1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › TP Link Archer CR700v: Einziger AVM…

Kriegt man in DE EuroDOCSIS kompatible DOCSIS 3.0/3.1 *Modems*?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kriegt man in DE EuroDOCSIS kompatible DOCSIS 3.0/3.1 *Modems*?

Autor: snape_case 19.09.17 - 19:58

3.1 finde ich gar keine, die neue Fritz!Box 6591 soll ja eines eingebaut haben, aber ich möchte ein "reines" Modem.

3.0 finde ich nur Cisco EPC3925 und EPC3212 -- das ist ja recht mager, und auch die "nur" gebraucht. Weiß da irgendjemand mehr / kennt eine Liste?

2. Re: Kriegt man in DE EuroDOCSIS kompatible DOCSIS 3.0/3.1 *Modems*?

Autor: AlexanderSchäfer 19.09.17 - 23:27

Soweit ich weiß leider nicht. Ich suche selber gerade ein einfaches Modem als Ersatz für meine Unitymedia FritzBox.

3. Re: Kriegt man in DE EuroDOCSIS kompatible DOCSIS 3.0/3.1 *Modems*?

Autor: chefin 20.09.17 - 15:26

Die Preiserwartung des Kunden deckt sich nicht mit der Realität. So eine Entwicklung kostet mal eben 50 oder 100 Millionen. Wenn ich das auf 1 Million Geräte umlege, kann ich damit leben.

Reine Modems aber kosten nur unwessentlich weniger Entwicklung, haben aber keinen nennenswerten Marktanteil. Wo soll da also ein brauchbares Gerät herkommen? Man baut leichter ein Universalgerät und legt Teile still, als wenn man jeweils seperate Geräte entwickelt. Leider kommt das recht schnell raus, die Kunden würden das billigere Modem kaufen und die Sperren rausmachen. Das aber ist nicht im Interesse des Herstellers.

Folglich verkauft man einfach nur voll ausgestattete Geräte und der Kunde bekommt die Option Dinge abzuschalten die er nicht braucht.

4. Re: Kriegt man in DE EuroDOCSIS kompatible DOCSIS 3.0/3.1 *Modems*?

Autor: /mecki78 20.09.17 - 16:05

chefin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Folglich verkauft man einfach nur voll ausgestattete Geräte und der Kunde
    > bekommt die Option Dinge abzuschalten die er nicht braucht.

Tja, wenn das mal so wäre, denn den Modus eine AVM FRITZ!Box als reines Modem zu nutzen, hat AVM ja irgendwann aus der Firmware ersatzlos raus gestrichen.

/Mecki

5. Re: Kriegt man in DE EuroDOCSIS kompatible DOCSIS 3.0/3.1 *Modems*?

Autor: wasdeeh 20.09.17 - 17:49

Wohl eher UnityMedia...:)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Valtech Mobility GmbH, München
  2. Alarm IT Factory GmbH, Stuttgart
  3. SUSS MicroTec Lithography GmbH, Garching bei München
  4. Dürr IT Service GmbH, Bietigheim-Bissingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 139,90€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Golem on Edge: Wo Nachbarn alles teilen - auch das Internet
Golem on Edge
Wo Nachbarn alles teilen - auch das Internet

Mehr schlecht als recht arbeiten zu können und auch nur dann, wenn die Nachbarn nicht telefonieren - das war keine Dauerlösung. Wie ich endlich Internet in meine Datsche bekommen habe.
Eine Kolumne von Sebastian Grüner

1. Digitalisierung Krankschreibung per Videosprechstunde wird möglich
  2. Golem on Edge Homeoffice im Horrorland
  3. Anzeige Die voll digitalisierte Kaserne der Zukunft

Programmiersprache Go: Schlanke Syntax, schneller Compiler
Programmiersprache Go
Schlanke Syntax, schneller Compiler

Die objektorientierte Programmiersprache Go eignet sich vor allem zum Schreiben von Netzwerk- und Cloud-Diensten.
Von Tim Schürmann

Ryzen 7 Mobile 4700U im Test: Der bessere Ultrabook-i7
    Ryzen 7 Mobile 4700U im Test
    Der bessere Ultrabook-i7

Wir testen AMDs Ryzen-Renoir mit 10 bis 35 Watt sowie mit DDR4-3200 und LPDDR4X-4266. Die Benchmark-Resultate sind beeindruckend.
    Ein Test von Marc Sauter

1. Renoir Asrock baut 1,92-Liter-Mini-PC für neue AMD-CPUs
    2. Arlt-Komplett-PC ausprobiert Mit Ryzen Pro wird der Büro-PC sparsam und flott
    3. Ryzen 4000G (Renoir) AMD bringt achtkernige Desktop-APUs mit Grafikeinheit