Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Fritzbox 6590 Cable im Test: AVMs…

Gehäuse lässt sich nicht öffnen ?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gehäuse lässt sich nicht öffnen ?

Autor: Melibokus 08.08.17 - 16:23

Ich habe mal probiert eine 6590 zu öffnen. Leider ohne Erfolg.
    Ohne grösserer, vermutlich zerstörende, Gewalteinwirkung habe ich das Gerät kein mm auf bekommen.

Das kennen ich bis jetzt von keiner anderen Fritzbox so.

Aber als ich das hier gelesen habe:
    https://frixtender.de/kompatibilitaet-der-fritzbox-6590-cable/
    hab ich gesehen dass ich zumindest nicht der einzige bin mit diesem Problem.

Gibt es da einen Grund ? Will AVM etwas verstecken ?

Und hat irgendjemand es dann doch gewagt mehr Gewalt anzuwenden? und dann freundlichenweise vom Innenleben mal Fotos gemacht? Platine? Antennen ?

2. Re: Gehäuse lässt sich nicht öffnen ?

Autor: jayrworthington 09.08.17 - 02:34

Bin nicht sicher ob das von AVM umkommt, die Schweizer Cablecom gibt auch Dinger (von Thompson) aus, die man wohl nur mit ner Plasmafakel auf; denke eher das kommt von den Kabelanbietern, der blöde Pöbel könnte sonst noch auf die Idee zu kommen, das WLAN (das ja den Hotspot fuer den Kabelanbieter in meinem Haus betreiben soll) abzuschalten (Antenne austecken, abschneiden oder sonstwie "deaktivieren").

(Bei nem Kollegen wollte Cablecom den Hotspot nicht abschalten. Komischerweise ging es dann plötzlich doch, als er zum fünften mal einen Techniker kommen lies, weil seine Box in einer Anti-Funkkiste (im wesentlichen ein Peli-Case mit Metallgeflecht) den Hitzetot gestorben ist...)

3. Re: Gehäuse lässt sich nicht öffnen ?

Autor: Melibokus 09.08.17 - 16:33

Was mich wundert ist ja nur das es die erste Fritzbox ist bei der es so ist.
    Auch die Kabel boxen konnte man bisher alle öffnen.

Und die 7580 DSL box die ja zumindest von weitem vergleichbar aus sieht hat das Problem auch nicht. Aber im details hat sich ja doch ein ganz anderes Gehäusekonzept.

War denn wirklich niemand neugierig genug und hat so ein Teil mal geschlachtet? echt komisch. Normalerweise findet sich im Netz doch immer ein NERD der wissen will was er auf dem Tisch hat :-)

4. Re: Gehäuse lässt sich nicht öffnen ?

Autor: My1 11.08.17 - 11:30

ist das überhaupt rechtens, dass die einfach unabschaltbar hotspots machen ohne dass der kunde wiedersprechen kann?

ich weiß es ist die schweiz aber in deutschland gabs vor ner weile n urteil dazu, dass alleine schon das opt-out was die betreiber ja versucht haben, nicht rechtens war.

Asperger inside(tm)

5. Re: Gehäuse lässt sich nicht öffnen ?

Autor: Melibokus 19.12.17 - 11:16

Melibokus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Und hat irgendjemand es dann doch gewagt mehr Gewalt anzuwenden? und dann
    > freundlichenweise vom Innenleben mal Fotos gemacht? Platine? Antennen ?

immer noch keiner der Fotos gemacht hat ?

6. Re: Gehäuse lässt sich nicht öffnen ?

Autor: icertys 17.04.18 - 16:35

Ich weiß ist ein alter Beitrag.

Hier aber mal ein Bild vom Innenleben.

https://ibb.co/cm99u7

(Box ist recht einfach zu öffnen, wenn die Position der Clips bekannt ist.)

7. Re: Gehäuse lässt sich nicht öffnen ?

Autor: Melibokus 10.08.18 - 09:54

icertys schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich weiß ist ein alter Beitrag.
    >
    > Hier aber mal ein Bild vom Innenleben.
    >
    > ibb.co
    >
    > (Box ist recht einfach zu öffnen, wenn die Position der Clips bekannt ist.)

Super ... VIELEN DANK... !! :-)

sind es tatsächlich doch nur Klips? Bei meiner Box kam mir das echt viel mehr so vor als ob es verklebt oder verschweisst wäre.
    Wie hast du die passenden Stellen denn gefunden ? :-)

Bzw. wäre es für dich evtl. möglich eine Zeichnung zu machen die die Stellen mit den Klips zeigt, und in welche Richtung man jeweils drücken muss ?????? ich weiss ... immer die Fragen :-)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. INSYS MICROELECTRONICS GmbH, Regensburg
  2. Hochschule Furtwangen, Furtwangen
  3. Bechtle Onsite Services, Oberhausen
  4. MVV Trading GmbH, Mannheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 44,53€ (Exklusiv!) @ ubi.com
  2. 25,00€ (Bestpreis!)
  3. (u. a. MSI MPG Z390 Gaming Edge AC für 149,90€, MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon AC für 180,90€)
  4. (u. a. Sandisk Ultra 400 GB microSDXC für 56,90€, Verbatim Pinstripe 128-GB-USB-Stick für 10...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Smarte Wecker im Test: Unter den Blinden ist der Einäugige König
Smarte Wecker im Test
Unter den Blinden ist der Einäugige König

Einen guten smarten Wecker zu bauen, ist offenbar gar nicht so einfach. Bei Amazons Echo Show 5 und Lenovos Smart Clock fehlen uns viele Basisfunktionen. Dafür ist einer der beiden ein besonders preisgünstiges und leistungsfähiges smartes Display.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Nest Hub im Test Google vermasselt es 1A

10th Gen Core: Intel verwirrt mit 1000er- und 10000er-Prozessoren
10th Gen Core
Intel verwirrt mit 1000er- und 10000er-Prozessoren

Ifa 2019 Wer nicht genau hinschaut, erhält statt eines vierkernigen 10-nm-Chips mit schneller Grafikeinheit einen Dualcore mit 14++-Technik und lahmer iGPU: Intels Namensschema für Ice Lake und Comet Lake alias der 10th Gen macht das CPU-Portfolio wenig transparent.
Von Marc Sauter

1. Neuromorphic Computing Intel simuliert 8 Millionen Neuronen mit 64 Loihi-Chips
  2. EMIB trifft Foveros Intel kombiniert 3D- mit 2.5D-Stacking
  3. Nervana NNP-I Intels 10-nm-Inferencing-Chip nutzt Ice-Lake-Kerne

Indiegames-Rundschau: Epische ASCII-Abenteuer und erlebnishungrige Astronauten
Indiegames-Rundschau
Epische ASCII-Abenteuer und erlebnishungrige Astronauten

In Stone Story RPG erwacht ASCII-Art zum Leben, die Astronauten in Oxygen Not Included erleben tragikomische Slapstick-Abenteuer, dazu kommen Aufbaustrategie plus Action und Sammelkartenspiele: Golem.de stellt neue Indiegames vor.
Von Rainer Sigl

1. Indiegames-Rundschau Von Bananen und Astronauten
  2. Indiegames-Rundschau Verloren im Sonnensystem und im Mittelalter
  3. Indiegames-Rundschau Drogen, Schwerter, Roboter-Ritter

1. UMTS: 3G-Abschaltung kein Thema für die Bundesregierung
    UMTS
    3G-Abschaltung kein Thema für die Bundesregierung

Nutzer, die kein LTE in ihren Verträgen festgeschrieben haben, sollten wechseln, da 3G zunehmend abgeschaltet werde. Das erklärte das Bundesverkehrsministerium und sieht keinen Grund zum Eingreifen.

2. P3 Group: Wo die Mobilfunkqualität in Deutschland am niedrigsten ist
    P3 Group
    Wo die Mobilfunkqualität in Deutschland am niedrigsten ist

Die Qualität des Mobilfunks in Deutschland ist in den einzelnen Bundesländern sehr unterschiedlich. Dort, wo Funklöcher gerade ein wichtiges Thema sind, ist die Versorgung gar nicht so schlecht.

3. Mecklenburg-Vorpommern: Funkmastenprogramm verzögert sich
    Mecklenburg-Vorpommern
    Funkmastenprogramm verzögert sich

Wegen fehlender Zustimmung der EU ist das Geld für ein Mobilfunkprogramm in Mecklenburg-Vorpommern noch nicht verfügbar. Dabei hat das Bundesland laut einer P3-Messung große Probleme.

1. 18:00

2. 18:00

3. 17:41

4. 16:34

5. 15:44

6. 14:42

7. 14:10

8. 12:59