1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Wahlcomputer: Wahlergebnisse in…

Wie lange wird es wohl dauern...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wie lange wird es wohl dauern...

Autor: Compufreak345 03.08.17 - 16:56

... bis jemand die Herausforderung annimmt und die Wahlcomputer dieser Firma mal näher unter die Lupe nimmt.

> Laut Smartmatic würden die Geräte Manipulationsversuche automatisch erkennen und melden. Die eingebauten Sicherheitssysteme seien "unmöglich" zu überwinden.

2. Re: Wie lange wird es wohl dauern...

Autor: mambokurt 03.08.17 - 18:16

Allein für das Statement müssten die schon aufs Gesicht fallen. Unsinkbar wie die Titanic X)

Wahrscheinlich super secure weil sie Windows CE einsetzen oder so X)

3. Re: Wie lange wird es wohl dauern...

Autor: Trockenobst 04.08.17 - 16:47

mambokurt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wahrscheinlich super secure weil sie Windows CE einsetzen oder so X)

Wieso. Ich kann ein System z.B. kryptografisch absichern. Dann schreibe ich durch einen Chip die Zeit in einem Format auf die Platte das nicht ohne Nachweis geändert werden kann. Aber dann sehe ich die Änderung, und damit ist der Zweck des Hacks sinnlos.

Es geht nicht um die Sicherheit des Systems, sondern die Sicherheit des Veränderungsfähigkeit ohne das man dabei erwischt wird. Und solange die nicht in der Lage sind einen 1:1 kompromittierte Version der Hardware herzustellen, sie auszutauschen und in Betrieb zu nehmen, ist der Zweck erreicht.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mugler AG, Oberlungwitz
  2. Innovabee GmbH, Waiblingen
  3. HxGN Safety & Infrastructure GmbH, Ismaning bei München
  4. Universitätsklinikum Münster, Münster

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist für 7,20€, Yu-Gi-Oh! ARC-V: ARC League Championship für...
  2. 19,49€
  3. 20,99€
  4. (u. a. Battlefield 5 für 14,99€, Star Wars Jedi: Fallen Order für 24,99€, Battlefield 1 für...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de