1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Firmen missachten Gesetze zur E-Mail…

?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. ?

    Autor: dev>null 21.05.06 - 13:50

    Zitat:
    In diesen schreibt das Bundesfinanzministerium vor, dass Unternehmen in der Lage sein müssen, sämtliche steuerrelevante Daten maschinell auswertbar zur Verfügung zu stellen. Dafür ist eine zehnjährige Archivierung vorgesehen, für sonstige Unterlagen gelten sechs Jahre.


    Also wir archivieren jede AB, jeden Lieferschein, jede Rechnung etc.
    Wenn wir jede E-Mail "maschinell auswertbar" (Was ich so interpretiere, dass man die wohl auch noch verschlagworten muss) 6 Jahre archivieren würden, wäre die Fülle an Daten nicht mehr auswertbar.

    Wer hat sich das bitteschön ausgedacht

  2. Re: ?

    Autor: CortoMaltese62 22.05.06 - 14:47

    dev>null schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Zitat:

    > Wenn wir jede E-Mail "maschinell auswertbar" (Was
    > ich so interpretiere, dass man die wohl auch noch
    > verschlagworten muss) 6 Jahre archivieren würden,
    > wäre die Fülle an Daten nicht mehr auswertbar.
    >

    Das ist nicht zwingend notwendig, erleichtert aber das Finden. Eine E-Mail ist per se maschinell auswertbar, da volltext-recherche-fähig. Zur weiteren Abgrenzung gibt es immer auch schon vorhandene Klassifizierungen wie Absender, Empfänger, Sendedatum.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  2. DONAUISAR Klinikum gKU, Deggendorf
  3. CipSoft GmbH, Regensburg
  4. über duerenhoff GmbH, Raum Mainz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Alternatives Android im Test: /e/ will Google ersetzen
Alternatives Android im Test
/e/ will Google ersetzen

Wie Google, nur mit Privatsphäre - /e/ verbindet ein alternatives Android mit Cloudfunktionen und einer Suchmaschine.
Ein Test von Moritz Tremmel


    CPU-Fertigung: Intel hat ein Netburst-Déjà-vu
    CPU-Fertigung
    Intel hat ein Netburst-Déjà-vu

    Über Jahre hinweg Takt und Kerne ans Limit treiben - das wurde Intel einst schon beim Pentium 4 zum Verhängnis.
    Eine Analyse von Marc Sauter

    1. Maxlinear Intel verkauft Konzernbereich
    2. Comet Lake H Intel geht den 5-GHz-Weg
    3. Security Das Intel-ME-Chaos kommt

    Coronavirus: Spiele statt Schule
    Coronavirus
    Spiele statt Schule

    Wer wegen des Coronavirus mit Kindern zu Hause ist, braucht einen spannenden Zeitvertreib. Unser Autor - selbst Vater - findet: Computerspiele können ein sinnvolles Angebot sein. Vorausgesetzt, man wählt die richtigen.
    Von Rainer Sigl

    1. Coronapandemie Robert Koch-Institut sammelt Gesundheitsdaten von Sportuhren
    2. Google Chrome rollt Regeln für Same-Site-Cookies vorerst zurück
    3. Coronavirus Österreich diskutiert verpflichtendes Tracking