1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony Xperia XZ1 Compact im Test…
  6. Thema

Wieso möchte man ein kleines Handy?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema


  1. Re: Wieso möchte man ein kleines Handy?

    Autor: Miklagard 04.10.17 - 14:28

    Ich habe immer mein 21 Zoll Laptop dabei und telefoniere mit dem.
    Facepalm

    Wer einen Fehler findet darf ihn behalten

  2. Re: Wieso möchte man ein kleines Handy?

    Autor: wire-less 04.10.17 - 16:39

    b1n0ry schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wire-less schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > b1n0ry schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > derTechniker schrieb:
    > > >
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > >
    > >
    > > Ich schreibe das gerade mit meinem GalaxyTab S. Das kostet weniger wie
    > dein
    > > Phone und hat einen deutlich größeren Bildschirm. Wieso kauft man ein
    > S8+?
    >
    > Weil ich auch telefonieren möchte? Oder läufst du zu Hause und auf der
    > Straße mit einem Tab rum?

    Mit dem TAB S (8,3 LTE) kann ich telefonieren. Ich bin beruflich darauf angewiesen immer online zu sein drum' hab' ich ein Tablet mit Vodafone und ein Smartphone mit Telekom (das in die Hosentasche passt).

    Deine Argumentation ist ja "größer ist besser". Da stellt sich die Frage warum nicht gleich 8,3 Zoll. Also scheint es auch für dich eine maximale Phonegröße zu geben die sich wahrscheinlich (?) an der Portabilität ausrichtet. Für andere liegt die halt unter 5 Zoll.

    BTW: Ich war ein Galaxy Note 1 Besitzer. Zu der Zeit wurde man mit einem 5,3 Zoll Telefon angeguckt wie ein Außerirdischer wenn man das Teil am Ohr hatte.

  3. Re: Wieso möchte man ein kleines Handy?

    Autor: Sphinx2k 04.10.17 - 17:13

    b1n0ry schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kein Trollversuch, ernst gemeinte Frage.
    >
    > Die Dinger sind doch dazu da um im Internet zu surfen, Mails/Texte zu
    > verfassen und Videos zu schauen. Da ist doch jedes mm Display von Vorteil.

    Wenn man sie dafür nutzt magst du recht haben. Ich nutzte meins dafür fast nie (Hab ein Sony Experia in der normalen Version).
    Zum Surfen ist mir das Display selbst bei den großen zu klein und Schreiben auf den Dingern mag ich auch nichts.
    Video Schauen...ist mir auch zu klein und bin nicht mit mem ÖPNV unterwegs das ich Zeit totschlagen müsste.

    Warum hab ich trotzdem keine Kompakte Version...die paar Tage wo ich mal was auf dem Gerät mache würde mich ein noch kleineres Display nerven. Und mich stört die größe nicht von daher gibt es keinen Grund nicht diese Größe zu verwenden.

    Mein Smartphone befindet sich Teilweise Tage lang in einer Tasche bei mir am Gürtel. Selbst Nachrichten via Whatsapp lese ich lieber auf dem PC Bildschirm im Browser als dafür das Telefon herauszuholen.

    Um die Kurve zu kriegen...ich kann gut verstehen wieso man nicht so ein großes Gerät möchte. Ist nicht jeder ein Smobie wie man so schön sagt.

  4. Re: Wieso möchte man ein kleines Handy?

    Autor: Thunderbird1400 04.10.17 - 19:03

    Ich habe ein Samsung S7 und finde die Größe gerade noch ok, um es noch bequem in der Hosentasche tragen zu können. Alles darüber mache ich nicht mehr mit, deswegen habe ich das S8 auch nicht gekauft.

  5. Re: Wieso möchte man ein kleines Handy?

    Autor: LH 05.10.17 - 13:17

    Ein Eindruck, der sich auch in den Verkaufszahlen wiederspiegelt. Bei den ersten großen Telefonen waren - nach Medienberichten - über 50% der Käufer Frauen, obwohl sie zu dieser Zeit von teuren Telefonen sonst eher Abstand nahmen.
    Wenn ich mich so umschaue, scheint das auch noch immer so zu sein. Bei Handtaschen ist die Größe der Telefone eben egal.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.10.17 13:18 durch LH.

  6. Re: Wieso möchte man ein kleines Handy?

    Autor: LH 05.10.17 - 13:19

    maniac_2k schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > In die Hosentasche passen sie ja nicht mehr unbedingt.

    Doch, tun sie. Die Telefone sind ja nicht einfach größer geworden, nur Displays. Gleichzeitig sind die Telefone aber dünner und schmaler geworden (weniger Rahmen), womit sie gut in Hosentaschen passen.

  7. Re: Wieso möchte man ein kleines Handy?

    Autor: Rulf 05.10.17 - 23:19

    die antwort steckt schon in deiner frage...

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwareentwickler (m/w/d) Full Stack
    Captana GmbH, Ettenheim
  2. Technischer Projektleiter Vorentwicklung Embedded Systems (m/w/d)
    DRÄXLMAIER Group, Garching
  3. Java-Entwickler / Software Developer, z. B. Informatiker / Fachinformatiker (w/m/d)
    emsys VPP GmbH, Oldenburg
  4. Informatiker als Experte (w/m/d) für medizinische Interoperabilität
    Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München, München

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. 399,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de