1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Fire 7 und Fire HD 8: Neue…

Playstore

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Playstore

Autor: carp 17.05.17 - 17:04

Interessant wird es meiner Meinung nach, wenn man den Google Playstore auf dem Fire HD installieren kann. Amazons Appstore ist leider nicht sehr umfangreich und auch eher lahm beim Bereitstellen von Updates.

2. Re: Playstore

Autor: gadthrawn 17.05.17 - 17:31

carp schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Interessant wird es meiner Meinung nach, wenn man den Google Playstore auf
    > dem Fire HD installieren kann. Amazons Appstore ist leider nicht sehr
    > umfangreich und auch eher lahm beim Bereitstellen von Updates.

http://lmgtfy.com/?q=fire+hd+google+appstore

3. Re: Playstore

Autor: carp 17.05.17 - 17:39

gadthrawn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > lmgtfy.com

Merci! Gegoogelt habe ich aber natürlich auch schon mal. IMHO kommt es auf die Generation des Fire HD an, ob sich der Playstore installieren lässt oder nicht, daher meine Bemerkung.

4. Re: Playstore

Autor: _BJ_ 17.05.17 - 18:12

Habe bei meinem einfach ein pures Android drauf gemacht und fertig. Bei meiner Generation konnte ich einfach in ein Custom Recovery booten und von da aus alles flashen was ich wollte. Nix mit Bootloader unlocken und Exploits nutzen.

Damit löst sich auch direkt das Werbe Problem. Somit hatte ich ein sehr günstiges 50¤ Tablet :)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.05.17 18:13 durch _BJ_.

5. Re: Playstore

Autor: DWolf 17.05.17 - 19:17

Hab sogar das FireOS draufgelassen. einfach die APKs von Google aufs Tablet via usb und installiert (unbekannte Herkunft aktiviert).
    War jetzt nicht so schwer.

6. Re: Playstore

Autor: Lapje 17.05.17 - 23:07

_BJ_ schrieb:
    > Habe bei meinem einfach ein pures Android drauf gemacht und fertig. Bei
    > meiner Generation konnte ich einfach in ein Custom Recovery booten und von
    > da aus alles flashen was ich wollte. Nix mit Bootloader unlocken und
    > Exploits nutzen.
    >
    > Damit löst sich auch direkt das Werbe Problem. Somit hatte ich ein sehr
    > günstiges 50¤ Tablet :)

Das funzt aber nur bei dem bisherigen Fire 7. Und wenn es das war, stimmt das mit dem Bootloader so auch nicht. Dieser lässt sich nicht komplett entsperren, sondern nur temporär - ohne das würde man per adb gar kein anderes System drauf bekommen. Leider geht das so dann beim HD 8 nicht. Warte die ganze Zeit auf ein Custom Rom.

7. Re: Playstore

Autor: carp 18.05.17 - 09:59

_BJ_ schrieb:
    > Bei meiner Generation konnte ich einfach in ein Custom Recovery booten (...)

Welche Generation war das?

8. Re: Playstore

Autor: carp 18.05.17 - 10:02

Okay, ich werde nochmal recherchieren, was bei meinem Fire HD 7 (4. Generation) möglich ist.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Adecco Personaldienstleistungen GmbH, München
  2. Bauerfeind AG, Zeulenroda-Triebes
  3. ZIEHL-ABEGG SE, Kupferzell
  4. BIG direkt gesund, Dortmund

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. RTX 2080 ROG Strix Gaming Advanced für 699€, RTX 2080 SUPER Dual Evo OC für 739€ und...
  2. (u. a. Asus Rog Strix X570-F + Ryzen 7 3700X für 555,00€, Asus Tuf B450-Plus + Ryzen 7 2700 für...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Handelskrieg: Zartbittere Zeiten für Chinas Technikbranche
Handelskrieg
Zartbittere Zeiten für Chinas Technikbranche

"Bitterkeit essen" heißt es in China, wenn schlechte Zeiten überstanden werden müssen. Doch so schlimm wie Donald Trump es darstellt, wird der Handelskrieg mit den USA für Chinas Technikbranche wohl nicht werden.
Eine Analyse von Finn Mayer-Kuckuk

1. Smarter Türöffner Nello One soll weiter nutzbar sein
  2. Bonaverde Berliner Kaffee-Startup meldet Insolvenz an
  3. Unitymedia Vodafone plant großen Stellenabbau in Deutschland

Kognitive Produktionssteuerung: Auf der Suche nach dem Universalroboter
Kognitive Produktionssteuerung
Auf der Suche nach dem Universalroboter

Roboter erledigen am Band jetzt schon viele Arbeiten. Allerdings müssen sie oft noch von Menschen kontrolliert und ihre Fehler ausgebessert werden. Wissenschaftler arbeiten daran, dass das in Zukunft nicht mehr so ist. Ziel ist ein selbstständig lernender Roboter für die Automobilindustrie.
Ein Bericht von Friedrich List

1. Ocean Discovery X Prize Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee

Surface Laptop 3 (15 Zoll) im Test: Das 15-Zoll-Macbook mit Windows 10 und Ryzen
Surface Laptop 3 (15 Zoll) im Test
Das 15-Zoll-Macbook mit Windows 10 und Ryzen

Was passiert, wenn ein 13-Zoll-Notebook ein 15-Zoll-Panel erhält? Es entsteht der Surface Laptop 3. Er ist leicht, sehr gut verarbeitet und hat eine exzellente Tastatur. Das bereitet aber nur Freude, wenn wir die wenigen Anschlüsse und den recht kleinen Akku verkraften können.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Surface Laptop 3 mit 15 Zoll Microsoft könnte achtkernigen Ryzen verbauen

1. Hackerwettbewerb: Chinesische Hacker finden Zero Days in Chrome und Edge
    Hackerwettbewerb
    Chinesische Hacker finden Zero Days in Chrome und Edge

Etliche Zero-Day-Exploits in verschiedenen Softwareprojekten sind im Rahmen des Hackerwettbewerbs TianfuCup gezeigt worden, der chinesischen Version von Pwn2Own. Insgesamt gewannen die Hacker mehrere 100.000 US-Dollar.

2. Top-Level-Domains: Wem gehören .amazon, .ostsee und .angkorwat?
    Top-Level-Domains
    Wem gehören .amazon, .ostsee und .angkorwat?

Südamerikanische Regierungen streiten sich seit Jahren mit Amazon um die Top-Level-Domain .amazon. Bislang stehen die Regierungen als Verlierer da. Ein anderer Verlierer ist jedoch die Icann, die es nicht schafft, das öffentliche Interesse an solch einer Domain ausreichend zu berücksichtigen.

3. Firmeneigenes 5G: 5G-Netze für die Industrie starten in den nächsten Tagen
    Firmeneigenes 5G
    5G-Netze für die Industrie starten in den nächsten Tagen

Die Vergabe von lokalen Frequenzen für firmeneigene 5G-Netze beginnt. Auch die Preise für den Betrieb werden nun klarer.

1. 13:19

2. 12:05

3. 11:58

4. 11:52

5. 11:35

6. 11:21

7. 10:58

8. 10:20