1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Baby-TV: 4D-Bilder aus dem…

@Golem: 3D/4D-Zweifel

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

Autor: Whampa 29.05.06 - 15:02

Hallo Golem,

seid ihr euch bei der Bechreibung von 3D und 4D sicher? Ich habe in den letzten Wochen einen 3D- und einen 4D-Ultraschall gesehen und war schwer enttäuscht, eben keine 3 oder 4 Dimensionen zu sehen, sondern nur einen höher aufgelösten Schall (was schon beeindruckend genug ist). Mein Verständnis des "D" ist daher eher "Density". Und Echtzeit zeigt auch jeder Ultraschall an: wenn sich das Kind unter dem Sensor bewegt sieht man es auf dem Monitor. Wie sollte sonst z.B. das schlagende Herz untersucht werden?

3dimensionale Bilder habe ich in einem Buch gesehen, ähnlich eurem Screenshot. Diese sind schon älter. Unklar ist mir aber noch, wie sie erzeugt werden. Da der Ultrashall immer nur Schichtaufnahmen macht, ist fraglich, wie man diese in den Raum projeziert? Kann Phillips das jetzt erklären?

Zweifelnd,
Whampa

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

Whampa | 29.05.06 - 15:02

Re: @Golem: 3D/4D-Zweifel, Triangulation

d43M0n | 29.05.06 - 15:29

Re: @Golem: 3D/4D-Zweifel, Triangulation

Whampa | 29.05.06 - 16:46

Re: @Golem: 3D/4D-Zweifel

volumerenderer | 29.05.06 - 20:03

Re: @Golem: 3D/4D-Zweifel

erwin | 29.05.06 - 23:14

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Product Owner (m/w/d) Cloud Entwicklungsumgebung
    Deutsche Bundesbank, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hannover, München, Stuttgart
  2. Softwareentwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt Regelungstechnik/DSP
    KOSTAL Automobil Elektrik GmbH & Co. KG, Dortmund
  3. Softwareentwickler C# / .NET (m/w/d)
    IS Software GmbH, Regensburg
  4. Softwareentwickler Webanwendungen (m/w/d)
    ServiceXpert Gesellschaft für Service-Informationssysteme mbH, Hamburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Patriot Viper VPN100 2 TB SSD für 191,90€, Be Quiet Silent Base 601 Gehäuse je 94,90€)
  2. heute: Bose Soundbar 500 für 469€
  3. heute: Xiaomi Redmi Note 9 Pro für 199€
  4. 229€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de