1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Hardware
  4. Speichermedien

Hitachi Travelstar E7K60 - 2,5-Zoll-Festplatte für Server

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hitachi Travelstar E7K60 - 2,5-Zoll-Festplatte für Server

Autor: Golem.de 23.07.03 - 09:47

Hitachi Global Storage Technologies liefert nun eine speziell für den Server- bzw. Dauereinsatz konzipierte 2,5-Zoll-Festplatte, die im Gegensatz zu 3,5-Zoll-Platten eine geringere Hitzeentwicklung aufweisen soll. Die Travelstar E7K60 bietet eine hohe Geschwindigkeit von 7.200 Umdrehungen pro Minute, eine durchschnittliche Latenz von 4,2 ms und eine Zugriffszeit von 10 ms.

https://www.golem.de/0307/26587.html

2. Re: Hitachi Travelstar E7K60 - 2,5-Zoll-Festplatte für Server

Autor: ydoco 23.07.03 - 09:54

und was ist bei Monaten mit 31 Tagen? *SCNR* *g*

3. *TROLL*

Autor: hetzer 23.07.03 - 10:22

<troll>
    He, bei einem Win System bist du schon froh, wenn du den Rechner 80% der Tage im Monat am Laufen hast.
    </troll>
    Eigentlich Frage ich mich nur, warum? So ein Server Gehäuse hat doch Platz, oder baut Shuttle jetzt schon Mini-Server im Würfelformat?

4. Re: *TROLL*

Autor: CK (Golem.de) 23.07.03 - 10:26

hetzer schrieb:
    > Eigentlich Frage ich mich nur, warum? So ein
    > Server Gehäuse hat doch Platz, oder baut Shuttle
    > jetzt schon Mini-Server im Würfelformat?

Blade-Server sind sehr flach, dafür sind die neuen Hitachi-Festplatten wohl hauptsächlich gedacht.

Gruss,
    Christian Klass
    Golem.de

5. Re: *TROLL*

Autor: lars 23.07.03 - 10:26

Autor: hetzer
    Datum: 23.07.03 10:22

<troll>
    He, bei einem Win System bist du schon froh, wenn du den Rechner 80% der Tage im Monat am Laufen hast.
    </troll>
    Eigentlich Frage ich mich nur, warum? So ein Server Gehäuse hat doch Platz, oder baut Shuttle jetzt schon Mini-Server im Würfelformat?

schon mal was von blade server gehört? dafür ist die festplatte auch gedacht!!!!

6. Re:

Autor: ydoco 23.07.03 - 10:36

wer hat gesagt dass ich die Platte in nem Win System verwenden würde?

auf die Idee würd ich nie kommen ... - mal abgesehen davon dass trotz aller Sprüche (bin selbst ja auch kein Fan davon ;-) meine Win 2000 Kiste (SP3) seit genau 1538 Stunden (also mehr als 64 Tagen) online ist (ohne Absturz) und der esel saugt und saugt *ggg* ...

Arbeiten hingegen tu ich an ner Linux Kiste und die läuft schon seit nem halben Jahr ununterbrochen (würde sogar schon über 1 Jahr laufen aber ich hab vor nem halben Jahr ne weitere Festplatte eingebaut ;-)

7. Re:

Autor: hetzer 23.07.03 - 10:46

Hm, der Server läuft auch schon halbe ewigkeiten ohne zur murren (Win2000) mal sehen was win2003 so sagt(obwohl ich von 2000 mehr halte)

8. Re:

Autor: master 24.07.03 - 21:46

hmm bloß das interessiert niemanden außer deinen stromlieferanten

9. Re: Hitachi Travelstar E7K60 - 2,5-Zoll-Festplatte für Server

Autor: ICH_AUCH 19.10.05 - 14:12

Nun ja, es gibt ja Leute die haben so etwas wie spezialsysteme (in Maschinen, Notebooks, Firewalls etc). Dene ist der Ausfall der Einheit wegen einer überhitzten Festplatte schon etwas Wert. Versucht also nicht immer das Ganze aus der Warte der SOHO's zu Sehen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadt Achim, Achim
  2. Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG, München
  3. August Storck KG, Halle (Westf.)
  4. über duerenhoff GmbH, Bayreuth

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 49,99€
  2. (-63%) 6,99€
  3. 27,99€