1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Hardware
  4. Speichermedien

4x-DVD-Brenner LiteOn zum Dual-Layer-Brenner flashen

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 4x-DVD-Brenner LiteOn zum Dual-Layer-Brenner flashen

    Autor: Golem.de 19.07.04 - 15:56

    Glaubt man dem Forum von CDfreaks.com, ist es möglich, den 4fach-DVD-Brenner "LDW-451S" von LiteOn - unter Verlust der Garantie! - mittels modifizierter Firmware vom Single-Layer- zum Dual-Layer-Gerät aufzuwerten. Ganz das Zeug zum Nachfolger LDW 832S hat es der LDW-451S jedoch nicht, denn für die 8fache DVD-R/+R-Brenngeschwindigkeit ist der ältere Signalverarbeitungs-Chip nicht geschaffen.

    https://www.golem.de/0407/32432.html

  2. auch 812S->832S

    Autor: John Doe 19.07.04 - 17:28

    Den Liteon 812S kann man auch schon seit langem zum 832S flashen, auch gibt es von Sony baugleiche Laufwerke die man problemlos auf Liteon umflashen und dann updaten kann (derzeit z.B. bei Vobis für 77€, guter Preis für einen 8x-DL-Brenner).
    Dank Omnipatcher kann man sogar die Schreibstrategien für Rohlinge in Liteon-Firmwares individuell anpassen.

  3. Re: 4x-DVD-Brenner LiteOn zum Dual-Layer-Brenner flashen

    Autor: Plasma 20.07.04 - 12:11

    Jetzt warte ich darauf, wann ich meinen am Freitag gekauften Plextor 12-fach Brenner auf Dual flashen kann.

  4. Vernünftige Medien erhältlich?

    Autor: Muad'dib 20.07.04 - 12:52

    Kann mir jemand sagen, ob's schon vernünftige Dual-Layer Medien zum brennen gibt und wenn ja, wo?

  5. Re: Vernünftige Medien erhältlich?

    Autor: Big John 20.07.04 - 17:05

    Ja, siehe:

    http://geizhals.net/deutschland/a106260.html

    Die von Verbatim sind ganz gut.

  6. Re: 4x-DVD-Brenner LiteOn zum Dual-Layer-Brenner flashen

    Autor: michael lang 28.10.04 - 14:51

    flaschen des 451 s liteon
    hallo habe von einen verkäufer auf e-bay die idee gehabt dieses flash ausfindig zu machen und das selbst zu probieren
    dachte nicht das es so einfach zu realisieren ist
    es funktioniert tatsächlich
    nur die einstellungen des omnipatcher hatte mir ein paar probleme mit der firmware bereitet
    da hatte dann die orangene dead led geleuchtet
    dachte nun isses aus mit dem ding aber ich muss sagen es ist nicht so einfach zu zerflashen
    nun hab ich einen 832 s brenner der wie sein grosser bruder double layer medien brennen kann mit 2,4 facher brenngeschwindigkeit
    allerdings brennt er +und - medien nur 4 fach
    scheinbar kann der chip in dem ding trotz neuer software nicht schneller brennen was aber nicht schlimm ist

    mfg mike

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Team GmbH, Paderborn
  2. LORENZ Life Sciences Group, Frankfurt am Main
  3. Fraunhofer-Institut für Fabrikbetrieb und -automatisierung IFF, Magdeburg
  4. Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Dell Ultrasharp UP3218K im Test: 8K ist es noch nicht wert
Dell Ultrasharp UP3218K im Test
8K ist es noch nicht wert

Alles fing so gut an: Der Dell Ultrasharp UP3218K hat ein schön gestochen scharfes 8K-Bild und einen erstklassigen Standfuß zu bieten. Dann kommen aber die Probleme, die beim Spiegelpanel anfangen und bis zum absurd hohen Preis reichen.
Von Oliver Nickel

  1. Dell Latitude 7220 im Test Das Rugged-Tablet für die Zombieapokalypse
  2. Dell Anleitung hilft beim Desinfizieren von Servern und Clients
  3. STG Partners Dell will RSA für 2 Milliarden US-Dollar verkaufen

Star Trek - Der Film: Immer Ärger mit Roddenberry
Star Trek - Der Film
Immer Ärger mit Roddenberry

Verworfene Drehbücher, unzufriedene Paramount-Chefs und ein zögerlicher Spock: Dass der erste Star-Trek-Film vor 40 Jahren schließlich doch in die Kinos kam, grenzt an ein Wunder. Dass er schön aussieht, noch mehr.
Von Peter Osteried

  1. Machine Learning Fan überarbeitet Star Trek Voyager in 4K
  2. Star Trek - Picard Hasenpizza mit Jean-Luc
  3. Star Trek Voyager Starke Frauen und schwache Gegner

CPU-Fertigung: Intel hat ein Netburst-Déjà-vu
CPU-Fertigung
Intel hat ein Netburst-Déjà-vu

Ãœber Jahre hinweg Takt und Kerne ans Limit treiben - das wurde Intel einst schon beim Pentium 4 zum Verhängnis.
Eine Analyse von Marc Sauter

  1. Maxlinear Intel verkauft Konzernbereich
  2. Comet Lake H Intel geht den 5-GHz-Weg
  3. Security Das Intel-ME-Chaos kommt