1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › U2F: Yubico bringt winzigen Yubikey…

Probleme ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Probleme ...

Autor: elcaron 25.09.17 - 15:46

1. Bei vielen modernen Notebooks sind USB-Anschlüsse dünn gesät. Da kann ich den NICHT stecken lassen und sobald ich ihn rausziehe (bei Apple z.B., wenn ich das Gerät laden will), dann ist er verloren.
    2. Telefon. Die haben zwar mittlerweile auch USB-C (geht das darüber, z.B. für GPG?), aber da ich ja nciht immer meinen Rechner dabei habe und das Ding da drin steckt (an den Schlüsselbund geht ja nicht), bringt mir das nix.

NeNe ... Schlüsselbund, USB-C + NFC bräuchte es ...

2. Re: Probleme ...

Autor: Arsenal 25.09.17 - 16:12

Da fehlt dem Neo nur das USB-C...

3. Re: Probleme ...

Autor: elcaron 26.09.17 - 08:44

Arsenal schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da fehlt dem Neo nur das USB-C...

Nein, dem Neo fehlt Unterstützung für 4096bit RSA. Das habe ich nicht extra erwähnt, weil die neue Generation das hat, das von mir gewünschte Gerät also vermutlich auch hätte, würde es entwickelt werden.

4. Re: Probleme ...

Autor: Arsenal 26.09.17 - 09:36

Implizite Anforderungen sind immer die tollsten.

5. Re: Probleme ...

Autor: elcaron 26.09.17 - 10:02

Ok, wenn ich das nächste sage, dass ich gerne wieder eine Schiebetastatur an einem Smartphone habe, erwähne ich auch dazu, dass dass es möglichst auch mehr als 256MB RAM haben sollte, denn sonst würde ein Motorola Milestone meine Anforderungen erfüllen.

Oder man nimmt halt einfach an, dass Stand der Technik gefordert ist, anstatt über "implizite Anforderungen" zu jammern.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über modern heads executive search, Schweiz
  2. Universität Hamburg, Hamburg
  3. W&W Informatik GmbH, Ludwigsburg
  4. über duerenhoff GmbH, Raum Wien (Österreich)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 34,99€ (Release: 23. Juli)
  2. (u. a. Go Pro Hero 7 Black Holiday für 277€, JBL Soundbar 2.1 BLKEP für 222€)
  3. (u. a. Inception 4K-UHD für 22,98€, Blade Runner: Final Cut 4K-UHD für 22,99€, Passengers 3D...
  4. 1.077€ (Vergleichspreis 1.299€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de