Abo
  1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Hardware
  4. Speichermedien

Festplatte LaCie Silverscreen spielt Videos, Fotos und Musik

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Festplatte LaCie Silverscreen spielt Videos, Fotos und Musik

Autor: Golem.de 11.01.05 - 11:12

Auch von LaCie gibt es nun externe USB-Festplatten, die über einen Audio- und Videoausgang an Fernseher und Stereoanlage angeschlossen werden können, um Filme, Fotos und Musik auch ohne PC wiederzugeben. Dabei spielt die als 40- und 80-GByte-Modell angebotene "LaCie Silverscreen" unter anderem auch DivX- und Xvid-Filme - und kommt nicht nur mit digitalem Raumklang, sondern auch mit Komponenten- und VGA-Ausgang.

https://www.golem.de/0501/35585.html

2. Re: Festplatte LaCie Silverscreen spielt Videos, Fotos und Musik

Autor: x 11.01.05 - 11:42

Coole Sache. Jetzt aber noch einen Netzwerkanschluß und/oder WLAN, um das Teil einfach als Netzlaufwerk reinzuhängen und vielleicht ein etwas günstigerer Preis und ich kauf mir das Teil.

Ok, ok, ich weiß, ich habe überzogene Anforderungen, aber man wird ja wohl noch träumen können...

3. Wie gesteuert

Autor: Lykos 11.01.05 - 11:51

Wie wird die Platte bedient, Fernbedienung + OSD oder nur einen einfachen Play-, Next- Last-Button???

4. Re: Festplatte LaCie Silverscreen spielt Videos, Fotos und Musik

Autor: sleipnir 11.01.05 - 11:57

(W)LAN-Anschluss muß nicht unbedingt sein. Wichtiger wäre (zumindest mir) ein wenig mehr Platz auf der Platte

5. Kein WMV-HD ??? ;(

Autor: FUBAR 11.01.05 - 12:03

WMV-HD ist ein unglaublich wichtiger Codec in der kommenden HDTV Generation, so werden unter dem Namen VC-1 (entspricht WMV-HD) Codecs für HD-DVD / Blu-Ray oder sogar DVB-S / DVB-S2 genutzt. Mit WMV-HD Kompatibilität wär das Teil sofort auf der Wunschliste!!!

6. Mehr Infos von LaCie (Englisch)

Autor: Michael D. 11.01.05 - 12:06

hab mal kurz gesucht:

http://www.lacie.com/company/news/news.htm?id=10217
    http://www.lacie.com/products/product.htm?pid=10481

Da das anscheinend eine normale IDE-Festplatte dadrin ist (die 80GB hat 8MB Cache und 5400RPM) denke ich mir daß da sicher auch eine 250er reinpaßt. Hängt natürlich vom System ab welches die Wiedergabe steuert - welches das auch immer ist. Aber spätestens beim 1. richtigen Test wird das ja drinstehen.

ciao

Michael

7. Re: Kein WMV-HD ??? ;(

Autor: ab_the_diablo 11.01.05 - 12:24

und?
    willst du etwa ne HD-DVD auf das Ding ziehen - ist wohl nur bei wenigen wenn nich gar nicht möglich da Kopiergeschützt und somit nich erlaubt ^^

und die gängigen Videos liegen nun mal in MPEG(2) oder DivX/Xcid vor

8. Re: Kein WMV-HD ??? ;(

Autor: FUBAR 11.01.05 - 12:40

nein will ich nicht. wenn du ahnung hättest, wüsstest du dass die meisten HD Videos im Internet in WMV-HD gespeichert sind.

9. Re: Wie gesteuert

Autor: Ron Sommer 11.01.05 - 13:11

Lykos schrieb:
    >
    > Wie wird die Platte bedient, Fernbedienung + OSD
    > oder nur einen einfachen Play-, Next-
    > Last-Button???

Siehe den von Michael D. genannten Link:
    http://www.lacie.com/products/product.htm?pid=10481

FB + On-Screen Display.

Ron

10. Produziert von Macpower

Autor: Datastream 11.01.05 - 14:08

Diese Lösung ist bereits am Markt und wird produziert von www.macpower.com.tw, dort gibt es auch Firmware upgrade usw.
    Zu kaufen ist die Lösung schon bei www.comline-shop.de
    Ich habe die Kiste ausführlich getestet und finde die Lösung ist für viel-glotzer perfekt.

11. Re: Produziert von Macpower

Autor: wishmaker 11.01.05 - 14:29

Dealers only ???

Nun gut, dann kauf ich mir mal n Kilo Gras und fang an zu dealen... :P

12. Re: Mehr Infos von LaCie (Englisch)

Autor: The Devil 11.01.05 - 14:30

Leider ist dem nicht so, es sei denn, Du hast einen Lieferanten für nicht vorhandene 250 GB Platten im 2,5" Format...;) Das ist ja auch das K.O. Kriterium für mich bei diesen Super Externen Gehäusen... Nur mir sind die 2,5" Platten mit ausreichend Platz noch viel zu teuer... Abzulesen, das es 2,5" Platten sind kann man daran, das das Gehäuse nur 14 cm "lang" ist und eine 3,5" Platte schon 14,5 cm...;)

So nun noch viel Spaß

Gruß

The Devil

13. Gleichzeitiges Befüllen und Abspielen möglich?

Autor: audi666 11.01.05 - 15:46

Kann man damit einen Film am TV anzeigen lassen während man die Platte über USB mit Daten befüllt?

14. Re: Produziert von Macpower

Autor: Datastream 11.01.05 - 15:52

Einfach beim Shop nachfragen nach einem Fachhändler und schwups geht es weiter.

15. Re: Mehr Infos von LaCie (Englisch)

Autor: Datastream 11.01.05 - 15:53

Es sind 2.5" Platten und bis jetzt ist bei 100 GB feierabend.

16. Re: Gleichzeitiges Befüllen und Abspielen möglich?

Autor: Datastream 11.01.05 - 15:54

Nein geht nicht, weil der USB Port am TV als Stromanschluss genutzt wird.

17. Re: Produziert von Macpower

Autor: Der Zweifler 11.01.05 - 16:00

> Diese Lösung ist bereits am Markt

diese Lösung ist *dann* am Markt, wenn man sie im Laden mitnehmen kann oder wenn sie nach Eingang einer Bestellung beim Versender sofort verschickt werden könnte.

Welcher Shop für *Endverbraucher* kann derzeit entweder das hier gezeigte Gerät oder eines seine Konkurrenten Mediagate bzw. Modix liefern?

Bei den beiden zuvor genannten Geräten, war in keinem mir bekannten Shop ein verbindlicher Liefertermin zu bekommen und jetzt kommt noch ein Gerät ganz bestimmt, sicher und zweifelsfrei im Februar.

Sorry aber für mich sieht das so aus, als existieren von diesen Geräten nur eine Handvoll Prototypen für die Presse. Produziert wird vermutlich erst, wenn genügend Leute bestellt haben.
    Ich warte lieber auf die 1.1er Version.

CU

Der Zweifler

18. Re: Produziert von Macpower

Autor: Datastream 11.01.05 - 16:26

Hey Zweifler, ich habe das Teil bei mir im Wohnzimmer. Gekauft bei www.comline-shop.de !!! Die haben jetzt noch genau 7 Stück mehr im Lager von Macpower.com.tw (MovieStar) Frag doch einfach nach einem Händler bei ComLine.

19. Re: Produziert von Macpower

Autor: Datastream 11.01.05 - 16:41

Zweifel, geh zu http://www.pcmac.de/ und frag doch nach dem MovieStar, kannst dort sofort kaufen.

20. Re: Produziert von Macpower

Autor: andre 11.01.05 - 19:36

He Zweifler,

vielleicht solltest du dich vorher mal umschauen! Die Augen sind zum Schauen da!!

Das Teil gibt es unter anderem auch von Sunstar bei Mediamarkt für 199,00€ oder von LG LMG-100 XX GB von LG Electronics ab 249,00€!

andre

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. windeln.de, Munich
  2. NOVENTI Health SE, Mannheim (Home-Office möglich)
  3. medavis GmbH, Karlsruhe
  4. Fachhochschule Südwestfalen, Hagen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. mit Gutschein: NBBX570
  2. (u. a. beide Spiele zu Ryzen 9 3000 oder 7 3800X Series, eines davon zu Ryzen 7 3700X/5 3600X/7...
  3. 64,90€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Telekom Smart Speaker im Test: Der smarte Lautsprecher, der mit zwei Zungen spricht
Telekom Smart Speaker im Test
Der smarte Lautsprecher, der mit zwei Zungen spricht

Die Deutsche Telekom bietet derzeit den einzigen smarten Lautsprecher an, mit dem sich parallel zwei digitale Assistenten nutzen lassen. Der Magenta-Assistent lässt einiges zu wünschen übrig, aber die Parallelnutzung von Alexa funktioniert schon fast zu gut.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Smarte Lautsprecher Amazon liegt nicht nur in Deutschland vor Google
  2. Pure Discovr Schrumpfender Alexa-Lautsprecher mit Akku wird teurer
  3. Bose Portable Home Speaker Lautsprecher mit Akku, Airplay 2, Alexa und Google Assistant

Minecraft Earth angespielt: Die Invasion der Klötzchen
Minecraft Earth angespielt
Die Invasion der Klötzchen

Kämpfe mit Skeletten im Stadtpark, Begegnungen mit Schweinchen im Einkaufszentrum: Golem.de hat Minecraft Earth ausprobiert. Trotz Sammelaspekten hat das AR-Spiel ein ganz anderes Konzept als Pokémon Go - aber spannend ist es ebenfalls.
Von Peter Steinlechner

1. Microsoft Minecraft hat 112 Millionen Spieler im Monat
  2. Machine Learning Facebooks KI-Assistent hilft beim Bau von Minecraft-Werken
  3. Nvidia Minecraft bekommt Raytracing statt Super-Duper-Grafik

Internetprovider: P(y)ures Chaos
Internetprovider
P(y)ures Chaos

95 Prozent der Kunden des Internetproviders Pyur bewerten die Leistung auf renommierten Bewertungsportalen mit der Schulnote 6. Ein Negativrekord in der Branche. Was steckt hinter der desaströsen Kunden(un)zufriedenheit bei der Marke von Tele Columbus? Ein Selbstversuch.
Ein Erfahrungsbericht von Tarik Ahmia

1. Bundesnetzagentur Nur 13 Prozent bekommen im Festnetz die volle Datenrate

1. Apple: iPhone 11 hat Probleme mit Bluetooth-Verbindungen
    Apple
    iPhone 11 hat Probleme mit Bluetooth-Verbindungen

Seit Wochen beklagen sich Nutzer verschiedener iPhones in Apples Support-Forum darüber, dass ihre Smartphones oft Bluetooth-Verbindungen kappen - besonders betroffen scheinen die neuen iPhones zu sein. Auch zwei Updates haben an dem Problem offenbar nichts geändert.

2. 4G: Telekom nimmt 4.500 LTE-Antennen in Betrieb
    4G
    Telekom nimmt 4.500 LTE-Antennen in Betrieb

Die Telekom hat ihr LTE-Netz weiter verbessert. Zugleich sind 30.000 Standorte für 5G vorbereitet.

3. Tiger Lake: Intel bestätigt 10-nm-Desktop-CPUs
    Tiger Lake
    Intel bestätigt 10-nm-Desktop-CPUs

Einen Bericht, dass Intel überhaupt keine 10-nm-Desktop-Prozessoren veröffentlichen werde, hat der Hersteller schnell dementiert. Offen bleibt, wie diese CPUs aussehen werden - erinnert sei an Broadwell. Derweil plant Intel für 2020, acht Threads bei den Core i3 freizuschalten.

1. 11:30

2. 11:15

3. 11:00

4. 10:47

5. 10:32

6. 10:16

7. 09:00

8. 08:28