1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Neues iPad Pro im Test: Von…

Ich besitze das 9,7" iPad Pro und muss zustimmen

1. Beitrag
  1. Thema

Autor: weezor 22.06.17 - 22:15

Einerseits ja, es ist natürlich kein vollwertiger Laptop Ersatz in allen Situationen - Apple sagt ja auch, ihnen liegt der Mac am Herzen. Auch der Pro Bereich. Beide Welten ergänzen sich.

Trotzdem stelle ich für mich persönlich fest, ich benutze das iPad immer regelmäßiger und an vielen Tagen häufiger als meinen Laptop, abgesehen von einem 8 Stunden Alltag am Desktop (mit Mac Book am Monitor). In meiner privaten (durchaus Pro-Tools interessierten Frei-) Zeit nutze ich es einfach den gesamten Tag über zum Browsen, Golem lesen, Twitch schauen, auf Amazon bestellen und eben viel zum Zeichnen, nur so zum Spaß. Ohne Verdienste dahinter, aber mit Pro Tools wie ProCreate (super App für iOS, da will man kein PhotoShop mehr auf dem Gerät) und trotzdem auch mit Adobe Produkten auf dem Desktop, in Verbindung mit dem iPad Pro für die Stifteingabe (Die app Astropad als wacom Ersatz). Es macht einfach spaß. Oft irgendwelche technischen Skizzen und Zusammenhänge, so ein Stift ist von Vorteil, grade wenn er softwareseitig gut integriert ist.

Und seien wir ehrlich, auch die "Pros" unter uns verwenden Technik, das Internet und Messanger genauso wie alle anderen 80% ihres gesamten Alltages über, hauptsächlich fürs Browsen, Youtube und alles andere was noch so auf einem iPad bequem erledigt ist. Der eigentliche "Pro" Anwendungsfall, mit der CNC-Machinen-Anwendung, die nur auf Windows 2000 läuft, wird zur Ausnahme.

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

weezor | 22.06.17 - 22:15

Re: Ich besitze das 9,7" iPad Pro und...

t3st3rst3st | 22.06.17 - 22:53

Iomega | 23.06.17 - 04:09

Tigerf | 23.06.17 - 07:15

Berner Rösti | 23.06.17 - 07:57

matzenordwind | 23.06.17 - 09:48

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Thoraxklinik-Heidelberg gGmbH, Heidelberg
  2. ISTEC Industrielle Software-Technik GmbH, Leinfelden-Echterdingen
  3. Hays AG, Leipzig
  4. WDR mediagroup GmbH, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 6,99€
  2. (u. a. Overcooked! 2 für 11,50€, The Survivalists für 18,74€, Worms Armageddon für 7,50€)
  3. (bis 21. Januar)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de