1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Congstar: Prepaid-Tarif erhält mehr…
  6. Thema

wer heute noch prepaid nutzt, kann das kleine 1x1 nicht ...

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: wer heute noch prepaid nutzt, kann das kleine 1x1 nicht ...

Autor: neonmag 06.09.17 - 10:57

Und eben dieser Tarif hat kein LTE, worauf der DerBjoern aber wert legt. Mein Gott, hör doch auf dich hier noch weiter lächerlich zu machen, wenn du schon nicht mal in der Lage bist, zwei Tarife miteinander zu vergleichen.

2. Re: wer heute noch prepaid nutzt, kann das kleine 1x1 nicht ...

Autor: DerBjoern 06.09.17 - 11:01

Wo mangelt es bei dir? Beim Lesen? Beim Textverständnis (Hey ich habs extra aufgezählt) oder bist du nicht in der Lage deine beworbenen Verlgeichsmaschinen zu bedienen? Oder schaffst du es nicht Fakten in Tarifen selber zu erfassen?

Dort gibts keine LTE Nutzung!!!!

KEIN LTE

Muss ich es nochmal schreiben?

Sobald man dort LTE Nutzung aktiviert sinds dann gleich 39¤

3. Re: wer heute noch prepaid nutzt, kann das kleine 1x1 nicht ...

Autor: kampfwombat 06.09.17 - 11:10

itse schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > jeder zwei-jahres-vertrag für 7-9 euer bietet deutlich mehr leistung - und
    > ist unterm strich günstiger - oder gibt es monate, wo man keine sim-karte
    > braucht?!
    >
    > mfg

Es gibt viele Leute, die eben keine Droelf GB im Monat verbraten, oder 1000 Calls am Tag raushauen. Wenn ich nur wenig telefoniere und die Messaging-Option fuer Daten ausreicht ("Wenignutzer"), muss ich nur einmal im Jahr 15 EUR aufladen, um die Karte "aktiv" zu halten. Macht weniger als einsfuffzch im Monat. Den Code dafuer gibt's in jedem Supermarkt/Tankstelle/whatever - kein Stress.

Dagegen hatte ich mal eine Zeit lang Postpaid mit Lastschrift. Die haben noch versucht vom Konto abzubuchen, als ich die Einzugsermaechtigung schon lange entzogen hatte und das Konto nicht mehr existierte. Gab dann einen Endlos-Loop von Gebuehren fuer fehlgeschlagene Lastschriften. Hat mich etliche Telefonate und Briefe gekostet (die Support-Mitarbeiter hatten mir sogar bestaetigt, dass das ein Fehler war, konnten aber nichts dagegen machen), bis das aufhoerte.

So nen Klotz haeng ich mir nicht mehr so schnell ans Bein. Prepaid kostet mich keine Nerven, ich weiss genau wo ich dran bin.

4. Re: wer heute noch prepaid nutzt, kann das kleine 1x1 nicht ...

Autor: itse 06.09.17 - 11:20

kampfwombat ^^

5. Re: wer heute noch prepaid nutzt, kann das kleine 1x1 nicht ...

Autor: koki 06.09.17 - 11:51

Kapier ich nicht, kein Vertrag ist meiner Meinung nach immer einem Vertrag vorzuziehen und das gibts halt meistens nur bei Prepaid. Bei den Verträgen wird man nämlich sehr schnell alleine gelassen, wenn es mal Probleme gibt.

6. Re: wer heute noch prepaid nutzt, kann das kleine 1x1 nicht ...

Autor: foho 06.09.17 - 12:59

fühle mich leicht diskriminiert.
    arbeite 40 h in der woche, habe ein überdurchschnittliches haushaltseinkommen und kann mir alle 4 jahre ein auto leisten.
    bitte nicht alle über einen kamm scheren.
    Zum es auch leute gibt die ihr handy auch mal für zwei wochen nicht brauchen und es dann leid sind zu bezahlen.

7. Re: wer heute noch prepaid nutzt, kann das kleine 1x1 nicht ...

Autor: Anonymer Nutzer 06.09.17 - 13:31

> nachteil nr1. - und mind. 10 eur aufladen für 5 eur leistung...

Mein Tarif beläuft sich auf 10,-/Monat. Ich lade 10,- auf. Verstehe das Problem nicht.

> warum sollte man aus einem günstigen vertrag rauswollen? nur weil eplus
    > nicht lte in manchen gebieten bietet? lächerlich.
    > datenvolumen ist das wichtigste.

Und genau da liegt der Knackpunkt, denn Laufzeitverträge werden so gut wie nie automatisch von Betreiberseite her an den derzeitigen Markt angepasst. Wer also bei Abschluss des Vertrags 3GB hat, der hat auch nach zwei (oder drei oder vier) Jahren noch das selbe Volumen. Man muss also quasi frisch abgeschlossene Verträge schon mit der Voraussicht kündigen, sich nach zwei Jahren wieder auf dem Markt umzusehen. Die Verträge sind extrem starr bezüglich ihres "Feature-Sets".

Oder man gibt sich den Stress und fordert per Hotline Anpassungen ein, die sonst nur Neukunden bekommen. Wer das alles nicht braucht und wem die Inklusiv-Flatrates ausreichen, fährt natürlich mit langfristigen Verträgen nicht schlecht.

8. Re: wer heute noch prepaid nutzt, kann das kleine 1x1 nicht ...

Autor: SimChucky 06.09.17 - 14:16

Die Argumentation leuchtet mir auch nicht ein... Ich habe den Congstar Tarif, weil ich sehr selten telefoniere und SMS schreibe, bin mit 1-2 Euro pro Monat dafür deutlich unter dem Flat-Betrag anderer Anbieter. Außerdem kann ich den Datentarif jeden Monat anpassen / kündigen.

Ich denke deshalb sind die "prepaid" Tarife auch weiterhin sinnvoll, zumal es ja eher Postpaid ist (zahle auf Rechnung). Die argumentation des Thread Erstellers zeugt von nicht sehr hoher Intelligenz imho.

9. Re: wer heute noch prepaid nutzt, kann das kleine 1x1 nicht ...

Autor: blaub4r 06.09.17 - 14:17

Das deine Aussage blödsinn ist hast du ja mittlerweile selber gemerkt.

Es gibt noch genug Gründe sich nicht 2 Jahre zu binden.

ZB brauch ich keine Telefon flat und auch keine SMS flat, mir reicht das reine Internet flat Angebot und die paar Cent für eine SMS , die ich 1-2 mal im Jahr schreibe, hab ich dann auch noch.

Außerdem ist es bequemer ich kann so jederzeit wechseln wenn ich was billigeres finde. Das kann ein Vertrag nicht

10. Re: wer heute noch prepaid nutzt, kann das kleine 1x1 nicht ...

Autor: foho 06.09.17 - 14:55

so schauts aus, sieht bei mir genauso aus.

11. Re: wer heute noch prepaid nutzt, kann das kleine 1x1 nicht ...

Autor: Anonymer Nutzer 06.09.17 - 15:05

> Kapier ich nicht, kein Vertrag ist meiner Meinung nach immer einem Vertrag
    > vorzuziehen

Würde ich so nicht sagen. Wer mehr telefoniert und simst, hat mit den Standard-Flatrates dafür ausgesorgt. Dazu wird der Tarif meist per SEPA abgebucht. Viel sorgenfreier geht es kaum noch, wenn das Verhalten des Kunden stabil bleibt.
    Wenn. Und das ist der Punkt. Denn Verträge mögen keine Veränderungen und Bestandskunden sind das Melkvieh der Betreiber, weil Upgrades für z.B. Datenvolumen fast nie proaktiv an diese weitergegeben werden. Von neuen Entwicklungen auf dem Telefoniemarkt profitiert immer nur der Neukunde.

> und das gibts halt meistens nur bei Prepaid. Bei den Verträgen
    > wird man nämlich sehr schnell alleine gelassen, wenn es mal Probleme gibt.

Auf Bomben-Service würde ich bei Prepaid aber auch nicht bauen. Was will man erwarten für fünf oder zehn Euro im Monat? Jeder Supportfall killt die Marge.

12. Re: wer heute noch prepaid nutzt, kann das kleine 1x1 nicht ...

Autor: Drusera 06.09.17 - 15:11

itse schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > letztendlich bedient prepaid nur die kaste der leute, die nicht
    > kreditwürdig sind, die nicht mal n handyvertag abgeschlossen kriegen - und
    > ironischerweise dann sogar draufzahlen - lol.
    >
    > mfg

Was für eine beleidigende Unterstellung, und obendrein entspricht nichts davon Tatsachen. Dein Schubladendenken kannst du dir sonst wo hin stecken.

Hallo, ich, 100% kreditwürdig, intelligent genug einen Handyvertrag abzuschließen bin freiwillig nach vielen Jahren "Vertragskunde" zurück umgestiegen auf "Pre-paid Kunde", nachdem ich die Schnauze von den Fisimatenten der Anbieter voll hatte.

Ich kümmere mich gedanklich gerne um wichtigeres als "rechtzeitige Vertragskündigungen 6 Monate vorher oder du bist ätschi-bätsch geleimt" (WTF BASE ?!!)...

Zusatzkonditionen z.B. ständig neue Handymodelle (obwohl das alte noch super tut) interessieren mich nicht. Mehr hat ein Vertrag doch auch eigentlich nicht zu bieten, oder wie oder was - bitte mal genauer darauf eingehen, wozu ein Mindestlaufzeit-Vertrag nochmal genau gut sein soll.

Ich kann jederzeit aussteigen, gehe immer zu dem, der die besten Konditionen bietet ohne jahrelang an überholte Verträge gebunden zu sein, wechsle wann es mir passt und so oft es mir passt und bin am Ende des Tages auch noch unterm Schnitt günstiger.

Lassen uns doch nochmal von neuem Diskutieren, was die intelligentere Entscheidung wäre.

13. Re: wer heute noch prepaid nutzt, kann das kleine 1x1 nicht ...

Autor: Qual 06.09.17 - 15:49

Der Ahnungslose, der die Welt deutet.^^

Deutlich günstiger als Verträge sind seit Jahren schon Prepaid-Tarife. Vergleichen lohnt! Wenn selbst nicht in der Lage, einfach seriöse Vergleichsseiten nutzen. Wer allerdings nicht mal "seriöses" von reinen Zwangs-PR-Maschinen unterscheiden kann, muss jeden Langzeit-Vertrag als toll verkaufen. Ahnungslosigkeit siegt ja bei uns in allen Fachbereichen.
    Wenn wir nicht so viele "Noobs" hätten, die dank ihrer Ahnungslosigkeit auch noch zufrieden mit ihrem Müll-Verträgen sind, hätten wir schon deutlich bessere. Das heißt modernere mit ordentlichen Datenvolumen und würden nicht auch hier weit abgehangen vom internationalen Standard rumdümpeln.
    Aber der "gemeine Deutsche" zahlt ja gerne für Schrott und andere wenn es denn nur bekannte Abzocker sind.

14. Re: wer heute noch prepaid nutzt, kann das kleine 1x1 nicht ...

Autor: koki 06.09.17 - 15:54

david_rieger schrieb:
    > > Kapier ich nicht, kein Vertrag ist meiner Meinung nach immer einem
    > Vertrag
    > > vorzuziehen
    >
    > Würde ich so nicht sagen. Wer mehr telefoniert und simst, hat mit den
    > Standard-Flatrates dafür ausgesorgt. Dazu wird der Tarif meist per SEPA
    > abgebucht. Viel sorgenfreier geht es kaum noch, wenn das Verhalten des
    > Kunden stabil bleibt.
    > Wenn. Und das ist der Punkt. Denn Verträge mögen keine Veränderungen und
    > Bestandskunden sind das Melkvieh der Betreiber, weil Upgrades für z.B.
    > Datenvolumen fast nie proaktiv an diese weitergegeben werden. Von neuen
    > Entwicklungen auf dem Telefoniemarkt profitiert immer nur der Neukunde.
    >
    > > und das gibts halt meistens nur bei Prepaid. Bei den Verträgen
    > > wird man nämlich sehr schnell alleine gelassen, wenn es mal Probleme
    > gibt.
    >
    > Auf Bomben-Service würde ich bei Prepaid aber auch nicht bauen. Was will
    > man erwarten für fünf oder zehn Euro im Monat? Jeder Supportfall killt die
    > Marge.

Wenn der Service nicht passt, kann man aber einfach Tschüss sagen ohne, im schlimmsten Falle vllt 2 weitere Jahre warten zu müssen. Du hast einfach mehr Aktionsraum. Das Problem mit dem Aufladen der Prepaid Karte kann ich zumindest als Sparkassen Kunde nicht nachvollziehen, da kann man super bequem die Karte über Onlinebanking aufladen.

15. Re: wer heute noch prepaid nutzt, kann das kleine 1x1 nicht ...

Autor: Anonymer Nutzer 06.09.17 - 15:56

Man könnte es auch so sehen, dass man mit 4-Euro-Tarifen keinen Netzausbau finanziert. Dazu müsste man aber nicht wieder in die "alle sind Schafe" oder "die deutschen Noobs lassen sich ja gerne abzocken" Passiv-Aggressiv-Schiene fallen.

16. Re: wer heute noch prepaid nutzt, kann das kleine 1x1 nicht ...

Autor: Spaghetticode 06.09.17 - 19:39

itse schrieb:
    > jeder zwei-jahres-vertrag

Nicht jeder will einen 2-Jahres-Vertrag haben. Der läuft zuerst 2 Jahre und verlängert sich automatisch um jeweils ein Jahr, wenn man nicht mindestens 3 Monate vorher kündigt.

So weit in die Zukunft blicken kann man aber gar nicht – wer kann schon sagen, ob sein Datenvolumen in 9 Monaten noch reicht – oder ob er zu diesem Zeitpunkt überhaupt eine All-Net-Flat oder so viel Datenvolumen benötigt – oder ob er sich den Tarif dann überhaupt leisten kann. Und neue Konkurrenztarife, die viel besser zu einem passen und/oder günstiger sind, kommen auch nicht stets pünktlich 4 Monate vor Vertragsende.

17. Re: deine Rechnung

Autor: Spaghetticode 06.09.17 - 20:04

Missingno. schrieb:
    > Laut Tarif-Seite gelten die 7¤ nur die ersten 12
    > Monate, danach sind es 13¤ pro Monat.

Och nö, auch das noch. Sowas sollte gesetzlich verboten werden:
    - Der (potentielle) Kunde wird in die Irre geführt.
    - Die Vergleichbarkeit der Tarife ist erschwert.
    - Eine reguläre Kündigung zum Ende des reduzierten Zeitraums sollte möglich sein.

Man stelle sich nur vor, ein Supermarkt bietet Joghurts für 0,30 ¤* pro Stück an. (* Gilt für 12 Stück bei einer Mindestabnahme von 24 Stück. Die restlichen Stück kosten je 0,50 ¤. Bei weniger als 24 Stück 0,60 ¤ pro Stück.) Während der Konkurrent die Joghurts für je 0,35 ¤ ohne Begrenzung und Mindestabnahmemengen verkauft.

Die schlechte Presse, sich beschwerende Kunden, ein Negativimage und die Abmahnung vom Konkurrenten bzw. der Verbraucherzentrale wäre sicher. Warum kann ein Mobilfunkanbieter sowas unbehelligt machen?

18. Re: wer heute noch prepaid nutzt, kann das kleine 1x1 nicht ...

Autor: Spaghetticode 06.09.17 - 20:32

Spaghetticode schrieb:
    > itse schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > jeder zwei-jahres-vertrag
    >
    > Nicht jeder will einen 2-Jahres-Vertrag haben. Der läuft zuerst 2 Jahre und
    > verlängert sich automatisch um jeweils ein Jahr, wenn man nicht mindestens
    > 3 Monate vorher kündigt.

Was ich vergessen habe, zu sagen:
    Was macht man bei Problemen (z. B. Netzqualität abgesunken, lange Netzausfälle, kein bzw. schlechtes Netz bei der neuen Wohnung bzw. beim neuen Arbeitgeber) ohne Aussicht auf Besserung?
    - Prepaid: Ich wähle die Option ab, ohne Wenn und Aber. Nächsten Monat zahle ich nichts mehr für den Altvertrag.
    - monatlich kündbarer Vertrag: Ich kündige, ohne Wenn und Aber. Übernächsten Monat zahle ich nichts mehr für den Altvertrag.
    - 2-Jahres-Vertrag: Ich diskutiere mit meinem Anbieter herum, inwiefern ich diese Probleme hinzunehmen habe. Da es keine Lösung zu meiner Zufriedenheit gibt, muss ich mir einen Anwalt suchen. Anschließend geht die Sache zum Gericht. Die ganze Sache ist sehr zeit- und nervenraubend. Wie viel ich für den Altvertrag zahle, ist bis zum Richterspruch nicht klar. Im besten Fall komme ich gratis davon. Im schlechtesten Fall zahle ich deutlich mehr, als der Vertrag bis zur regulären Kündigung gekostet hätte.

19. Re: wer heute noch prepaid nutzt, kann das kleine 1x1 nicht ...

Autor: DanielDD 08.09.17 - 01:02

david_rieger schrieb:
    > Dazu wird der Tarif meist per SEPA
    > abgebucht

Ist bei Prepaid auch so, wenn man die Komfort-Aufladung aktiviert. Man verliert damit zwar einen der großen Vorteile eines Prepaid-Tarifs - die Kostenkontrolle - aber die benötigt eben nicht jeder.

Mein Prepaid-Tarif verhält sich dadurch wie ein monatlich kündbarer Vertrags-Tarif. Änderungen lassen sich aber jederzeit bequem per App vornehmen (z.B. einfach mal ne 4 GB-Tarifoption für die nächsten 28 Tage).

20. Re: wer heute noch prepaid nutzt, kann das kleine 1x1 nicht ...

Autor: Anonymer Nutzer 08.09.17 - 07:26

> Ist bei Prepaid auch so, wenn man die Komfort-Aufladung aktiviert.

Eben, genau das. Telefon egal, SMS egal, bisschen Daten, Hauptsache immer Netz, fertig.
    Wozu soll ich mir das auf zwei Jahre festnageln? Neulich kam eine SMS von Vodafone, dass ich jetzt mehr Volumen inklusive habe, sowas passiert nicht bei Bestandskunden.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS, Erlangen
  2. Stadt Ingolstadt, Ingolstadt
  3. Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Bonn-Röttgen
  4. Klinikum Esslingen GmbH, Esslingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 80,61€
  2. 73,95€ (Preis wird an der Kasse angezeigt)
  3. 178,07€ (inkl. 16% Direktabzug - Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de