1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google Wifi im Test: Google…

Auch per Kabelverbindung nutzbar?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Auch per Kabelverbindung nutzbar?

Autor: Grummelbart 26.06.17 - 19:11

Sind Mesh-Accesspoints generell und diese Google AP im speziellen auch per Kabelverbindung nutzbar, oder wird ein Mesh nur dann aufgebaut, wenn alle APs per Funk verbunden sind?

Mein momentanes Setup sieht folgendermaßen aus: Fritzbox als Modem im Wohnzimmer, ein Kabel in den Keller zu einem zweiten Accesspoint gelegt, von dort aus führt wiederum ein Kabel zu einem dritten AP.

Dieser dritte AP liegt außerhalb der WLAN-Reichweite der ersten beiden, und das WLAN-Roaming meiner Geräte funktioniert zwischen diesen auch nicht besonders gut.

Wären für meinen Zweck solche Geräte sinnvoll? Sprich, "Mesht" das Netzwerk auch gut wenn zwischen den Verschiedenen APs eine Kabelverbindung, und keine WLAN-Verbindung besteht?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

2. Re: Auch per Kabelverbindung nutzbar?

Autor: FlorianFreund 05.07.17 - 05:17

Die Frage stelle ich mir ebenfalls, kann das jemand beantworten?

3. Re: Auch per Kabelverbindung nutzbar?

Autor: MrKing 05.07.17 - 09:51

"Each unit has a Gigabit WAN and a Gigabit LAN port and can work as a router or an extender."
    https://www.cnet.com/products/google-wifi/review/

Wäre schön gewesen hätte Golem das auch erwähnt ;-)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsche Rentenversicherung Bund, Berlin
  2. Versicherungskammer Bayern, München
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Bonn
  4. RWE Supply & Trading GmbH, Essen, London (Großbritannien) oder Swindon (Großbritannien)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 139,90€
  2. (aktuell u. a. EA-Aktion (u. a. FIFA 20 für 14,50€), Rage 2 für 11€, The Elder Scrolls V...
  3. 224,19€ (bei lego.com)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de