1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › LTE: Vodafone bietet in weiteren…

Netzabdeckung vs. Speed

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Netzabdeckung vs. Speed

Autor: elS1NOZc 07.06.17 - 15:29

Ich bin nach mehr als 10 Jahren Telekom zu Vodafone gewechselt. Ich war mit der Telekom immer sehr zufrieden allerdings sind mir die Preise für relativ wenig Volumen einfach zu hoch gewesen. Vodafone schneidet in Netztests ja immer relativ gut ab (knapp hinter der Telekom) und der Speed ist wenn man LTE Empfang hat auch ordentlich schnell. Allerdings muss ich sagen, dass die Netzabdeckung um Klassen schlechter ist als bei der Telekom und auch die Feldstärke bei der Telekom deutlich besser ist. Bei Vodafone ist man sehr oft kurz vor dem Abriss bzw. Wechsel in den langsameren Standard. Jedes 3.-5. Telefongespräch endet an irgendeinem Punkt mit "Hallo?, Hallo?, Haaallo?" Das war bei der Telekom vielleicht eins von 100.
    Mein Ergebnis mit einem iPhone 7 ist jedenfalls ganz anders als einem das die Netztests in Zeitschriften suggerieren.
    Ich bin sehr viel unterwegs, Stadt, Land, Autobahn, alles dabei.

2. Re: Netzabdeckung vs. Speed

Autor: |=H 07.06.17 - 15:43

Dann wechsel bloß nicht zu o2 ;)

3. Re: Netzabdeckung vs. Speed

Autor: HectorFratzenbuch 07.06.17 - 17:08

Ich habe in der einen Hosentasche ein privates Phone mit Telekom-LTE und in der anderen eines mit Vodafone-LTE. Vor der Telekom hatte ich o2 im privaten Gerät, habe dann aber o2 den Tritt gegeben, weil nahezu immer, wenn ich mit meinem Privathandy nicht ins Netz kam (oder es langsam war), konnte ich mit dem Vodafone-Firmenhandy bestens ins Netz.
    Hier in Hamburg sind Telekom und Vodafone nahezu gleichauf, mit kleinem Vorsprung für die Telekom. o2 hingegen ist so weit davon entfernt, dass man das echt schon Klassenunterschied nennen kann. Und mit dem E-Plus-Zusammenschluss ist es ja nicht besser geworden...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Integrationstester (m/w/d) von vernetzten Fahrzeugfunktionen für Embedded Steuergeräte
    Technica Engineering GmbH, München
  2. SAP FI/CO Inhouse Consultant (m/w/d) im Bereich International Systems and Solution Group (ISG)
    GLOBUS SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG, St. Wendel
  3. Softwareentwickler:in .NET, Web und Mobile
    POOLARSERVER GmbH, Stuttgart
  4. IT Manager Robotics Process Automation und Workflow Management (m/w/x)
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. PS5 + HD Kamera für 549,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de