1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Hardware
  4. Speichermedien

Waitec Frisby II: Externer 40fach-CD-Brenner für USB 2.0

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Waitec Frisby II: Externer 40fach-CD-Brenner für USB 2.0

Autor: Golem.de 28.08.02 - 16:46

Waitec hat mit dem Frisby II einen externen CD-Brenner für die USB-2.0-Schnittstelle angekündigt. Das Gerät soll CD-R-Medien mit bis zu 40facher Geschwindigkeit brennen und CD-RW-Medien mit bis zu 12facher wiederbeschreiben können.

https://www.golem.de/0208/21417.html

2. Crash-Gefahr

Autor: 883 29.08.02 - 08:43

...habe schon öfters gehört, dass bei diesen hohen Umdrehungen der CD schon kleinere Risse in der CD dazu führen, dass die CD zerfetzt wird. Das Laufwerk kann dann wohl anschliessend entsorgt werden!!!!!!!!

883

3. Re: Crash-Gefahr

Autor: Xcite 29.08.02 - 09:21

Nur wenn sie unter Windows laufen :))

4. Re: Crash-Gefahr

Autor: Uli 03.09.02 - 13:50

Also wenn ich eine CD Brenne, dann sehe ich mir den Rohling immer vorher noch mal von unten an. So etwas sieht dann schon vorher ;-) Hat eigentlich nichts mit diesem Brenner zu tun!! Der F1 von Yamaha ist außerdem noch etwas schneller...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Leiter*in (m/w/d) Klinische Systeme
    Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz
  2. IT Systembetreuer/IT-Administra- tor, Software-Paketierung (w/m/d)
    SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal
  3. Senior Technical Consultant ServiceNow (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, München
  4. Senior Consultant IT-Operation (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Age of Empires Definitive Collection für 17,99€, Age of Empires Definitive Collection...
  2. 21,49€
  3. 14,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de