1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Valve: Steam-Streaming für Samsung…

Controller??

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Controller??

    Autor: deutscher_michel 07.07.17 - 13:55

    Wie soll man denn den Steam- oder XBox Controller am Fernseher anschliessen? Einfach in einern USB-Port und das geht? Oder muss der Controller am Host-System eingesteckt sein (Dann gehts nur wenn PC und TV sich im gleichen Raum befinden??

  2. Re: Controller??

    Autor: layer8 07.07.17 - 13:59

    natürlich muss der controller am Fernseher angeschlossen werden :D

  3. Re: Controller??

    Autor: scarecraft 07.07.17 - 14:31

    layer8 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > natürlich muss der controller am Fernseher angeschlossen werden :D
    Konnte gestern auch einen kabelgebundenen 360 Controller am TV anschließen und habe dann mit dem wireless Xbox One Controller der am PC Host angeschlossen war gespielt.
    Je nach Entfernung geht das also schon ...

  4. Re: Controller??

    Autor: xVipeR33 07.07.17 - 20:44

    Haben die Samsung TVs vielleicht auch einfach die nötige Hardware für den Wireless Adapter schon verbaut? Ist wahrscheinlich einfach Bluetooth, das hat die Hardware aus anderen Gründen eh schon.

  5. Re: Controller??

    Autor: backdoor.trojan 09.07.17 - 04:03

    Bluetooth haben nur die neuen Xbox one s Controller, die alten benötigen einen eigenen Funk Empfänger.
    Bei meinem LG Fernseher werden Controller aber auch direkt unterstützt, es gibt nur kein Steam Link.
    Das Steam Link Gerät selbst kommt mit dem Funk Adapter der Xbox one Controller leider nicht klar, da muss man das ganze dann mittels kostenpflichtiger Virtualhere Software an den PC weiterleiten.

  6. Standard

    Autor: Crass Spektakel 09.07.17 - 15:47

    Noch besser, es gibt im App-Store meines Fernsehers einige Spiele die sogar ein Gamepad, üblicherweise XBox 360 kompatibel, voraussetzen. Ein paar einfache Adventures und Jump-and-runs habe ich ausprobiert, läuft.

  7. Re: Controller??

    Autor: MasekKiel 05.08.17 - 15:04

    Hi,

    ich habe die App installiert und danach einfach meinen Steam-Controller an den USB-Port des Fernsehers geklemmt. Er wurde sofort erkannt.

    Es gibt auch die Option andere Controller zu verwenden, aber die habe ich nicht getestet.

    Gruß, Martin

  8. Re: Controller??

    Autor: Albitec 08.08.17 - 11:32

    Mahlzeit,

    Wireless Xbox-360 Controller funktionieren auch problemlos.
    Einfach den Adapter an den Fernseher geklemmt und die App hat beim starten des Controllers direkt reagiert.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bundesrechnungshof, Bonn
  2. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Offenbach
  4. Regierungspräsidium Darmstadt, Darmstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


IT-Freelancer: Der kürzeste Pfad zum nächsten Projekt
IT-Freelancer
Der kürzeste Pfad zum nächsten Projekt

Die Nachfrage nach IT-Freelancern ist groß - die Konkurrenz aber auch. Der nächste Auftrag kommt meist aus dem eigenen Netzwerk oder von Vermittlern. Doch wie findet man den passenden Mix?
Ein Bericht von Manuel Heckel

  1. Selbstständiger Sysadmin "Jetzt fehlen nur noch die Aufträge"

Probefahrt mit Citroën Ami: Das Palindrom auf vier Rädern
Probefahrt mit Citroën Ami
Das Palindrom auf vier Rädern

Wie fährt sich ein Elektroauto, das von vorne und hinten gleich aussieht und nur 7.000 Euro kostet?
Ein Hands-on von Friedhelm Greis

  1. Zulassungsrekord Jeder achte neue Pkw fährt elektrisch
  2. Softwarefehler Andere Marken laden gratis an Teslas Superchargern
  3. Lucid Motors Elektrolimousine Lucid Air kostet 170.000 US-Dollar

Stellenanzeige: Golem.de sucht CvD (m/w/d)
Stellenanzeige
Golem.de sucht CvD (m/w/d)

Du bist News-Junkie, Techie, Organisationstalent und brennst für den Onlinejournalismus? Dann unterstütze die Redaktion von Golem.de als CvD.

  1. Stellenanzeige Golem.de sucht Verstärkung für die Redaktion
  2. Shifoo Golem.de startet Betatest seiner Karriere-Coaching-Plattform
  3. In eigener Sache Die 24-kernige Golem Workstation ist da