1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Acer-PC im DVD-Player-Format fürs…

Endlich Mal ein vernünftiger Preis für ein Mediacenter

Das Wochenende ist fast schon da. Zeit für Quatsch!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Endlich Mal ein vernünftiger Preis für ein Mediacenter

    Autor: phino 31.05.06 - 09:04

    Da haben sie doch glatt mal ein paar Leute Gedanken gemacht, dass man mit 2000 Euro-Geräte keinen hintern Ofen, nein Fernseher, vorholen kann.
    Aber für 799,- ist das Gerät eine echte Alterantive zu Festplattenrecorder aus dem TV-Regal.
    Athlon 64 3400+ ist doch eine tolle Leistung bei wenig Strom/Wärmeverbrauch.
    Klar mit Pentium-M geht weniger, aber dann kostet so eine Kiste auch gleich wieder 300-400 Euro mehr.

    Ich werde mir das Teil auf jedenfall mal näher anschauen.
    Ich habe schon einige stromsparende und leise PC gebaut. Und für 799,- ist dies gar nicht so einfach mit den ganzen Karten darin und einem passablen Gehäuse drumherum. Hier hat man alles aus einer Hand und weiss wen man ansch***en kann, wenn es nicht funktioniert ;-)

  2. Re: Endlich Mal ein vernünftiger Preis für ein Mediacenter

    Autor: DarkGuardian 31.05.06 - 09:12

    phino schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich werde mir das Teil auf jedenfall mal näher
    > anschauen.
    > Ich habe schon einige stromsparende und leise PC
    > gebaut. Und für 799,- ist dies gar nicht so
    > einfach mit den ganzen Karten darin und einem
    > passablen Gehäuse drumherum. Hier hat man alles
    > aus einer Hand und weiss wen man ansch***en kann,
    > wenn es nicht funktioniert ;-)

    Bist du dir denn sicher, dass es sich wirklich um einen leisen PC handelt. Da steht nur:
    >>> Die Geräuschentwicklung soll im Leerlauf weniger als 28dB (A) betragen.
    Diese Aussage hilft doch nicht weiter. Es interessiert mich doch, wie laut das Gerät im Betrieb (oder auch unter Volllast) ist. Sonst könnte man ja auch schreiben, dass das Gerät geräuschlos ist, wenn man den Stecker zieht *g*.

  3. Re: Endlich Mal ein vernünftiger Preis für ein Mediacenter

    Autor: Ferrum 31.05.06 - 09:30

    DarkGuardian schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Bist du dir denn sicher, dass es sich wirklich um
    > einen leisen PC handelt. Da steht nur:
    > >>> Die Geräuschentwicklung soll im
    > Leerlauf weniger als 28dB (A) betragen.
    > Diese Aussage hilft doch nicht weiter. Es
    > interessiert mich doch, wie laut das Gerät im
    > Betrieb (oder auch unter Volllast) ist. Sonst
    > könnte man ja auch schreiben, dass das Gerät
    > geräuschlos ist, wenn man den Stecker zieht
    > *g*.
    >


    Sehe ich ähnlich skeptisch: Wenn man sich in Ruhe einen Film anschaut und bekommt das stete Surren eines Lüfters mit kann man das u.U. schon als störend empfinden. Selbst wenn man sich auch nach einer gewissen Weile daran gewöhnen mag ist es doch viel entspannender mit einem möglichst geräuschlosen Gerät zu arbeiten.

  4. hhm...

    Autor: Audioslave 31.05.06 - 10:10

    Klar ist die Lautstaerke nicht unwichtig, aber habt ihr jemals z.B. einen wirklich leisen DVD-Player erlebt?

    lg

    Audiosklave

  5. Re: hhm...

    Autor: Ferrum 31.05.06 - 10:13

    Audioslave schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Klar ist die Lautstaerke nicht unwichtig, aber
    > habt ihr jemals z.B. einen wirklich leisen
    > DVD-Player erlebt?
    >
    > lg
    >
    > Audiosklave


    Leiser als 28dB auf jeden Fall.

  6. Re: hhm...

    Autor: razer 31.05.06 - 15:05

    Audioslave schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Klar ist die Lautstaerke nicht unwichtig, aber
    > habt ihr jemals z.B. einen wirklich leisen
    > DVD-Player erlebt?
    >
    > lg
    >
    > Audiosklave


    Gibt es laute?!
    Mein JVC, etwa 4cm hoch gibt (fast) gar keine geräusche von sich, nur beim öffnen und schließen der klappe

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. MorphoSys AG, Planegg
  2. M-net Telekommunikations GmbH, München
  3. Versorgungseinrichtung der Bezirksärztekammer Koblenz, Koblenz
  4. Stadt Frankfurt am Main, Frankfurt am Main Innenstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 14,99€
  2. 16,49€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de