1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Matias Ergo Pro Keyboard im…

Kopie des Ultimate Hacking Keyboard?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Kopie des Ultimate Hacking Keyboard?

    Autor: ELOPe 16.08.17 - 12:17

    Kann es sein, dass dieses schnell kopiert wurde, bevor es auf den Markt kommt? Immerhin sind die CAD Files frei verfügbar und es wurde sogar in der Netflix Serie Sens8 benutzt, was eventuell attraktiv macht, dieses zu kopieren.

    https://www.crowdsupply.com/ugl/ultimate-hacking-keyboard

  2. Re: Kopie des Ultimate Hacking Keyboard?

    Autor: keböb 16.08.17 - 12:54

    Gibt wohl schon diverse solche Tastaturen, gerade kürzlich zufällig eine in der Serie iZombie gesehen (angeblich ein Kinesis Freestyle).

  3. Re: Kopie des Ultimate Hacking Keyboard?

    Autor: peterbarker 16.08.17 - 13:05

    das Crowdfunding für das Hacking Keyboard startet nach dem erscheinen der Matias Ergo Pro ( die gibt es schon seit mitte 2015) .. nur mal als info am Rande ;)

  4. Re: Kopie des Ultimate Hacking Keyboard?

    Autor: Oktavian 16.08.17 - 14:00

    > Kann es sein, dass dieses schnell kopiert wurde, bevor es auf den Markt
    > kommt?

    Wie im Artikel selbst schon stand, sind geteilt Keyboards, deren Teile halbwegs frei positionierbar sind, nicht wirklich etwas neues. Ich erinnere mich an welche, die es seit ca. 15 Jahren gibt.

    Heute gibt es die zuhauf von verschiedensten Anbieter. Was hier so gelobt wurde, war die gute Verarbeitung und die hohe Qualität der Komponenten, sowie einige durchdachte Details.

  5. Re: Kopie des Ultimate Hacking Keyboard?

    Autor: DummyAccount 16.08.17 - 15:03

    Ne, Kinesis Freestyle gibt es schon länger. Ergodox und das hier https://www.key64.org/ auch schon länger zum selber bauen.
    Split keyboard mit "staggered" layout macht IMHO nicht wirklich Sinn.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Software Test Manager (m/w/d)
    afb Application Services AG, München, Dresden, Magdeburg, Görlitz
  2. Informatiker (w/m/d) für die Projektleitung Wilken P5
    Erzdiözese Freiburg, Freiburg
  3. PAS-X MBR Designer (Business Analyst) (m/w/d) im Bereich Pharma
    Rainer IT GmbH, Neu-Ulm
  4. System Engineer (w/m/d) - Schwerpunkt Rechenzentrum Server, Storage, Middleware
    Computacenter AG & Co. oHG, verschiedene Standorte

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 499€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Pixel 6 (Pro): Googles Tensor-SoC ist eine wilde Mischung
Pixel 6 (Pro)
Googles Tensor-SoC ist eine wilde Mischung

Viel Samsung, wenig Google: Der Chip kombiniert extreme Computational Photography mit einem kuriosen Design zugunsten der Akkulaufzeit.
Eine Analyse von Marc Sauter

  1. Google Neues Pixel 6 kostet 650 Euro
  2. Smartphone Google soll Pixel-6-Produktion verdoppeln
  3. Google Pixel 6 soll 5 Jahre lang Updates erhalten

Waffensystem Spur: Menschen töten, so einfach wie Atmen
Waffensystem Spur
Menschen töten, so einfach wie Atmen

Soldaten müssen bald nicht mehr um ihr Leben fürchten. Wozu auch, wenn sie aus sicherer Entfernung Roboter in den Krieg schicken können.
Ein IMHO von Oliver Nickel

  1. Wissenschaft Zweibeiniger Straußenroboter joggt 5 Kilometer weit
  2. Automatisierung Brand in Lagerhaus nach Roboterkollision
  3. Pneumatik Weiche Roboterhand spielt ganzen Level von Super Mario Bros.

Vision 6 im Hands On: Gelungene neue E-Book-Oberklasse von Tolino
Vision 6 im Hands On
Gelungene neue E-Book-Oberklasse von Tolino

Die Tolino-Allianz hat dem neuen E-Book-Reader Vision 6 mehr Speicher und Geschwindigkeit spendiert. Das ergibt einen gelungenen E-Book-Reader.
Ein Hands-on von Ingo Pakalski

  1. Family Sharing Tolino erlaubt das Teilen digitaler Hörbücher