1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Hardware
  4. Speichermedien

Toshiba: Firmware-Update beschleunigt DVD-Brenner

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Toshiba: Firmware-Update beschleunigt DVD-Brenner

    Autor: Golem.de 07.01.05 - 10:47

    Mit einem Firmware-Update für seinen DVD-Brenner SD-R5372 will Toshiba dessen Schreibgeschwindigkeit bei DVD-R auf 16fach erhöhen. Das im Oktober 2004 vorgestellte Laufwerk war das erste von Toshiba Samsung Storage Technologies (TSST) entwickelte Laufwerk, das unter Toshibas Marke verkauft wird.

    https://www.golem.de/0501/35534.html

  2. IT-News für Profis: Aldi will Kaffee Preise senken!

    Autor: Der mit Golem.de tanzt 07.01.05 - 11:07

    Sie müssen eine Nachricht eingeben

  3. Re: Toshiba: Firmware-Update beschleunigt DVD-Brenner

    Autor: stefan_m 07.01.05 - 11:14

    halbe bauhöhe? soll das bedeuten, daß davon 2 in einen 3,5" schacht passen? laut toschiba hat das laufwerk eine höhe von etwas über 40mm, das ist doch einfache, nicht halbe bauhöhe.

  4. Re: Toshiba: Firmware-Update beschleunigt DVD-Brenner

    Autor: CK (Golem.de) 07.01.05 - 11:18

    stefan_m schrieb:
    > halbe bauhöhe? soll das bedeuten, daß davon 2 in
    > einen 3,5" schacht passen? laut toschiba hat das
    > laufwerk eine höhe von etwas über 40mm, das ist
    > doch einfache, nicht halbe bauhöhe.

    Man spricht bei den Teilen meines Wissens dennoch von halber Bauhöhe, das entspricht einem Standard-5,25-Slot. Ich habe zum Glück noch nie ein Laufwerk in voller Bauhöhe sehen müssen. ;)

    Gruss,
    Christian Klass
    Golem.de

  5. Re: Toshiba: Firmware-Update beschleunigt DVD-Brenner

    Autor: eT 07.01.05 - 11:34

    korrekt: 5,25" ist halbe hoehe ..
    ... in der steinzeit der pc's war halt volle hoehe noch hoeher! :)
    eT

  6. Re: Toshiba: Firmware-Update beschleunigt DVD-Brenner

    Autor: Tom 07.01.05 - 12:30

    Yupp! Ich war mal stolzer Besitzer zweier 256 MB Festplatten in dieser Ausführung (volle Höhe) vom Computerschrott. Waren ungefähr 'ne Tonne schwer und erstklassige Türstopper.

  7. Hab noch 2 IBM 360 KB Laufwerke Volle Bauhöhe.

    Autor: Escom2 07.01.05 - 15:00

    Das war wenigstens noch Qualität :-)


    Gruß


    Jörg

  8. Re: Hab noch 2 IBM 360 KB Laufwerke Volle Bauhöhe.

    Autor: mr whisper 08.01.05 - 21:39

    ach seid ihr toll

  9. Re: Hab noch 2 IBM 360 KB Laufwerke Volle Bauhöhe.

    Autor: pingu2k 10.01.05 - 01:06

    Wie waren denn da die zugriffszeiten?
    wie schnell konntest du diesen riesigen speicherplatz auslesen und beschreiben?
    wie laut war das gerät?
    welche schnittstelle hatte das?
    wenns ide ist, läuft das noch in einem normalem pc?
    funktionieren die noch?

    sry, aber ich bin einfach neugierig. 256MB sind noch normal, aber 360KB!! das ist steinzeit... hehe

  10. Re: Toshiba: Firmware-Update beschleunigt DVD-Brenner

    Autor: themmm 11.01.05 - 13:16

    Habe noch zwei so dinger im betrieb mit je 4GB (SCSI). Habe die Dinger geschenkt bekommen.

    Am coolsten hört es sich an, wenn die starten. Man möchte meinen eine Mini 747 startet neben einem ;-)

    Hier noch n paar Bilder:

    http://www.compsy.de/gebr-vax/gifs/rz58.jpg
    http://www.compsy.de/gebr-vax/gifs/dsp5350.jpg

    MFG
    TheMMM

  11. Re: Toshiba: Firmware-Update beschleunigt DVD-Brenner

    Autor: Mixmaster 07.03.06 - 17:06

    Hallo ich habe ein Problem Mit meinen DVD Brenner von Toshiba, voher ist er immer einwandfrei gelaufen. Zuzeit funktioniert er nicht mehrt richtig er ließt Keine Rohlinge oder adere CD s mehr nur manchmal wenn er lust hat.

    Kann mir da jemand helfen.
    Gruß Stefan

  12. Re: Toshiba: Firmware-Update beschleunigt DVD-Brenner

    Autor: freeko 19.08.08 - 12:04

    stefan_m schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > halbe bauhöhe? soll das bedeuten, daß davon 2 in
    > einen 3,5" schacht passen? laut toschiba hat das
    > laufwerk eine höhe von etwas über 40mm, das ist
    > doch einfache, nicht halbe bauhöhe.


  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Haufe Group, Freiburg
  2. ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH, Donauwörth
  3. Dataport, verschiedene Standorte
  4. über duerenhoff GmbH, Raum Frankfurt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. (u. a. Asus Rog Strix X570-F + Ryzen 7 3700X für 555,00€, Asus Tuf B450-Plus + Ryzen 7 2700 für...
  3. 419,00€ (Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Need for Speed Heat im Test: Temporausch bei Tag und Nacht
Need for Speed Heat im Test
Temporausch bei Tag und Nacht

Extrem schnelle Verfolgungsjagden, eine offene Welt und viel Abwechslung dank Tag- und Nachtmodus: Mit dem Arcade-Rennspiel Heat hat Electronic Arts das beste Need for Speed seit langem veröffentlicht. Und das sogar ohne Mikrotransaktionen!
Von Peter Steinlechner

  1. Electronic Arts Need for Speed Heat saust durch Miami

ZFS erklärt: Ein Dateisystem, alle Funktionen
ZFS erklärt
Ein Dateisystem, alle Funktionen

Um für möglichst redundante und sichere Daten zu sorgen, ist längst keine teure Hardware mehr nötig. Ein Grund dafür ist das Dateisystem ZFS. Es bietet Snapshots, sichere Checksummen, eigene Raid-Level und andere sinnvolle Funktionen - kann aber zu Anfang überfordern.
Von Oliver Nickel

  1. Dateisystem OpenZFS soll einheitliches Repository bekommen
  2. Dateisystem ZFS on Linux unterstützt native Verschlüsselung

Autonomes Fahren: Wenn der Wagen das Volk nicht versteht
Autonomes Fahren
Wenn der Wagen das Volk nicht versteht

VW testet in Hamburg das vollautonome Fahren in der Stadt - und das recht erfolgreich, wie eine Probefahrt zeigt. Als größtes Problem erweist sich ausgerechnet die Höflichkeit der Fußgänger.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Volkswagen ID. Space Vizzion als Elektrokombi vorgestellt
  2. Elektroauto von VW Es hat sich bald ausgegolft
  3. ID.3 kommt Volkswagen verkauft den E-Golf zum Schnäppchenpreis

  1. Kompetenzzentrum: BMW will ab Dezember Akkuzellen erforschen
    Kompetenzzentrum
    BMW will ab Dezember Akkuzellen erforschen

    Das BMW Kompetenzzentrum Batteriezelle soll im Dezember 2019 seine Arbeit aufnehmen und die Akkutechnik vorantreiben. Eigene Akkuzellen will BMW aber nicht im industriellen Maßstab bauen, sondern diese von Drittanbietern beziehen.

  2. Apple Music, News+ und Apple TV+: Apple soll Super-Abo planen
    Apple Music, News+ und Apple TV+
    Apple soll Super-Abo planen

    Apple will angeblich ein gebündeltes Abonnement aus Apple Music, Apple News+ und Apple TV+ zum vergünstigten Preis anbieten. Das könnte zu Einbußen bei den Inhaltspartnern führen. Apple hat wohl Probleme, neue Abonnenten für News+ zu gewinnen.

  3. Grounded angespielt: Ameisenarmee statt Rollenspielepos
    Grounded angespielt
    Ameisenarmee statt Rollenspielepos

    Das eigentlich auf klassische Rollenspiele spezialisierte Entwicklerstudio Obsidian Entertainment hat ein ungewöhnliches Survivalgame vorgestellt: In Grounded kämpfen Spieler im Miniformat gegen Ameisen und Marienkäfer.


  1. 09:08

  2. 08:02

  3. 07:44

  4. 07:28

  5. 07:12

  6. 07:02

  7. 17:46

  8. 17:10