Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Linksys WRT32X: Gaming-Router soll…

Modem?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Modem?

    Autor: sasdensas 23.08.17 - 13:32

    In wie bindet man den Router ins WAN an? Oder ist da bereits ein Modem verbaut? Kann es Supervectoring? FTTH? Hybrid/Funk? Kabel?
    Über Powerlan habe ich einen Ping von 2ms zum Router, aber das bringt mir fürs Onlinegaming herzlich wenig.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.17 13:35 durch sasdensas.

  2. Re: Modem?

    Autor: non_existent 23.08.17 - 13:38

    sasdensas schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > In wie bindet man den Router ins WAN an? Oder ist da bereits ein Modem
    > verbaut? Kann es Supervectoring? FTTH? Hybrid/Funk? Kabel?

    In so ziemlich JEDEM Router ist ein Modem verbaut ... was für eine Frage. <.<

    Für alles andere könntest du die Herstellerseite aufsuchen: https://www.linksys.com/us/p/P-WRT32X/

  3. Re: Modem?

    Autor: Arsenal 23.08.17 - 13:47

    Was für eine Antwort >.>

    In der Markübersicht gibt es fast doppelt so viele Router ohne Modem als solche mit.

    Und hmm, genau dieses Modell hat auch nur einen Gigabit-WAN Anschluss und kein Modem.

  4. Re: Modem?

    Autor: _j_b_ 23.08.17 - 13:48

    Ich habe keine genauen Zahlen, aber definitiv ist nicht in so ziemlich jedem Router ein Modem verbaut, zum Beispiel in diesem Router gibt es kein Modem. Also Modem extra besorgen, z.B. können die meisten Router/Modem Kombis auch nur als Gateway arbeiten, und dann an diesen Router anschließen.

  5. Re: Modem?

    Autor: non_existent 23.08.17 - 14:03

    Arsenal schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was für eine Antwort >.>
    >
    > In der Markübersicht gibt es fast doppelt so viele Router ohne Modem als
    > solche mit.
    >
    > Und hmm, genau dieses Modell hat auch nur einen Gigabit-WAN Anschluss und
    > kein Modem.

    Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber ich habe noch nie einen 300¤ Router mit WAN Anschluss, aber ohne Modem gesehen.

  6. Re: Modem?

    Autor: Arsenal 23.08.17 - 14:07

    Ich hatte dich bereits korrigiert.

    Und es gibt noch einige mehr in diesem Preissegment.
    Willkommen hinter dem Tellerrand.

  7. Re: Modem?

    Autor: sasdensas 23.08.17 - 14:26

    Laut gh.de gibts für >300 Euro und mit WiFi 38 Router mit und 46 Router ohne Modem. Und hier kannst Du dir die Liste mal anschauen: https://geizhals.de/?cat=wlanrout&bpmax=300-&v=e&hloc=at&hloc=de&filter=aktualisieren&sort=r#productlist



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.17 14:27 durch sasdensas.

  8. Re: Modem?

    Autor: Test_The_Rest 23.08.17 - 14:28

    Selten so einen Unsinn gelesen....

  9. Re: Modem?

    Autor: Spawn182 23.08.17 - 14:28

    non_existent schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Arsenal schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Was für eine Antwort >.>
    > >
    > > In der Markübersicht gibt es fast doppelt so viele Router ohne Modem als
    > > solche mit.
    > >
    > > Und hmm, genau dieses Modell hat auch nur einen Gigabit-WAN Anschluss
    > und
    > > kein Modem.
    >
    > Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber ich habe noch nie einen 300¤
    > Router mit WAN Anschluss, aber ohne Modem gesehen.

    Ich würde diese These eher umdrehen, ich habe persönlich kein Interesse an einem Router mit Modem. Und ich erwarte von einem ernstzunehmenden Router diese Funktion auch nicht, da Modem und Router schlicht unterschiedliche Generationszyklen haben.

    Wobei dieser Router hier nicht in die ernstzunehmen Kategorie fällt, sondern eher unter Snake Oil und ich denke Golem sollte auch entsprechende Anmerkungen anfügen.

    Ich habe einen 300+ EUR Router und ein separates Modem :) UNd in diesem Segment gibt es Auswahl und auch Luft nach oben.

  10. Re: Modem?

    Autor: gaym0r 23.08.17 - 15:00

    non_existent schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Arsenal schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Was für eine Antwort >.>
    > >
    > > In der Markübersicht gibt es fast doppelt so viele Router ohne Modem als
    > > solche mit.
    > >
    > > Und hmm, genau dieses Modell hat auch nur einen Gigabit-WAN Anschluss
    > und
    > > kein Modem.
    >
    > Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber ich habe noch nie einen 300¤
    > Router mit WAN Anschluss, aber ohne Modem gesehen.

    https://geizhals.de/?cat=wlanrout&sort=-p

    Viel Spaß. Nach einigen Profigeräten kommen dann die ganzen Consumer-Geräte um die 300¤. Alle ohne Modem.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Verve Consulting GmbH, Hamburg, Köln
  2. OEDIV KG, Bielefeld
  3. Dataport, Altenholz bei Kiel, Hamburg
  4. Deloitte, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 149,99€
  3. und Destiny 2 gratis erhalten


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Krack-Angriff: Kein Grund zur Panik
Krack-Angriff
Kein Grund zur Panik
  1. Neue WLAN-Treiber Intel muss WLAN und AMT-Management gegen Krack patchen
  2. Ubiquiti Amplifi und Unifi Erster Consumer-WLAN-Router wird gegen Krack gepatcht
  3. Krack WPA2 ist kaputt, aber nicht gebrochen

Flettner-Rotoren: Wie Schiffe mit Stahlsegeln Treibstoff sparen
Flettner-Rotoren
Wie Schiffe mit Stahlsegeln Treibstoff sparen
  1. Hyperflight China plant superschnellen Vactrain
  2. Sea Bubbles Tragflächen-Elektroboote kommen nach Paris
  3. Honolulu Strafe für Handynutzung auf der Straße

Cybercrime: Neun Jahre Jagd auf Bayrob
Cybercrime
Neun Jahre Jagd auf Bayrob
  1. Antivirus Symantec will keine Code-Reviews durch Regierungen mehr
  2. Verschlüsselung Google schmeißt Symantec aus Chrome raus
  3. Übernahme Digicert kauft Zertifikatssparte von Symantec

  1. Fraport: Autonomer Bus im dichten Verkehr auf dem Flughafen
    Fraport
    Autonomer Bus im dichten Verkehr auf dem Flughafen

    Die R+V-Versicherung und Fraport testen auf dem Gelände Flughafen Frankfurt einen kleinen autonomen Elektrobus, der nicht etwa auf einem abgesperrten Gelände, sondern auf einer belebten Straße fährt. Dabei handelt es sich allerdings nicht um eine öffentliche Straße.

  2. Mixed Reality: Microsoft verdoppelt Sichtfeld der Hololens
    Mixed Reality
    Microsoft verdoppelt Sichtfeld der Hololens

    Eine der störendsten Einschränkungen der aktuellen Hololens ist das horizontale Sichtfeld von etwa 35 Grad. Ein Patent zeigt, dass Microsoft eine Lösung gefunden hat, es zu verdoppeln.

  3. Nvidia: Shield TV ohne Controller kostet 200 Euro
    Nvidia
    Shield TV ohne Controller kostet 200 Euro

    Bisher verkaufte Nvidia das Shield TV für 230 Euro, mittlerweile gibt es auch eine günstigere Variante. Der fehlt der Gaming-Controller, die Fernbedienung liegt weiter bei. Der Fokus verschiebt sich daher auf Streaming, der neue Google Assistent hilft dabei.


  1. 15:34

  2. 13:05

  3. 11:59

  4. 09:03

  5. 22:38

  6. 18:00

  7. 17:47

  8. 16:54