Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Flash Player 9 für Linux soll 2007…

Von mir aus ......

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Von mir aus ......

    Autor: hmhmhm 31.05.06 - 10:51

    ....... kann die Entwicklung von Flash für Linux auch komplett eingestellt werden.

    Dann tauchen diese dümmlichen Werbesequenzen auch nicht auf :-D

    Mal im Ernst, wenn ich im Web surfe, und auf Seiten stoße, die Informationen ausschliesslich in Flash anbieten, muss ich sagen, das die verantworlichen Webmaster endlich mal begreifen müssen, das ich als "Kunde" bestimme, was installiert ist und was nicht. Das größte Übel neben Werbung (dem ich ja noch halbwegs Verständnis aufbringe bei kostenfreien Angeboten) sind diese Buttons: Get Acrobat Reader, Get Flash, Get RealPlayer und was weiß ich denn, was es noch alles gibt.

  2. Re: Von mir aus ......

    Autor: Marcus M. 31.05.06 - 10:59

    hmhmhm schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Mal im Ernst, wenn ich im Web surfe, und auf
    > Seiten stoße, die Informationen ausschliesslich in
    > Flash anbieten, muss ich sagen, das die
    > verantworlichen Webmaster endlich mal begreifen
    > müssen, das ich als "Kunde" bestimme, was
    > installiert ist und was nicht.

    Und?
    Zwingt dich jemand den Flash Player zu installieren?
    Nein!

    Du siehst dann vielleicht den Inhalt oder das Angebot nicht, aber wen stört es? Der Webseitenbetreiber wird schon wissen warum er nur auf eine Technik setzt. Wenn er dies nicht weiss, dann hat er Pech gehabt umgedreht hast du Pech gehabt.
    Aber nochmal: Dich zwingt niemand!


  3. Re: Von mir aus ......

    Autor: hmhmhm 31.05.06 - 11:07

    Marcus M. schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > Und?
    > Zwingt dich jemand den Flash Player zu
    > installieren?
    > Nein!
    Und? Habe ich das behauptet? NEIN!

    >
    > Du siehst dann vielleicht den Inhalt oder das
    > Angebot nicht, aber wen stört es?
    Mich mit Sicherheit nicht.

    > Wenn er dies nicht weiss,
    > dann hat er Pech gehabt umgedreht hast du Pech
    > gehabt.
    LOL! Ich habe mit Sicherheit kein Pech gehabt. Es gibt keine Seite auf dieser Welt, für die ich Flash installieren würde, nur um sie betrachten zu können.

    > Aber nochmal: Dich zwingt niemand!
    Und auch nochmal: Ich habe nicht behauptet das ich gezwungen werde es zu installieren.

    Ich habe lediglich in einem Forum zur Meinungsäusserung meine Meinung geäussert, die weiterhin ist: Flashplayer für Linux brauche ich nicht, und somit braucht es auch nicht entwickelt werden.

  4. Re: Von mir aus ......

    Autor: Der Medien Gott 31.05.06 - 11:21

    "Es gibt keine Seite auf dieser Welt, für die ich Flash installieren würde, nur um sie betrachten zu können. "

    Junge Junge du kommst scheinbar nicht viel rum im Web wa ?
    Es gibt 100erte Seiten die GENIAL sind und nur mit Flash funktionieren. Aber was red ich ... geh mit deinem LYNX spielen.

  5. Re: Von mir aus ......

    Autor: hello world 31.05.06 - 11:22

    hmhmhm schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > Wenn er dies nicht weiss,
    > dann hat er
    > Pech gehabt umgedreht hast du Pech
    > gehabt.
    > LOL! Ich habe mit Sicherheit kein Pech gehabt. Es
    > gibt keine Seite auf dieser Welt, für die ich
    > Flash installieren würde, nur um sie betrachten zu
    > können.
    Mit anderen Worte: Dir ist offensichtlich die Technik wichtiger als die Inhalte *no comment*

  6. Re: Von mir aus ......

    Autor: Marcus M. 31.05.06 - 11:27

    hmhmhm schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Marcus M. schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > > Aber nochmal: Dich zwingt niemand!
    > Und auch nochmal: Ich habe nicht behauptet das ich
    > gezwungen werde es zu installieren.

    Zitat von dir:
    > muss ich sagen, das die
    > verantworlichen Webmaster endlich mal begreifen
    > müssen, das ich als "Kunde" bestimme, was
    > installiert ist und was nicht.
    Liest sich für mich, als würdest du zur Installation gezwungen.

    > Ich habe lediglich in einem Forum zur
    > Meinungsäusserung meine Meinung geäussert, die
    > weiterhin ist: Flashplayer für Linux brauche ich
    > nicht, und somit braucht es auch nicht entwickelt
    > werden.
    Weil du es nicht brauchst, braucht es auch niemand sonst. Aha...?!


  7. Re: Von mir aus ......

    Autor: hmhmhm 31.05.06 - 11:34

    Marcus M. schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > Weil du es nicht brauchst, braucht es auch niemand
    > sonst. Aha...?!
    Versuche mal zu lesen. Z.B. den Betreff den ich gewählt habe!!!!!!

  8. Re: Von mir aus ......

    Autor: hmhmhm 31.05.06 - 11:38

    Der Medien Gott schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Es gibt 100erte Seiten die GENIAL sind und nur mit
    > Flash funktionieren.
    Beispiele? Sehr schwach argumentiert.

    > Aber was red ich ... geh mit
    > deinem LYNX spielen.
    Daneben, wer Lynx bedienen kann, spielt im Allgemeinen nicht. Bei Flash bin ich mir da nicht so sicher.......

  9. Re: Von mir aus ......

    Autor: H4ndy 31.05.06 - 11:38

    hello world schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Mit anderen Worte: Dir ist offensichtlich die
    > Technik wichtiger als die Inhalte *no comment*

    Ich finde, wenn ich auf ne Website eines Grafik-Designers
    gehen, dann stört es mich absolut nicht, wenn auch die Webpräsens
    schöne ansprechend und meinetwegen auch Klicki-Bunti ist =)
    (z.B. http://www.2advanced.com/ - einfach geil).

    Wenn ich eine Informations-Seite aufbaue, versuche ich beim
    kleinsten gemeinsamen Nenner zu bleiben. Will ich mich "präsentieren",
    dann greife ich auch gerne mal auf z.B. Flash zurück - eben "Rich Media Content"...

  10. Re: Von mir aus ......

    Autor: hmhmhm 31.05.06 - 11:41

    hello world schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > Mit anderen Worte: Dir ist offensichtlich die
    > Technik wichtiger als die Inhalte *no comment*
    Mir ist es wichtig, das Inhalte barrierefrei dargestellt werden, und ich bestimmen kann, wie ich die Informationen erhalte.

    Wenn ich einkaufen gehe, und der Supermarktleiter verbietet mir den Laden zu betreten, weil ich Turnschuhe trage, dann gehe ich eben in den nächsten Laden und kaufe dort ein, und wechsel nicht deswegen die Schuhe.


  11. Re: Von mir aus ......

    Autor: Der Medien Gott 31.05.06 - 12:22

    hmhmhm schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Der Medien Gott schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Es gibt 100erte Seiten die GENIAL sind und
    > nur mit
    > Flash funktionieren.
    > Beispiele? Sehr schwach argumentiert.

    Was willst du mit Beispielen ? Weder hast du Flash noch kannst/willst du s dir installieren.

    > > Aber was red ich ... geh mit
    > deinem LYNX
    > spielen.
    > Daneben, wer Lynx bedienen kann, spielt im
    > Allgemeinen nicht. Bei Flash bin ich mir da nicht
    > so sicher.......
    >
    >
    hrhrhr

  12. Re: Von mir aus ......

    Autor: anonymous 31.05.06 - 12:22

    hmhmhm schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > das ich als "Kunde" bestimme

    Du bist ABSOLUT nicht "Kunde", Du zahlst nämlich nichts. Also bestimmst Du nichts.

    Inzwischen ist es dem Betreiber egal ob Du das nutzt oder nicht. Ist dein Pech ob Du kompatibel bist oder nicht.

    Und einige Sachen sind nun mal ganz gut gelöst mit Flash. Natürlich ist das anderweitig auch realisierbar, aber ist bei der ein oder anderen Seite nun mal nicht. Punkt. Du magst Dir jetzt genauso wenig was reinreden lassen wie wohl der Webseitengestalter auf der anderen Seite. Ihr seid beide stur.

    Liegt ja eh nur an Adobe, wenn sie die Player für Linux nicht veröffentlichen... gibt schon ein paar nette Flash8-Videos auf diversen Seiten, die unter Linux mit den üblichen Programmen leider nicht funktionieren. Schade. Aber dafür hab ich IE+Flash8 mit Crossover-Office installiert. Funktioniert halbwegs passabel auf schnellen PCs.

  13. Re: Von mir aus ......

    Autor: hmhmhm 31.05.06 - 12:40

    anonymous schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > Du bist ABSOLUT nicht "Kunde", Du zahlst nämlich
    > nichts. Also bestimmst Du nichts.
    Schwachsinn. Was ist denn der Websurfer für den Webseitenbetreiber? Ein unnützes Übel? Wohl kaum.

    Jeder der eine Webseite online stellt, will damit auch etwas erreichen.

    - Firmen präsentieren sich.
    - Portal informieren und finanzieren teilweise quer über Werbung

    Der Webseitenbetreiber ist dann nunmal ein Dienstleister, und muss entscheiden wie er seine Dienstleistung "an den Mann" bringt.

    Und ich sage ja nur, das für mich eine ausschliessliche Verbreitung über Flash nicht in Frage kommt.


    >
    > Inzwischen ist es dem Betreiber egal ob Du das
    > nutzt oder nicht. Ist dein Pech ob Du kompatibel
    > bist oder nicht.
    Das nenne ich Optimismus in Vollkommenheit. Der Ladenbesitzer in einer Einkaufstraße sagt ja auch zu jedem der vorbeigeht: Dein Pech, das Du mein Angebot nicht annimmst. Wie, Du kommst nicht rein, weil meine Schaufenster dreckig sind, und Du meine Ware nicht sehen kannst? Dann putze die Fenster doch ..........

    > Du magst Dir jetzt
    > genauso wenig was reinreden lassen wie wohl der
    > Webseitengestalter auf der anderen Seite. Ihr seid
    > beide stur.
    Nein, im Gegensatz zum Webseitenbetreiber, bin ich nicht darauf angewiesen seine Seite aufzusuchen. Aber er ist darauf angewiesen, das Besucher kommen (jetztmal von den ideologischen Seiten abgesehen; allerdings stellt sich auf diesen Seiten das Problem auch kaum)


    > Liegt ja eh nur an Adobe, wenn sie die Player für
    > Linux nicht veröffentlichen... gibt schon ein paar
    > nette Flash8-Videos auf diversen Seiten, die unter
    > Linux mit den üblichen Programmen leider nicht
    > funktionieren.
    Aus meiner Sicht halt nicht schade. Ich werde davon nicht sterben, wenn ich die nicht ansehen kann.

    > Schade. Aber dafür hab ich
    > IE+Flash8 mit Crossover-Office installiert.
    > Funktioniert halbwegs passabel auf schnellen PCs.
    Soweit kommt das noch :-D


  14. Closed: Von mir aus ......

    Autor: hmhmhm 31.05.06 - 12:42

    Der Medien Gott schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > Was willst du mit Beispielen ? Weder hast du Flash
    > noch kannst/willst du s dir installieren.
    Danke für das Gespräch. Ist leider eine reine Zeitverschwendung für mich.

  15. Re: Von mir aus ......

    Autor: Missingno. 31.05.06 - 15:07

    hmhmhm schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ....... kann die Entwicklung von Flash für Linux
    > auch komplett eingestellt werden.
    /signed ;)

    > Mal im Ernst, wenn ich im Web surfe, und auf
    > Seiten stoße, die Informationen ausschliesslich in
    > Flash anbieten,
    Informationen in Flash? Sorry, aber bei den meisten (guten) Seiten läuft das eher so:
    "Sie haben kein Flash installiert, wollen Sie
    a) Flash installieren und bunte Bilder anschauen
    oder
    b) auf die HTML-Seite mit wichtigen Informationen gehen?"
    Ich wähle dann b. *g* Und der Witz an der Sache ist, dass man auf der HTML-Seite wirklich die Infos findet, die man gesucht hat, während man auf der Flash-Seite eben ein dreidimensional blinkendes drehendes Objekt sieht. Woher ich das weiß? Nun, ich werde oft von "Flash-Besitzern" gefragt, ob ich mal die URL rausrücken könnte, damit sie auch an die Informationen kommen.

  16. Re: Von mir aus ......

    Autor: Anonymer Nutzer 02.06.06 - 02:42

    hmhmhm schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > hello world schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Mit anderen Worte: Dir ist offensichtlich
    > die
    > Technik wichtiger als die Inhalte *no
    > comment*
    > Mir ist es wichtig, das Inhalte barrierefrei
    > dargestellt werden, und ich bestimmen kann, wie
    > ich die Informationen erhalte.
    >
    > Wenn ich einkaufen gehe, und der Supermarktleiter
    > verbietet mir den Laden zu betreten, weil ich
    > Turnschuhe trage, dann gehe ich eben in den
    > nächsten Laden und kaufe dort ein, und wechsel
    > nicht deswegen die Schuhe.
    >


    :-)

  17. Re: Von mir aus ......

    Autor: flasheadz 03.06.06 - 11:12

    > Mir ist es wichtig, das Inhalte barrierefrei
    > dargestellt werden, und ich bestimmen kann, wie
    > ich die Informationen erhalte.

    schön... wenn es dir so wichtig wäre, dann hättest du sicherlich auch schon längst erfahren, das man flash inhalte auch höchst barrierefrei gestalten kann. wenn nicht sogar viel behindertenfreundlicher wie es mit klassischem html möglich wäre (bsp. eine im content eingebette interaktive gebärdensprache; parallel dazu können inhalte auch auf screenreader ausgegeben werden; und das alles sehr traffic schonend!). aber was sag ich da... manche raffen es einfach nie.

    und kommt mir jetzt nicht mit der ebenso haltlosen suchmaschinen argumentation, auch das geht.

    die dokumentation zu flash liegt offen. ihr seid also selbst schuld, wenn ihr euch in der hinsicht nicht weiterbilden wollt. aber das ist letztendlich nicht mein problem, ob sich hinz & kunz an der stelle selbst einschränken :) profis nehmen einfach das was man braucht, und dazu gehört eben auch flash.

    gegen flash spricht eigentlich wenig bis gar nichts mehr. vielleicht nur noch die tatsache, das es als plugin daher kommt. aber hey, ich möchte euch flennen hören wenn es nativ wäre... obwohl ich mir das ja irgendwann mal wünsche...

    das waren meine zwo cent ;)

    gtx, flasheadz


    "wer flash nicht kennt, hat die zeit verpennt"

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Bonn
  2. über Hays AG, Frankfurt am Main
  3. Zellstoff- und Papierfabrik Rosenthal GmbH, Rosenthal am Rennsteig, Arneburg
  4. itsc GmbH, Essen, Hamburg oder Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 149,90€
  2. (u. a. Tales of Vesperia: Definitive Edition für 21,99€, Tropico 5: Complete Collection für 6...
  3. (u. a. Hitman 2 - Gold Edition, The Elder Scrolls V: Skyrim - Special Edition, Battlefield 1)
  4. (u. a. Grimm - die komplette Serie, Atomic Blonde, Die Mumie, Jurassic World)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


5G-Report: Nicht jedes Land braucht zur Frequenzvergabe Auktionen
5G-Report
Nicht jedes Land braucht zur Frequenzvergabe Auktionen

Die umstrittene Versteigerung von 5G-Frequenzen durch die Bundesnetzagentur ist zu Ende. Die Debatte darüber, wie Funkspektrum verteilt werden soll, geht weiter. Wir haben uns die Praxis in anderen Ländern angeschaut.
Ein Bericht von Stefan Krempl

  1. Telefónica Deutschland Samsung will in Deutschland 5G-Netze aufbauen
  2. Landtag Niedersachsen beschließt Ausstieg aus DAB+
  3. Vodafone 5G-Technik funkt im Werk des Elektroautoherstellers e.Go

5G-Auktion: Warum der Preis der 5G-Frequenzen so hoch war
5G-Auktion
Warum der Preis der 5G-Frequenzen so hoch war

Dass die Frequenzen für den 5G-Mobilfunk teuer wurden, lasten Telekom, Vodafone und Telefónica dem Newcomer United Internet an. Doch dies ist laut dem Netzplaner Kai Seim nicht so gewesen.
Eine Analyse von Achim Sawall

  1. Funklöcher Hohe Bußgelder gegen säumige Mobilfunknetzbetreiber
  2. Bundesnetzagentur 5G-Frequenzauktion erreicht 6,5 Milliarden Euro
  3. 5G-Auktion Etablierte wollen Preis für 1&1 Drillisch hochtreiben

Ocean Discovery X Prize: Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee
Ocean Discovery X Prize
Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee

Öffentliche Vergaberichtlinien und agile Arbeitsweise: Die Teilnahme am Ocean Discovery X Prize war nicht einfach für die Forscher des Fraunhofer Instituts IOSB. Deren autonome Tauchroboter zur Tiefseekartierung schafften es unter die besten fünf weltweit.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. JAB Code Bunter Barcode gegen Fälschungen

  1. Apple: Öffentliche Beta von iOS 13 und iPadOS erschienen
    Apple
    Öffentliche Beta von iOS 13 und iPadOS erschienen

    Apple hat nach der zweiten Entwickler-Beta nun auch die erste Beta von iOS 13 und iPadOS für interessierte Anwender bereitgestellt.

  2. Apple: Öffentliche Beta von MacOS Catalina ist da
    Apple
    Öffentliche Beta von MacOS Catalina ist da

    Apple hat mit der ersten öffentlichen Betaversion von MacOS 10.15 die erste Vorabversion seines künftigen Desktop-Betriebssystems veröffentlicht. Die wichtigste Neuerung sind iPad-Apps, die auf dem Mac laufen, eine Dreiteilung von iTunes und vieles mehr.

  3. Refarming: Das wird nicht "das 5G, was sich viele erträumen"
    Refarming
    Das wird nicht "das 5G, was sich viele erträumen"

    5G muss in den richtigen Frequenzbereichen angeboten werden, um die volle Leistung zu bieten. Huawei spricht hier von 5G-Hype.


  1. 23:55

  2. 23:24

  3. 18:53

  4. 18:15

  5. 17:35

  6. 17:18

  7. 17:03

  8. 16:28