1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Andreas Kaufmann: Leica-Chef träumt vom…

alle aktuellen Smartphones nicht für Fotografie geeignet....

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. alle aktuellen Smartphones nicht für Fotografie geeignet....

Autor: css_profit 28.07.17 - 20:12

So So.... In der c't gab es mal einen Vergleich von Kompaktkameras mit Smartphone-Kameras. Zumindest bei heller Umgebung machen die Smartphones zumindest gleich gute Bilder. Klar gibt es Abstrichte bei Zoom, Sensor etc. Dafür hat man ein Smartphone immer dabei. Und ja ich weiß gleich kommen wieder die Experten dass man nur mit Systemkameras gute Bilder machen kann. Klar. Logisch....

2. Re: alle aktuellen Smartphones nicht für Fotografie geeignet....

Autor: miauwww 29.07.17 - 09:36

css_profit schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So So.... In der c't gab es mal einen Vergleich von Kompaktkameras mit
    > Smartphone-Kameras. Zumindest bei heller Umgebung machen die Smartphones
    > zumindest gleich gute Bilder. Klar gibt es Abstrichte bei Zoom, Sensor etc.
    > Dafür hat man ein Smartphone immer dabei. Und ja ich weiß gleich kommen
    > wieder die Experten dass man nur mit Systemkameras gute Bilder machen kann.
    > Klar. Logisch....

Der Mann meint natürlich Telefone, die mit einer Leica mithalten können.

3. Re: alle aktuellen Smartphones nicht für Fotografie geeignet....

Autor: SzSch 29.07.17 - 10:32

"Die beste Kamera ist die, die man dabei hat."

Es kann dennoch ärgerlich sein, wenn man ein tolles Motiv erkennt, aber nicht umsetzen kann mit dem Smartphone.
    Aber Ansonsten ist das doch meckern auf hohem Niveau, ein aktuelles Smartphone Mittelklasse aufwärts macht schon schicke Bilder.

Leicas Träume vom Kamera-Handy... derlei gewichtete Exoten gab es immer wieder mal.
    Mehr Kamera als Handy.

Ich bezweifele das der Fotofritze von nebenan seine Ausrüstung gegen so ein Objekt eintauscht bzw seine Ausrüstung damit ergänzt, und auch bei den ambitionierten Hobbyisten sehe ich nicht das die Welt auf sowas wartet.

4. Re: alle aktuellen Smartphones nicht für Fotografie geeignet....

Autor: snowhite 28.08.17 - 18:45

Klar hängt das auch von den Ansprüchen ab, aber ich habe ein P9 und bin mit der dortigen Bildqualität zufrieden. Auch bei Schärfentiefe usw..

Klar kann das Niveau nicht ganz mithalten, aber es gibt schon Smartphones, die für diesen Zweck geeignet sind.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Entwickler (m/w/d) Business Intelligence / Data Warehouse
    bofrost*, Straelen
  2. IT Solution & Demand Manager (m/w/d)
    Melitta Gruppe, Minden
  3. Product Owner (m/w/d) Software
    HDNET GmbH & Co. KG, Werther
  4. Berufseinstieg Java Entwickler:in (m/w/d)
    Lufthansa Industry Solutions AS GmbH, verschiedene Standorte

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 24,99€
  2. Teilnahmeschluss 28.09., 19 Uhr
  3. 18,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de