Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Künstliche Intelligenz: Apple arbeitet…

Siri und diktieren

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Siri und diktieren

Autor: lanG 27.05.17 - 16:35

Wenn Siri und die (ausgezeichnete) Diktierfunktion dann offline laufen und dabei angenehm schnell sind, dann wäre ich sehr damit einverstanden.

2. Re: Siri und diktieren

Autor: Kletty 27.05.17 - 17:21

lanG schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn Siri und die (ausgezeichnete) Diktierfunktion dann offline laufen und
    > dabei angenehm schnell sind, dann wäre ich sehr damit einverstanden.

Offline? Klingt nach Verlust für Apple.

3. Re: Siri und diktieren

Autor: andi_lala 27.05.17 - 17:41

Apple versucht halt den Datenschutz als USP zu nützen, um sich besser von Google und MS abzuheben. Je weniger persönliche Daten dabei übertragen werden müssen umso besser.

4. Re: Siri und diktieren

Autor: Peter Brülls 27.05.17 - 19:09

Kletty schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > lanG schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wenn Siri und die (ausgezeichnete) Diktierfunktion dann offline laufen
    > und
    > > dabei angenehm schnell sind, dann wäre ich sehr damit einverstanden.
    >
    > Offline? Klingt nach Verlust für Apple.

Unsinn. Diktieren geht schon offline auf iOS, zumindest für English. Problem ist halt, dass die Entwicklung der Assistenzfunktionen derzeit nur Online fortgetrieben werden kann, weil man da eben „agile“ deployen kann. Apple hat halt nur Systemupdates, Google versucht ja stattdessen immer mehr in Apps auszulagern.

Wobei Google hat überhaupt kein Interesse hat, sich irgendeinen Datenfetzen entgehen zu lassen.

https://www.washingtonpost.com/news/the-switch/wp/2017/05/23/google-now-knows-when-you-are-at-a-cash-register-and-how-much-you-are-spending/?utm_term=.a7b3d5ee94ec

5. Re: Siri und diktieren

Autor: Lord Gamma 27.05.17 - 19:30

Peter Brülls schrieb:
    > Wobei Google hat überhaupt kein Interesse hat, sich irgendeinen Datenfetzen
    > entgehen zu lassen.
    >

..., aber mit Google dennoch wesentlich mehr offline funktioniert als mit Apple ;-)

6. Re: Siri und diktieren

Autor: Peter Brülls 27.05.17 - 20:00

Lord Gamma schrieb:
    > Peter Brülls schrieb:
    > -----
    > > Wobei Google hat überhaupt kein Interesse hat, sich irgendeinen
    > Datenfetzen
    > > entgehen zu lassen.
    > >
    >
    > ..., aber mit Google dennoch wesentlich mehr offline funktioniert als mit
    > Apple ;-)

Was denn so genau?

Ich habe letztens schon wieder das Würgen gekriegt, als meine Frau Google Maps auf dem iPad benutzen wollte, weil das so to mit Zwischenstops navigieren kann. Ja, aber nur, wenn man sich mit einem Google Konto anmeldet.

7. Re: Siri und diktieren

Autor: Lord Gamma 27.05.17 - 20:20

Peter Brülls schrieb:
    > Ich habe letztens schon wieder das Würgen gekriegt, als meine Frau Google
    > Maps auf dem iPad benutzen wollte, weil das so to mit Zwischenstops
    > navigieren kann. Ja, aber nur, wenn man sich mit einem Google Konto
    > anmeldet.

Oh, nein! Bevor es dir schlecht geht, lieber ausschließlich mit dem heiligen Apple Konto angemeldet bleiben und in Ruhe durchatmen! ;-)

8. Re: Siri und diktieren

Autor: Stereo 27.05.17 - 21:29

Lord Gamma schrieb:
    > Oh, nein! Bevor es dir schlecht geht, lieber ausschließlich mit dem
    > heiligen Apple Konto angemeldet bleiben und in Ruhe durchatmen! ;-)

Ach Göttlichen, warum so schnell beleidigt sein, nur weil jemand sich nicht mit Google einlassen will? Solange Google so intransparent mit Daten umgeht, versuche auch ich dieses Unternehmen aus dem Weg zu gehen. Zumal die angebotenen Alternativen auf dem zweiten Blick um Längen besser sind.

9. Re: Siri und diktieren

Autor: rabatz 27.05.17 - 21:41

Also intransparenten Umgang mit Daten kann man Google nun wirklich nicht vorwerfen. Vor allem, wenn hier Apple als Gegenbeispiel genannt wird? Gibt es bei Apple denn so etwas wie Google Dashboard? Nein! Apples Datenschutzbemühungen bestehen zu 95% aus PR und Werbung. Wer darauf reinfällt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

10. Re: Siri und diktieren

Autor: KlugKacka 27.05.17 - 22:14

rabatz schrieb:
    > Also intransparenten Umgang mit Daten kann man Google nun wirklich nicht
    > vorwerfen. Vor allem, wenn hier Apple als Gegenbeispiel genannt wird? Gibt
    > es bei Apple denn so etwas wie Google Dashboard? Nein! Apples
    > Datenschutzbemühungen bestehen zu 95% aus PR und Werbung. Wer darauf
    > reinfällt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Da fällt mir der neue Fingerabdrucksensor ein, der ja in 3D lesen soll, udn die apl**jünger haben sowas von georahlt was Apple für ne tolle Technik hat. Dabei war es einfach nur das Alte Zeug mit höherer Auflösung. Aber hey, Apple is toll, fand auch schon Forrest G.

11. Re: Siri und diktieren

Autor: Stereo 27.05.17 - 22:28

rabatz schrieb:
    > Also intransparenten Umgang mit Daten kann man Google nun wirklich nicht
    > vorwerfen. Vor allem, wenn hier Apple als Gegenbeispiel genannt wird? Gibt
    > es bei Apple denn so etwas wie Google Dashboard? Nein! Apples
    > Datenschutzbemühungen bestehen zu 95% aus PR und Werbung. Wer darauf
    > reinfällt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Dashboard auf Apples Seite braucht es nicht. Wenn du dich jedoch mit Google und seinen Unternehmungen etwas genauer ansehen würdest und die entsprechenden Quellen und Leute dazu interviewst, wird sich deine Meinung dazu sehr schnell ändern.
    Da wir uns aber hier im Internet der Schwachköpfe und des Bullshits befinden, lohnt es sich nicht weiter darüber zu "diskutieren".

12. Re: Siri und diktieren

Autor: rabatz 27.05.17 - 22:37

Achso, bei Apple ist es also nicht notwendig über die gespeicherten persönlichen Daten informieren zu können? Woher kommt dieses blinde Vertrauen? Ich weiß über beide Formen bestens Bescheid, das kannst du mir glauben. Apple schert sich einen Dreck um den Datenschutz (außer eben in der Presse).

Ja Google sammelt und verknüpft personenbezogene Daten und die machen keinen Hehl daraus. Apple macht das auch aber versucht es zu verstecken. Mit ist der Weg von Google da ehrlich gesagt sympathischer da er erhöhter ist. Aber gut manche wollen einfach beschissen werden.

13. Re: Siri und diktieren

Autor: Iomegan 27.05.17 - 23:33

Du musst schon konkreter werden als "ich weiß bestens Bescheid". Apple schert sich einen Dreck um Datenschutz? Wodurch machst du das konkret (!) fest?

14. Re: Siri und diktieren

Autor: lanG 28.05.17 - 00:07

Peter Brülls schrieb:
    > Kletty schrieb:
    > -----
    > > lanG schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Wenn Siri und die (ausgezeichnete) Diktierfunktion dann offline laufen
    > > und
    > > > dabei angenehm schnell sind, dann wäre ich sehr damit einverstanden.
    > >
    > > Offline? Klingt nach Verlust für Apple.
    >
    > Unsinn. Diktieren geht schon offline auf iOS, zumindest für English.
    > Problem ist halt, dass die Entwicklung der Assistenzfunktionen derzeit nur
    > Online fortgetrieben werden kann, weil man da eben „agile“
    > deployen kann. Apple hat halt nur Systemupdates, Google versucht ja
    > stattdessen immer mehr in Apps auszulagern.
    >
    > Wobei Google hat überhaupt kein Interesse hat, sich irgendeinen Datenfetzen
    > entgehen zu lassen.
    >
    > www.washingtonpost.com

Unsinn? Was genau ist Unsinn? Im englischen funktioniert es tatsächlich, wusste ich auch nicht (bis ich es eben gerade getestet habe). Bringt mir aber nur sehr bedingt was, da ich min. 70-90% meiner Nachrichten auf Deutsch verfasse.
    Das Argument mit dem Deployment lasse ich durchaus gelten - aber meinen Text deswegen als Unsinn zu bezeichnen..? Da hat wohl jemand einen schlechten Tag gehabt nehm ich an..

15. Re: Siri und diktieren

Autor: ManuPhennic 28.05.17 - 00:57

KlugKacka schrieb:
    > rabatz schrieb:
    > -----
    > > Also intransparenten Umgang mit Daten kann man Google nun wirklich nicht
    > > vorwerfen. Vor allem, wenn hier Apple als Gegenbeispiel genannt wird?
    > Gibt
    > > es bei Apple denn so etwas wie Google Dashboard? Nein! Apples
    > > Datenschutzbemühungen bestehen zu 95% aus PR und Werbung. Wer darauf
    > > reinfällt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
    >
    > Da fällt mir der neue Fingerabdrucksensor ein, der ja in 3D lesen soll,
    > udn die apl**jünger haben sowas von georahlt was Apple für ne tolle Technik
    > hat. Dabei war es einfach nur das Alte Zeug mit höherer Auflösung. Aber
    > hey, Apple is toll, fand auch schon Forrest G.

Was laberst du?

16. Re: Siri und diktieren

Autor: Topf 28.05.17 - 09:04

Apple vs Google
    *Grabs popcorn*

17. Re: Siri und diktieren

Autor: ArcherV 28.05.17 - 09:19

Peter Brülls schrieb:
    > Ich habe letztens schon wieder das Würgen gekriegt, als meine Frau Google
    > Maps auf dem iPad benutzen wollte, weil das so to mit Zwischenstops
    > navigieren kann. Ja, aber nur, wenn man sich mit einem Google Konto
    > anmeldet.

Ja und das neue iPad / iPhone kriegt man ohne Apple ID nicht mal aktiviert ..

18. Re: Siri und diktieren

Autor: Kizu 28.05.17 - 09:40

ArcherV schrieb:
    > Peter Brülls schrieb:
    > -----
    > > Ich habe letztens schon wieder das Würgen gekriegt, als meine Frau
    > Google
    > > Maps auf dem iPad benutzen wollte, weil das so to mit Zwischenstops
    > > navigieren kann. Ja, aber nur, wenn man sich mit einem Google Konto
    > > anmeldet.
    >
    > Ja und das neue iPad / iPhone kriegt man ohne Apple ID nicht mal aktiviert
    > ..

FALSCH- einfach nur falsch. Du kannst eine Apple id angeben bei der Installation oder später eine abgeben oder eben gar nicht. Es ist kein muss zum aktivieren- eine Internetverbindung muss aktiv sein. Einfach mal richtig informorieren vorher.

19. Re: Siri und diktieren

Autor: Iomega 28.05.17 - 09:45

Kizu schrieb:
    > Einfach mal richtig informorieren vorher.

Ich glaube das weiß er ganz genau. Er hat halt naiv geglaubt durchzukommen, ohne dass es jemand merkt. :D

20. Re: Siri und diktieren

Autor: rabatz 28.05.17 - 10:24

Lies dir mal die AGBs und Datenschutzbestimmungen bei Apple durch und du wirst sehr schnell drauf kommen, dass das was sie in den Medien sagen, nur Blendgranaten sind.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ABB AG, Mannheim
  2. Auswärtiges Amt, Bonn oder Berlin
  3. FUNKINFORM Informations- und Datentechnik GmbH, Ettlingen
  4. Deloitte, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. 21,95€
  3. 4,16€
  4. (-60%) 23,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

WEG-Gesetz: Bundesländer preschen bei Anspruch auf Ladestellen vor
WEG-Gesetz
Bundesländer preschen bei Anspruch auf Ladestellen vor

Können Elektroauto-Besitzer demnächst den Einbau einer Ladestelle in Tiefgaragen verlangen? Zwei Bundesländer haben entsprechende Ergebnisse einer Arbeitsgruppe schon in einem eigenen Gesetzentwurf aufgegriffen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Elektroautos Mehr als 7.000 neue Ladepunkte in einem Jahr
  2. Elektroautos GM und Volkswagen verabschieden sich vom klassischen Hybrid
  3. Elektroauto BMW meldet Zehntausende E-Mini-Interessenten

Google Maps: Karten brauchen Menschen statt Maschinen
Google Maps
Karten brauchen Menschen statt Maschinen

Wenn Karten nicht mehr von Menschen, sondern allein von Maschinen erstellt werden, erfinden diese U-Bahn-Linien, Hochhäuser im Nationalpark und unmögliche Routen. Ein kurze Liste zu den Grenzen der Automatisierung.
Von Sebastian Grüner

1. Kartendienst Google bringt AR-Navigation und Reiseinformationen in Maps
  2. Maps Duckduckgo mit Kartendienst von Apple
  3. Google Maps zeigt Bikesharing in Berlin, Hamburg, Wien und Zürich

Google Game Builder ausprobiert: Spieldesign mit Karten statt Quellcode
Google Game Builder ausprobiert
Spieldesign mit Karten statt Quellcode

Bitte Bild wackeln lassen und dann eine Explosion: Solche Befehle als Reaktion auf Ereignisse lassen sich im Game Builder relativ einfach verketten. Der Spieleeditor des Google-Entwicklerteams Area 120 ist nicht nur für Einsteiger gedacht - sondern auch für Profis, etwa für die Erstellung von Prototypen.
Von Peter Steinlechner

1. Spielebranche Immer weniger wollen Spiele in Deutschland entwickeln
  2. Aus dem Verlag Neue Herausforderungen für Spieler und Entwickler

1. Kinofilm: Matrix-Trilogie bekommt einen vierten Teil
    Kinofilm
    Matrix-Trilogie bekommt einen vierten Teil

Verschiedenen Medienberichten zufolge ist ein vierter Teil für die Matrix-Filme bestätigt worden. Alte Bekannte machen natürlich ebenfalls beim Film mit. Zum 20-jährigen Jubiläum wird er aber nicht fertig.

2. Edag Citybot: Wandelbares Auto mit Rucksackmodulen gegen Verkehrsprobleme
    Edag Citybot
    Wandelbares Auto mit Rucksackmodulen gegen Verkehrsprobleme

Der Edag Citybot ist ein Konzept für das Auto der Zukunft, das autonom fahren kann - und das möglichst rund um die Uhr, um keinen Parkraum zu okkupieren. Anhänger- und Rucksackmodule machen es universell einsetzbar.

3. Recruiting: Alle Einstellungsprozesse sind fehlerhaft
    Recruiting
    Alle Einstellungsprozesse sind fehlerhaft

Worauf sollen Unternehmen achten, wenn sie Entwickler einstellen? Das wird derzeit heftig diskutiert. Und alles hat seine Nachteile.

1. 09:51

2. 09:30

3. 09:03

4. 08:46

5. 08:35

6. 08:01

7. 07:52

8. 07:41