1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ein Jahr Routerfreiheit: Die…

Kein Wunder, wenn es keine Kabelmodems auf dem Markt gibt...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kein Wunder, wenn es keine Kabelmodems auf dem Markt gibt...

Autor: Robert.Mas 01.08.17 - 12:38

Ich habe selbst mal versucht, mein altes Cisco Modem von UnityMedia zu ersetzen und musste dann leider feststellen, dass es überhaupt keine Geräte auf dem Markt gibt. Also musste ich letztlich ein gebrauchtes Cisco Modem kaufen, was zuvor noch nicht bei UnityMedia im Einsatz war (von dem ich heute nichtmal weiß, ob das 100% legal war).

Ach und ich musste natürlich auf IP-Telefone umsteigen, da UnityMedia die Telefondaten in der Modem-Firmware integriert, so dass ich nicht meine normalen Telefone am Ersatzmodem weiter betreiben konnte. Immerhin gibt UnityMedia einem die SIP-Daten raus...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.08.17 12:41 durch Robert.Mas.

2. Re: Kein Wunder, wenn es keine Kabelmodems auf dem Markt gibt...

Autor: DerCommanderCGN 01.08.17 - 12:59

Das musste ich leider auch schon feststellen auf der Suche nach einem Modem welches DOCISS 3.1 kann. Aber klar, dass die Leute keine Eigengeräte kaufen wenn es keine gibt.

3. Re: Kein Wunder, wenn es keine Kabelmodems auf dem Markt gibt...

Autor: HiddenX 01.08.17 - 13:59

Kann ich nur bestätigen, ich will mir keine Fritzbox kaufen sondern nur ein Modem.

4. Re: Kein Wunder, wenn es keine Kabelmodems auf dem Markt gibt...

Autor: tigaente 02.08.17 - 08:56

Ich hätte auch schon längst von der "Router"freiheit Gebrauch gemacht, wenn ich ein passendes Modem hätte kaufen können. Da es die aber nicht gibt, werde ich halt weiter mit dem TC7200 leben und leiden...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Marc Cain GmbH, Bodelshausen
  2. Land in Sicht AG, Freiburg
  3. über duerenhoff GmbH, Hamburg
  4. AOK Systems GmbH, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 97,90€ (keine Versandkosten!)
  2. 54,99€
  3. (u. a. Sandisk Speicherprodukte, Überwachungskameras von Blink)
  4. gratis

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de