :)

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

5. Re: Vorteil?

Autor: Dalai-Lama 07.05.17 - 10:18

kendon schrieb: