1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Hardware
  4. Speichermedien

Adapter von Memory Stick auf SD Karte gesucht

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Adapter von Memory Stick auf SD Karte gesucht

Autor: Schwarzer Riese 16.01.06 - 02:52

Hallo zusammen.

Ich habe mal eine Frage und hoffes, dass mir jemand von euch helfen kann.
    Folgendes:
    Ich habe eine Digitalkamera von Sony die also ihre Fotos auf einem Memory Stick Duo abspeichert.
    Jetzt will ich mir einen MP3-Player kaufen, der eine 20GB Festplatte hat, und als Sonderfunktion SD Karten lesen kann, um Fotos von Digicams auf den Player zu Übertragen.

Wie ihr jetzt auch vielleicht denken könnt, habe ich nun folgendes Problem:
    Ich will erreichen, dass ich auf dem Player auch die Fotos von meiner Digicam speichern kann. Am besten mit irgendwelchen Adaptern.
    Nur leider habe ich bisher keine Adapter-Kombination gefunden, mit der ich das gesuchte erreichen könnte.
    Zum Beispiel dann von MS auf CF (gibt es) und dann weiter von CF auf SD (gibt es anscheinend nicht).
    Falls jemand von euch mal so etwas gesehen hat, oder eine andere Idee hat wie ich das Problem lösen, kann ohne dass ich einen PC dazu brauche wäre ich euch sehr dankbar.

Oder gibt es einen Adapter von SD auf Memory Stick?
    Dann könnte ich mir ja auch einfach eine SD Karte kaufen, und diese dann mit so einem Adapter in meiner Digitalkamera verwenden.

Nur wäre das sehr schade um meinen MemoryStick Pro den ich mir halt für die Cam gekauft hat.

Also bitte falls euch IRGENDWIE mal eine Lösung für das Problem einfallt lasst sie mich bitte wissen.

Mfg, Schwarzer Riese

2. Re: Adapter von Memory Stick auf SD Karte gesucht

Autor: Gerhard Nagl 19.01.06 - 14:09

Hallo, sowas suche ich auch. Vielleicht weiß jemand die Kontaktbelegung der Speicherkarten. Mann könnte vielleicht einen Mini-SD-Card/SD-Card Adapter auf MemoryStick/SD-Card Adapter umbauen???

3. Re: Adapter von Memory Stick auf SD Karte gesucht

Autor: sdman 07.06.06 - 14:19

Hallo,
    Ich habe das gleiche problem. Will mir einen sony clie kaufen un darauf meine bilder von der digicam anschauen nr leider gehen in meine digicam nur sd karten und in den clie nur ms karten .
    Bitte um schnelle hilfe.

4. Re: Adapter von Memory Stick auf SD Karte gesucht

Autor: Tobias Claren 03.06.07 - 19:49

Und auch ich suche einen Adapter um Memorysticks im SD-Schacht zu verwenden.
    Könnte evtl. größenmäßig nicht passen, aber mir reicht Mini-Memorysrick auf SD!

Der mm der Sony-Kamera ist eh ein kleiner.

Wenn es aber einen groß aauf groß gibt, dann ist das auch kein Problem.
    Dann kann man per Mini-MM-auf-Normal-MM arbeiten.
    Und zusätzlich eben jpoh die alten großen MMs vrwenden.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Melitta Business Service Center GmbH & Co. KG, Minden
  2. Hannover Rück SE, Hannover
  3. MKL Ingenieurgesellschaft mbH, München
  4. Vodafone GmbH, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 19,95€
  2. 18,99€
  3. (-42%) 25,99€
  4. 4,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Videoüberwachung: Kameras sind überall, aber nicht überall erlaubt
Videoüberwachung
Kameras sind überall, aber nicht überall erlaubt

Dass Überwachungskameras nicht legal eingesetzt werden, ist keine Seltenheit. Ob aus Nichtwissen oder mit Absicht: Werden Privatsphäre oder Datenschutz verletzt, gehören die Kameras weg. Doch dazu müssen sie erst mal entdeckt, als legal oder illegal ausgemacht und gemeldet werden.
Von Harald Büring

1. Nach Attentat Datenschutzbeauftragter kritisiert Hintertüren in Messengern
  2. Australien IT-Sicherheitskonferenz Cybercon lädt Sprecher aus
  3. Spionagesoftware Staatsanwaltschaft ermittelt nach Anzeige gegen Finfisher

Mikrocontroller: Sensordaten mit Micro Python und ESP8266 auslesen
Mikrocontroller
Sensordaten mit Micro Python und ESP8266 auslesen

Python gilt als relativ einfach und ist die Sprache der Wahl in der Data Science und beim maschinellen Lernen. Aber die Sprache kann auch anders. Mithilfe von Micro Python können zum Beispiel Sensordaten ausgelesen werden. Ein kleines Elektronikprojekt ganz ohne Löten.
Eine Anleitung von Dirk Koller

1. Programmiersprache Python verkürzt Release-Zyklus auf ein Jahr
  2. Programmiersprache Anfang 2020 ist endgültig Schluss für Python 2

Apex Pro im Test: Tastatur für glückliche Gamer und Vielschreiber
Apex Pro im Test
Tastatur für glückliche Gamer und Vielschreiber

Steelseries bietet seine mechanische Tastatur Apex 7 auch als Pro-Modell mit besonderen Switches an: Zum Einsatz kommen sogenannte Hall-Effekt-Schalter, die ohne mechanische Kontakte auskommen. Besonders praktisch ist der einstellbare Auslösepunkt.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Bluetooth und Ergonomic Keyboard Microsoft-Tastaturen kommen nach Deutschland
  2. Peripheriegeräte Microsofts neue Tastaturen haben Office- und Emoji-Tasten
  3. G Pro X Gaming Keyboard Logitech lässt E-Sportler auf austauschbare Tasten tippen

1. Silent Hill (1999): Horror in den stillen Hügeln
    Silent Hill (1999)
    Horror in den stillen Hügeln

Golem retro_ Nebel, Rost und Sirenen sind die Zutaten, mit denen sich Silent Hill von anderen Gruselspielen der ersten Playstation-Generation absetzt - und natürlich mit einer in Echtzeit berechneten Spielwelt. Wir haben einen Retro-Ausflug in das beschauliche Städtchen unternommen.

2. TV-Streaming: Zattoo Premium verliert Aufnahmefunktion
    TV-Streaming
    Zattoo Premium verliert Aufnahmefunktion

Der TV-Streaming-Dienst Zattoo überarbeitet seine Abomodelle. Premium-Kunden verlieren die Aufnahmefunktion, ohne dass es dafür eine Preissenkung gibt. Diese gibt es dafür beim Ultimate-Abo.

3. Sandmarc: Anamorphe Linsen, Tele und Weitwinkel für das iPhone 11
    Sandmarc
    Anamorphe Linsen, Tele und Weitwinkel für das iPhone 11

Der Zubehörhersteller Sandmarc hat mehrere Objektive für das iPhone 11 und das iPhone 11 Pro vorgestellt, welche die fotografischen Möglichkeiten verbessern sollen. Dazu gehören eine anamorphe Linse, ein Tele und ein Weitwinkel.

1. 08:59

2. 08:43

3. 07:38

4. 07:20

5. 17:32

6. 15:17

7. 14:06

8. 13:33