1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Hardware
  4. Speichermedien

'Pleomax' - Bald auch CD/DVD-Rohlinge von Samsung

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 'Pleomax' - Bald auch CD/DVD-Rohlinge von Samsung

Autor: Golem.de 12.03.04 - 13:16

Ab Mai 2004 will auch Samsung unter einer eigens dafür eingeführten Marke unter die Anbieter von CD- und DVD-Rohlingen gehen. Die "Pleomax" getauften Samsung-Rohlinge sollen erstmals auf der CeBIT 2004 vorgestellt werden.

https://www.golem.de/0403/30235.html

2. Re: 'Pleomax' - Bald auch CD/DVD-Rohlinge von Samsung

Autor: Datei Lama 12.03.04 - 13:51

warum hat samsung keine kooperation mit playmobil geschlossen :)))

3. Re: 'Pleomax' - Bald auch CD/DVD-Rohlinge von Samsung

Autor: CK (Golem.de) 12.03.04 - 14:22

Datei Lama schrieb:
    > warum hat samsung keine kooperation mit
    > playmobil geschlossen :)))

Vermutlich weil Playmobil keinen Glibber auf den offenen Köpfen seiner Figuren erlaubt, obwohl sowas ja bestimmt auf dem Schulhof als total hip gelten dürfte. ;)

Gruss,
    Christian Klass
    Golem.de

4. stylisch

Autor: Mayday 12.03.04 - 14:50

Also ich finde die Verpackung stylisch und muss ganz ehrlich zugeben, daß - wenn Qualität und Preis nahezu gleich sind - diese Rohlinge durchaus gute Chancen haben auf dem Markt. Warum soll man sich die langweiligen Hüllen kaufen, wenns auch flippiger geht.
    Noch schöner wären verschiedene Motive.
    Alles nur schnickschnack - klar. Aber irgendwie doch nett ...

Von Verbatim gibt es ja neuerdings auch (DVD und CD) Rohlinge, die in 5 verschiedenen Pastellfarben bedruckt sind. Von denen hab ich schon einige daheim, man sieht halt auf Anhieb gleich welcher Rohling es ist.

5. Re: stylisch

Autor: CK (Golem.de) 12.03.04 - 15:11

Mayday schrieb:
    > Noch schöner wären verschiedene Motive.
    > Alles nur schnickschnack - klar. Aber irgendwie
    > doch nett ...

Gibts, noch welche mit einem Skater drauf usw. Allerdings wollte ich jetzt nicht so viel Zeit für das Veröffentlichen von Verpackungsdesigns aufwenden. ;)

Gruss,
    Christian Klass
    Golem.de

6. Re: 'Pleomax' - Bald auch CD/DVD-Rohlinge von Samsung

Autor: bn` 12.03.04 - 15:26

"Ab Mai 2004 will auch Samsung unter einer eigens dafür eingeführten Marke unter die Anbieter von CD- und DVD-Rohlingen gehen"

aha - und wieso hab ich dann eine Spindel mit Samsung-CD-Rohlingen hier rumstehen, die ich auch noch bei uns im Kaff gekauft habe? :P

an der Qualität dieser gibt es von meiner Seite aus rein gar nichts zu bemängeln

7. Re: stylisch

Autor: Blödlaberer 12.03.04 - 21:51

Wenn ihr umbedingt schön bedruckte Rohlinge haben wollt, müsst ihr umbedingt mal nach Taiwan gehen. Dort werden die Rohlinge direkt "von der Spindel" einzelnd verkauft (gibt natürlich auch 10ner, 50er, 100er oder grösseren Pack. Preis ist dann Verhandlungssache). Und da werdet ihr mit Motiven förmlich zugeballert. Gibt zum Beispiel eine Serie mit Cartoontieren von hinten, wo das CD-Loch da ist, wo ein Loch bei einem Tier hinten eben hingehört ;). Da kann man hier mit Rohlingen in Pastellfarben oder mit dem Aussehen einer Schallplatte einpacken. Und das schöne ist, die Rohlinge werden nicht nach Reseller, sondern nach Hersteller verkauft (Wenn ich TDK sage, bekomm ich auch TDK und nicht Rohlinge, die mit TDK gelabelt sind).

8. Re: 'Pleomax' - Bald auch CD/DVD-Rohlinge von Samsung

Autor: Spearhead 12.03.04 - 23:13

bn` schrieb:
    >
    > "Ab Mai 2004 will auch Samsung unter einer
    > eigens dafür eingeführten Marke unter die
    > Anbieter von CD- und DVD-Rohlingen gehen"
    >
    > aha - und wieso hab ich dann eine Spindel mit
    > Samsung-CD-Rohlingen hier rumstehen, die ich
    > auch noch bei uns im Kaff gekauft habe? :P
    >
    > an der Qualität dieser gibt es von meiner Seite
    > aus rein gar nichts zu bemängeln

Na dann schau mal ob diese Rohlinge vielleicht nur von Samsung GELABELT worden sind ;) Kannst ja über die Media-ID rausfinden, z.b. mit "DVDInfoPro" oder ähnlichen Tools. Viele Marken verkaufen Rohlinge, wenige stellen selbst her. Siehe Platinum, da findet man auch immer andere Marken in der Verpackung, zwar mit selbem Label, aber Hersteller ist anders.

9. Re: 'Pleomax' - Bald auch CD/DVD-Rohlinge von Samsung

Autor: bn` 13.03.04 - 08:58

hm, da hast du wahrscheinlich recht

sind trotzdem gut :)

10. Re: 'Pleomax' - Bald auch CD/DVD-Rohlinge von Samsung

Autor: naja 13.03.04 - 11:14

ich hab ebenfalls eine samsung spindel (CDRs) hier und bin von der quallitaet nicht so begeistert...bei ca 10% habe ich kratzgeraeusche in den laufwerken, die kanten sind generell relativ rau und haben eine art grat und von 40 stueck die ich gebrannt habe sind 2 nichts geworden(fehler beim brennen hatte ich davor schon seit langer langer zeit nicht mehr)....

11. Re: 'Pleomax' - Bald auch CD/DVD-Rohlinge von Samsung

Autor: Sven Janssen 14.03.04 - 09:44

Ist ja eigentlich schon alles auf Markt vertreten.
    Es gibt Medien die sehen auf wie eine Vinyl Platten.
    Und die Idee ist Aasbach Uralt.
    Boeder hat es mit Disketten gemacht, diverse andere Hersteller mit den Mini Disc. Hab nen haufen transparente bunte MD hier rumliegen.
    Aber auch nur weil ich Sie geschenkt bekommen hab, ich bin bei Medien nicht bereit mehr Geld für Design auszugeben.

Sven

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Polizeipräsidium Oberpfalz, Regensburg
  2. ADAC IT Service GmbH, München
  3. Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, Kempten, Krumbach
  4. HMS Technology Center Ravensburg GmbH, Ravensburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 289,00€ (Bestpreis!)
  2. (u. a. HP 15s Power Notebook für 629,00€, LG 27 Zoll Monitor für 279,00€, Lenovo V155 Laptop...
  3. (aktuell u. a. Emtec X150 SSD Power Plus 480 GB für 51,90€ (Tages-Deal), BenQ EX3203R, 31,5-Zoll...
  4. (u. a. F1 2019 Anniversary Edition für 26,99€, Hitman 2 Gold Edition für 20,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Razer Blade Stealth 13 im Test: Sieg auf ganzer Linie
Razer Blade Stealth 13 im Test
Sieg auf ganzer Linie

Gute Spieleleistung, gute Akkulaufzeit, helles Display und eine exzellente Tastatur: Mit dem Razer Blade Stealth 13 machen Käufer eigentlich kaum einen Fehler - es sei denn, sie kaufen die 4K-Version.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Naga Left-Handed Edition Razer will seine Linkshändermaus wieder anbieten
  2. Junglecat Razer-Controller macht das Smartphone zur Switch
  3. Tartarus Pro Razers Tastenpad hat zwei einstellbare Schaltpunkte

Core i9-10980XE im Test: Intel rettet sich über den Preis
Core i9-10980XE im Test
Intel rettet sich über den Preis

Nur wenige Stunden vor AMDs Threadripper v3 veröffentlicht Intel den i9-10980XE: Der hat 18 Kerne und beschleunigt INT8-Code für maschinelles Lernen. Vor allem aber kostet er die Hälfte seines Vorgängers, weil der günstigere Ryzen 3950X trotz weniger Cores praktisch genauso schnell ist.
Ein Test von Marc Sauter

1. Prozessoren Intel meldet 14-nm-Lieferprobleme
  2. NNP-T und NNP-I Intel hat den T-1000 der künstlichen Intelligenz
  3. Kaby Lake G Intels AMD-Chip wird eingestellt

Apex Pro im Test: Tastatur für glückliche Gamer und Vielschreiber
Apex Pro im Test
Tastatur für glückliche Gamer und Vielschreiber

Steelseries bietet seine mechanische Tastatur Apex 7 auch als Pro-Modell mit besonderen Switches an: Zum Einsatz kommen sogenannte Hall-Effekt-Schalter, die ohne mechanische Kontakte auskommen. Besonders praktisch ist der einstellbare Auslösepunkt.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Bluetooth und Ergonomic Keyboard Microsoft-Tastaturen kommen nach Deutschland
  2. Peripheriegeräte Microsofts neue Tastaturen haben Office- und Emoji-Tasten
  3. G Pro X Gaming Keyboard Logitech lässt E-Sportler auf austauschbare Tasten tippen

1. Snapdragon 8c/7c: Zwei Chips für Chromebooks und Win10 on ARM
    Snapdragon 8c/7c
    Zwei Chips für Chromebooks und Win10 on ARM

Qualcomm stellt sich breiter auf: Der Snapdragon 8c folgt auf den Snapdragon 8cx und ist für günstigere Notebooks mit Windows 10 on ARM gedacht, der Snapdragon 7c wird in Chromebooks stecken.

2. Bundeskartellamt: Telekom und Ewe dürfen zusammen Glasfaser ausbauen
    Bundeskartellamt
    Telekom und Ewe dürfen zusammen Glasfaser ausbauen

Mit hohen Auflagen hat das Bundeskartellamt wesentliche Teile der Glasfaser-Kooperation zwischen Telekom und Ewe genehmigt. Die Partner haben sich noch nicht dazu geäußert.

3. Cloud Gaming: Stadia hat neue Funktionen und ein Spiel mehr
    Cloud Gaming
    Stadia hat neue Funktionen und ein Spiel mehr

Nutzer des Spielestreamingdienstes Stadia können über das Gamepad auch den Google Assistant verwenden - allerdings mit Einschränkungen. Außerdem gibt es mit Darksiders Genesis erstmals ein neues Spiel auf der Plattform.

1. 21:30

2. 16:40

3. 16:12

4. 15:50

5. 15:28

6. 15:11

7. 14:45

8. 14:29