Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Amazons Echo: Alexa-Telefonie hat…

Hilft nur nichts

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hilft nur nichts

Autor: dahans 15.05.17 - 10:39

Klar bei den Golem Users bringt eine solche Einstellung etwas aber möchte nicht wissen wie viele der normalen User ihre Kontakte mit Google synchronisieren ohne es zu wissen (Android).

D.h. die meisten aus meiner Umgebung nutzen Android das wiederum heißt Google weiß meine privaten Kontakte so wieso und vor allem ohne das ich meine Kontakte synchronisieren..... Also könnte ich sie eigentlich auch syncen ;)

2. Re: Hilft nur nichts

Autor: chris101 15.05.17 - 11:10

Und Whatsapp und Facebook und Skype (Microsoft) und Apple und tausend andere auch! Wenn du schon rumhackst, dann bitte nicht nur auf einem, sondern auf allen.

Abgesehen davon, selbst wenn du dein Adressbuch nicht preisgibst, egal, jemand anders hat deine Telefonnummer und Namen in seinem Adressbuch und darueber hast du keine Kontrolle.

3. Re: Hilft nur nichts

Autor: dahans 15.05.17 - 11:41

chris101 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und Whatsapp und Facebook und Skype (Microsoft) und Apple und tausend
    > andere auch! Wenn du schon rumhackst, dann bitte nicht nur auf einem,
    > sondern auf allen.
    >
    > Abgesehen davon, selbst wenn du dein Adressbuch nicht preisgibst, egal,
    > jemand anders hat deine Telefonnummer und Namen in seinem Adressbuch und
    > darueber hast du keine Kontrolle.

Okay sorry WhatsApp stimmt auf jeden Fall auch, und ich wollte natürlich nicht eine bestimmte Firma fertig machen ;) ... Bei Facebook, Skype und Apple kann ich nichts zu sagen nutze es nicht!

4. Re: Hilft nur nichts

Autor: matok 15.05.17 - 14:00

chris101 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und Whatsapp und Facebook und Skype (Microsoft) und Apple und tausend
    > andere auch! Wenn du schon rumhackst, dann bitte nicht nur auf einem,
    > sondern auf allen.

Vor allem nicht auf die Falschen. Das Problem sind DAUs, denen der eigene Datenschutz und auch der anderer völlig egal ist.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. TenneT TSO GmbH, Bayreuth
  2. BWI GmbH, München
  3. Blickle Räder+Rollen GmbH u. Co. KG, Rosenfeld
  4. Putzmeister Holding GmbH über KKC Berater Personalberatung, Aichtal

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 529,00€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Endpoint Security: IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten
Endpoint Security
IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

Tausende Geräte in hundert verschiedenen Modellen mit Dutzenden unterschiedlichen Betriebssystemen. Das ist in großen Unternehmen Alltag und stellt alle, die für die IT-Sicherheit zuständig sind, vor Herausforderungen.
Von Anna Biselli

1. Datendiebstahl Kundendaten zahlreicher deutscher Firmen offen im Netz
  2. Metro & Dish Tisch-Reservierung auf Google übernehmen
  3. Identitätsdiebstahl SIM-Dieb kommt zehn Jahre in Haft

Projektorkauf: Lumen, ANSI und mehr
Projektorkauf
Lumen, ANSI und mehr

Gerade bei Projektoren werden auf Plattformen verschiedener Onlinehändler kuriose Angaben zur Helligkeit beziehungsweise Leuchtstärke gemacht - sofern diese überhaupt angegeben werden. Wir bringen etwas Licht ins Dunkel und beschäftigen uns mit Einheiten rund um das Thema Helligkeit.
Von Mike Wobker

Mobilfunktarife fürs IoT: Die Dinge ins Internet bringen
    Mobilfunktarife fürs IoT
    Die Dinge ins Internet bringen

Kabellos per Mobilfunk bringt man smarte Geräte am leichtesten ins Internet der Dinge. Dafür haben deutsche Netzanbieter Angebote für Unternehmen wie auch für Privatkunden.
    Von Jan Raehm

1. Smart Lock Forscher hacken Türschlösser mit einfachen Mitteln
    2. Brickerbot 2.0 Neue Schadsoftware möchte IoT-Geräte zerstören
    3. Abus-Alarmanlage RFID-Schlüssel lassen sich klonen

1. 50 Jahre Mondlandung: Die Krise der Raumfahrtbehörden
      50 Jahre Mondlandung
      Die Krise der Raumfahrtbehörden

Schon die Wiederholung der Mondlandung wirkt 50 Jahre später fast utopisch. Gerade bei der Nasa findet immer weniger Raumfahrt statt. Das liegt am Geld - aber nicht daran, dass die Raumfahrt nicht genug davon hat.

2. Tiangong-2: Absturz der chinesischen Raumstation steht bevor
      Tiangong-2
      Absturz der chinesischen Raumstation steht bevor

Die Mission sollte zwei Jahre dauern, am Ende waren es über 1.000 Tage: Die chinesische Raumstation Tiangong-2 wird am Ende ihrer Mission abgesenkt und soll in der Erdatmosphäre verglühen.

3. Breitbandausbau: Gemeinden können Fördergelder in Millionenhöhe nicht nutzen
      Breitbandausbau
      Gemeinden können Fördergelder in Millionenhöhe nicht nutzen

Nicht nur Bürokratie und hohe Baukosten behindern das 50-MBit/s-Förderprogramm der Bundesregierung, sondern auch ein nicht durchdachtes Regelwerk: Mitten in der Planungsphase scheitern viele Breitband-Förderprogramme.

1. 12:01

2. 11:33

3. 10:46

4. 10:27

5. 10:15

6. 09:55

7. 09:13

8. 09:00