1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Weltraumspiel: Star Citizen…
  6. Th…

Release Date für komplettes Spiel?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Release Date für komplettes Spiel?

Autor: Muhaha 22.05.17 - 16:09

|=H schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer sagt denn auch, dass nur Geld von den Backern gekommen ist.

Darauf angesprochen hat Chris Roberts immer wieder gesagt, dass SC vollständig crowdsourced sei, er aber Drittinvestoren hätte, die einspringen würden, falls Bedarf entstehe.

2. Re: Release Date für komplettes Spiel?

Autor: gadthrawn 22.05.17 - 17:35

Muhaha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > |=H schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wer sagt denn auch, dass nur Geld von den Backern gekommen ist.
    >
    > Darauf angesprochen hat Chris Roberts immer wieder gesagt, dass SC
    > vollständig crowdsourced sei, er aber Drittinvestoren hätte, die
    > einspringen würden, falls Bedarf entstehe.

Sorry, das träumst du:
    "Having said that Star Citizen has always had financial investors as the estimated budget for Star Citizen was bigger than I thought was possible through crowd funding." Chris Roberts.

3. Re: Release Date für komplettes Spiel?

Autor: Hotohori 22.05.17 - 19:39

Dazu müsste SC es aber nötig haben mehr Geld haben zu müssen und genau diesen Gelddruck soll es bei dem Spiel ja nicht geben.

Daneben bringt Steam selbst nicht viel. SC wird seine eigenen Community Tools haben, da passen die von Steam nicht noch oben drauf. Und ich denke auch nicht das man Steam als Patch Plattform nutzen wird.

Bleibt also wirklich nur das Argument, dass man damit vielleicht mehr Spieler erreicht. Die Frage ist nur ob man diese Steam Spieler überhaupt in SC haben will. Jeder der ernsthaft Interesse an einem solchen Spiel hat, weiß zudem längst von SC. Und auch wenn SC sicherlich sehr skalierungsfähig sein wird, werden die Systemanforderungen dennoch nicht von schlechten Eltern sein, denn es ist ein Roberts Spiel. ;) Auf Steam sind aber viele mit schwachen Rechnern unterwegs und das sind eher die, die noch nichts von SC wissen.

4. Re: Release Date für komplettes Spiel?

Autor: |=H 23.05.17 - 08:56

Auch wenn ED enttäuscht so muss man gestehen, dass das grobe Grundkonzept zumindest lauffähig ist.

5. Re: Release Date für komplettes Spiel?

Autor: Clouds 23.05.17 - 10:25

Ich würde für einen fertigen, bugfreien und vor allem pay-to-win-freien Singleplayerteil in StarCitizen gerne mein Geld ausgeben. Nicht Alpha, Beta oder sonst was. Sollte es das irgendwann mal geben freue ich mich drauf. Aber bisher ist das für mich alles etwas unübersichtlich wann und ob es das geben wird.

6. Re: Release Date für komplettes Spiel?

Autor: Muhaha 23.05.17 - 10:38

Hotohori schrieb:
    > Dazu müsste SC es aber nötig haben mehr Geld haben zu müssen und genau
    > diesen Gelddruck soll es bei dem Spiel ja nicht geben.

Es ist kein Gelddruck, wenn man mehr Umsatzmöglichkeiten mit nur minimalem Aufwand erschliessen kann. Denn man braucht nur einen Eintrag in der Steam-DB und kann dann auf 120-130 Millionen potentielle Kunden zugreifen. Über Steam wird nur der Launcher angeboten, Spieldaten und Updates kommen dann selbstverständlich über die Amazon-Cloud.

> Daneben bringt Steam selbst nicht viel. SC wird seine eigenen Community
    > Tools haben, da passen die von Steam nicht noch oben drauf.

Braucht man doch nicht. Muss man nicht einbinden, wenn man nicht will. Ich muss den Launcher auch nicht mit Steams DRM verknüpfen. Als Spieleanbieter habe ich auf Steam viele Freiheiten.

> Und ich denke
    > auch nicht das man Steam als Patch Plattform nutzen wird.

Braucht man auch nicht. Ich muss Steams Update-Features nicht nutzen, wenn ich eigene Infrastruktur habe.

> Bleibt also wirklich nur das Argument, dass man damit vielleicht mehr
    > Spieler erreicht. Die Frage ist nur ob man diese Steam Spieler überhaupt in
    > SC haben will.

Mehr Geld! :)

> Jeder der ernsthaft Interesse an einem solchen Spiel hat,
    > weiß zudem längst von SC. Und auch wenn SC sicherlich sehr skalierungsfähig
    > sein wird, werden die Systemanforderungen dennoch nicht von schlechten
    > Eltern sein, denn es ist ein Roberts Spiel. ;) Auf Steam sind aber viele
    > mit schwachen Rechnern unterwegs und das sind eher die, die noch nichts von
    > SC wissen.

Das ist doch kein Argument ... wer zu schwache Hardware hat, der kann kein SC spielen, ob es via Steam angeboten wird oder nicht. Zudem die Steam-Hardware-Statistik ja auch klar aufzeigt, dass sich da ein recht hoher Prozentsatz an Leuten mit Highend-Hardware tummelt.

Wie man es dreht und wendet ... es gibt keinen trifftigen Grund, der gegen Steam als zusätzliche Vertriebsplattform spricht. Es ist dann wirklich nur die subjektive Entscheidung von Roberts, ob er das möchte oder nicht.

7. Re: Release Date für komplettes Spiel?

Autor: Muhaha 23.05.17 - 10:41

gadthrawn schrieb:

> Sorry, das träumst du:
    > "Having said that Star Citizen has always had financial investors as the
    > estimated budget for Star Citizen was bigger than I thought was possible
    > through crowd funding." Chris Roberts.

Das widerspricht nicht meiner Aussage. Es gibt potentielle Investoren. Nur braucht er sie nicht.

8. Re: Release Date für komplettes Spiel?

Autor: Muhaha 23.05.17 - 11:03

Clouds schrieb:
    > Ich würde für einen fertigen, bugfreien und vor allem pay-to-win-freien
    > Singleplayerteil in StarCitizen gerne mein Geld ausgeben. Nicht Alpha, Beta
    > oder sonst was. Sollte es das irgendwann mal geben freue ich mich drauf.

Das ist eine vernünftige Einstellung :)

9. Re: Release Date für komplettes Spiel?

Autor: |=H 23.05.17 - 14:35

Pay2Win in einem Singleplayer?

Also auf den Singleplayer wirst du wohl noch bis Ende des Jahres warten müssen, wenn es sich nicht sogar auf 2018 verschiebt.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Teamleiter Technical IT Support (m/w/d)
    Hays AG, München
  2. Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)
    Compador Dienstleistungs GmbH, Berlin
  3. Mobile Developer Android (w/m/d)
    SMF GmbH, Dortmund
  4. IT Projektmanager (m/w/d) ERP-Systeme
    SARPI Deutschland GmbH, Marl

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Street Fighter V für 5,99€, For Honor Promo: Starter Edition für 5,99€, Complete...
  2. 57,99€
  3. 27,99€ (Release 07.02.2022)
  4. 9,99€ (mit Rabattcode "U845WW2O")

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de