Wir läuten hier mit den Freitag ein und bitten ins entsprechende Forum!
Re: Geld kennt keine Moral
Autor: chefin 22.09.17 - 08:52
Und wieder wollen einige wenige Menschen den anderen ihre Moralvorstellungen aufdrücken.
Judenhasser sind natürlich ein Extrem. Aber es ist nur eine von 5000 Zielgruppen. Und in einigen Östlichen Regionen von Europa aus gesehen, sogar gesellschaftlich gut akzetierte Gruppen.
Hingegen wären die Biertrinker und Weinkennen dort ähnlich verpönnt wie hier die Judenhasser.
Ich will damit nicht ausdrücken, das ich das auch nur ansatzweise gut finde oder mit solchen Menschen was zu tun haben will (bzgl Judenhasser). Aber als Mensch muss ich lernen das zu tolerieren, so wie ich erwarte das ich toleriert werde. So wie ich erwarte das ich nach dem Festzeltbesuch trotz meiner dann alkoholbedingten komischen Allüren, am nächsten Tag nicht des Landes verwiesen werden (oder 100 Stockhiebe bekomme).
Wir wollen Internet? Wir wollen Globalisierung? Wir wollen Meinungsfreiheit? Dann muss ich auch tolerieren, wenn Menschen anderer Meinung sind. Ich muss es nicht akzeptieren, im gegenteil, ich sollte sogar diskuttieren um das zu ändern. Aber keinesfalls sollte man es wegzensieren, nach dem Motto: aus den Augen aus dem Sinn.
Thema | ![]() |
![]() Geld kennt keine Moral |
NachDenker | 21.09.17 - 16:03 |
![]() ![]() Re: Geld kennt keine Moral |
sofries | 21.09.17 - 21:56 |
![]() ![]() ![]() Re: Geld kennt keine Moral |
chefin | 22.09.17 - 08:52 |
![]() ![]() Re: Geld kennt keine Moral |
Fears313 | 22.09.17 - 08:44 |