1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › TP Link Archer CR700v: Einziger AVM…

Kriegt man in DE EuroDOCSIS kompatible DOCSIS 3.0/3.1 *Modems*?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Kriegt man in DE EuroDOCSIS kompatible DOCSIS 3.0/3.1 *Modems*?

    Autor: snape_case 19.09.17 - 19:58

    3.1 finde ich gar keine, die neue Fritz!Box 6591 soll ja eines eingebaut haben, aber ich möchte ein "reines" Modem.

    3.0 finde ich nur Cisco EPC3925 und EPC3212 -- das ist ja recht mager, und auch die "nur" gebraucht. Weiß da irgendjemand mehr / kennt eine Liste?

  2. Re: Kriegt man in DE EuroDOCSIS kompatible DOCSIS 3.0/3.1 *Modems*?

    Autor: AlexanderSchäfer 19.09.17 - 23:27

    Soweit ich weiß leider nicht. Ich suche selber gerade ein einfaches Modem als Ersatz für meine Unitymedia FritzBox.

  3. Re: Kriegt man in DE EuroDOCSIS kompatible DOCSIS 3.0/3.1 *Modems*?

    Autor: chefin 20.09.17 - 15:26

    Die Preiserwartung des Kunden deckt sich nicht mit der Realität. So eine Entwicklung kostet mal eben 50 oder 100 Millionen. Wenn ich das auf 1 Million Geräte umlege, kann ich damit leben.

    Reine Modems aber kosten nur unwessentlich weniger Entwicklung, haben aber keinen nennenswerten Marktanteil. Wo soll da also ein brauchbares Gerät herkommen? Man baut leichter ein Universalgerät und legt Teile still, als wenn man jeweils seperate Geräte entwickelt. Leider kommt das recht schnell raus, die Kunden würden das billigere Modem kaufen und die Sperren rausmachen. Das aber ist nicht im Interesse des Herstellers.

    Folglich verkauft man einfach nur voll ausgestattete Geräte und der Kunde bekommt die Option Dinge abzuschalten die er nicht braucht.

  4. Re: Kriegt man in DE EuroDOCSIS kompatible DOCSIS 3.0/3.1 *Modems*?

    Autor: /mecki78 20.09.17 - 16:05

    chefin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Folglich verkauft man einfach nur voll ausgestattete Geräte und der Kunde
    > bekommt die Option Dinge abzuschalten die er nicht braucht.

    Tja, wenn das mal so wäre, denn den Modus eine AVM FRITZ!Box als reines Modem zu nutzen, hat AVM ja irgendwann aus der Firmware ersatzlos raus gestrichen.

    /Mecki

  5. Re: Kriegt man in DE EuroDOCSIS kompatible DOCSIS 3.0/3.1 *Modems*?

    Autor: wasdeeh 20.09.17 - 17:49

    Wohl eher UnityMedia...:)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. HABA Group B.V. & Co. KG, Bad Rodach bei Coburg
  2. Modis GmbH, München
  3. Porsche Digital GmbH, Berlin
  4. Universität Konstanz, Konstanz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 44,49€
  2. (-82%) 11,00€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Ryzen Pro 4750G/4650G im Test: Die mit Abstand besten Desktop-APUs
Ryzen Pro 4750G/4650G im Test
Die mit Abstand besten Desktop-APUs

Acht CPU-Kerne und flotte integrierte Grafik: AMDs Renoir verbindet Zen und Vega überzeugend in einem Chip.
Ein Test von Marc Sauter

  1. AMD Ryzen Threadripper Pro unterstützen 2 TByte RAM
  2. Ryzen 3000XT im Test Schneller dank Xtra Transistoren
  3. Ryzen 4000 (Vermeer) "Zen 3 erscheint wie geplant 2020"

Sysadmin Day 2020: Du kannst doch Computer ...
Sysadmin Day 2020
Du kannst doch Computer ...

Das mit den Computern könne er vergessen, sagte ihm das Arbeitsamt nach dem Schulabschluss. Am Ende wurde Michael Fischer aber doch noch Sysadmin, zur allerbesten Sysadmin-Zeit.
Ein Porträt von Boris Mayer


    Galaxy Note 20 im Hands-on: Samsung entwickelt sein Stift-Smartphone kaum weiter
    Galaxy Note 20 im Hands-on
    Samsung entwickelt sein Stift-Smartphone kaum weiter

    Samsungs Galaxy Note 20 kommt in zwei Versionen auf den Markt, die beide fast gleich groß, aber unterschiedlich ausgestattet sind.
    Ein Hands-on von Tobias Költzsch

    1. Samsung Galaxy Watch 3 kostet ab 418 Euro
    2. Galaxy Tab S7 Samsung bringt Top-Tablets ab 681 Euro
    3. Galaxy Buds Live Samsung stellt bohnenförmige drahtlose Kopfhörer vor