-
Wenn wenigstens das Angebot interessant wäre…
Autor: ManMashine 22.05.17 - 23:10
Was soll ich mit der Hirn- und anspruchslosen Hollywoodkacke eigentlich in 4K? Dadurch wird es auch nicht besser. Statt dem (teilweise nichtmal mit echten 4K Mastern daherkommenden) aktuellen Hollyshund würde ich viel lieber mal Klassiker und Backcatalog titel mit würdigen 4K Mastern sehen wollen. 50 Shades of grey in 4K? Ernsthaft?
Vor allem die ganzen 70mm Cinerama sachen wären interessant. Oder eben auch die 3-Stripe Technicolor Filme und gerne auch die ganzen klassischen Bonds. Aber bitte nicht in revisionierten Versionen mit miesen Farben sondern als historisch akkurate Versionen, ohne DNR und Teal & Orange grading und MIT original KinoMixen und dynamikkomprimierten TV Mixen, wenn man die Filme auch mal abends in der Woche gucken will, ohne seine Nachbarn mit der Monsterdynamik der Kinomixe zu verärgern.
Eigentlich nicht zu viel verlangt aber genau DAS ist es was man bei UHD ja eben nicht bekommt. Gerne sind die verwendeten 4K UHD master ja nichtmal 4K, weil das digital Intermediate nur ein 2K Master war (siehe Mad Max Fury Road).
Es ist auch verwunderlich dass Sony selbst kaum was veröffentlicht. Und das wo man die eigenen Titel standardmäßig in 8K scannt. Stattdessen vergrault man die Hauptzielgruppe die sich für 4K interessiert und setzt lieber auf Otto Normal, der selbst 3D inzwischen langweilig findet und sich jetzt gefälligst noch was neues holen soll.
Mein Beruf ist es zu sehen und das Gesehene zu zeigen.