1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bitcoins Segwit-Update: Eine…

Bitcoin krankt

1. Beitrag
  1. Thema

Bitcoin krankt

Autor: AllDayPiano 03.08.17 - 14:59

Also wenn ich mir das alles so durchlese - welche Probleme Systemänderungen hervorrufen, dass sich Teile abspalten und ganz neue Währungen erfunden werden, dann merke ich, dass ein staatliches Regulativ bei Währungen tatsächlich enorme Vorteile hat. Da wird einfach gesagt: Die Währung ist ab jetzt gültig, andere Währungen sind ungültig. Und der Staat garantiert das auch, sodass die Akzeptanz dahinter auch bei 100% liegt (ich meine jetzt nicht die Tatsache, dass man damit grundlegend nicht einverstanden ist).

Als der Markt mit der einen Währung Bitcoin begann (oder publik wurde), konnte man sich überlegen, ob man diese akzeptieren möchte. Wer heute Cryptowährungen als Zahlungsmittel nutzen möchte, der muss sich eher fragen: Welche? Eine? Alle? Manche?

Ich glaube, wir sind immernoch in der Hype-Phase, in der alle Welt nach Cryptowährungen ruft, aber noch lange nicht in der Sondierungsphase, die dann nur einige wenige übrig lässt, die dann aber tatsächlich zum Standard werden können.

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

Bitcoin krankt

AllDayPiano | 03.08.17 - 14:59

Re: Bitcoin krankt

My2Cents | 03.08.17 - 16:17

neokawasaki | 03.08.17 - 16:41

My2Cents | 03.08.17 - 17:13

AllDayPiano | 03.08.17 - 17:50

My2Cents | 04.08.17 - 09:08

yoyoyo | 03.08.17 - 17:07

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. VBA-Entwickler und IDV-Koordinator (m/w/d)
    L-Bank, Karlsruhe
  2. Softwareentwickler (m/w/d)
    LOGSOL GmbH, deutschlandweit (Home-Office möglich)
  3. Senior IT-Projektverantwortung (m/w/d)
    HiScout GmbH, Berlin
  4. Salesforce Sales Cloud Consultant / Developer (m/w/d)
    Haufe Group, Freiburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. mit 1.595€ Bestpreis auf Geizhals
  2. (u. a. Red Dead Redemption 2 (PC Version) für 32,99€, Going Medieval für 12,99€)
  3. 99,99€
  4. 59,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de