1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Science-Fiction wird real…

Und wer so was mal spielen will, der installiere sich "War Robots"

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

Autor: Anonymer Nutzer 05.10.17 - 14:33

auf seinem Android oder IOS Tablet der Wahl. In den 90ern habe ich sehr gerne Mech Warrior gespielt und vor ein paar Monaten habe ich zufällig War Robots gefunden. Es ist grundsätzlich Free To Play mit Pay To Win Elementen, wenn man in der spielinternen Liga recht weit aufgestiegen ist. Ein Muss ist das aber nicht.

Mittlerweile gibt es custom Matches, man kann also gegen Freunde spielen oder halt wie bisher gegen zufällige Gegner.

Optisch finde ich es prima, die Level sind gut designed, die Roboter sehr unterschiedlich (von klein und flink mit wenig Feuerkraft bis groß, fett, behäbig und dafür mit ordentlich Bumms), man kann diese sehr unterschiedlich einsetzen, Taktik ist von enormer Bedeutung und gutes Teamplay ebenfalls.

An Waffen gibt es von Impaktwaffen/Projektile über Laser, Plasma, Raketenwerfer, Teslaspule(Blitzwerfer) so ziemlich alles, was vorstellbar ist und alles ist plausibel umgesetzt. Gekämpft wird im Nahkampf, auf mittlere Entfernungen oder als Sniper über die ganze Map.

Ich kann das Spiel nur jedem Fan von Mechwarrior ans Herz legen und wer Mech Warrior Online noch nicht ausprobiert hat: Das ist ebenfalls einen oder viele Blicke Wert. Allerdings ist dort der Einsteig bei Weitem komplizierter als bei WR.

@Golem. Hoffe das geht als "Fanbeitrag" durch. Ist nicht als Werbung gemeint und Provision bekomme ich leider keine:/

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

Anonymer Nutzer | 05.10.17 - 14:33

Re: Und wer so was mal spielen will...

Bleistiftspitze | 05.10.17 - 14:46

Anonymer Nutzer | 05.10.17 - 14:47

ArcherV | 05.10.17 - 14:46

Anonymer Nutzer | 05.10.17 - 14:49

ArcherV | 05.10.17 - 14:52

Anonymer Nutzer | 05.10.17 - 14:54

ArcherV | 05.10.17 - 15:05

ArcherV | 05.10.17 - 21:56

Anonymer Nutzer | 08.10.17 - 11:25

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP-Berater (FI, FI-AA, CO) (m/w/d)
    IT-Consult Halle GmbH, Halle (Saale)
  2. Programmierer C++ (Informatiker, Softwareentwickler) (m/w/d)
    Kithara Software, Berlin
  3. Technischer Support SaaS Lösung 1st Level (w/m/d)
    softgarden e-recruiting gmbh, Berlin
  4. IT-Systembetreuer (w/m/d)
    über CORVENTIS GmbH, Großraum Ulm/Memmingen/Ravensburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. MacBook Pro 14,2 Zoll M1 Pro 10‑Core CPU 16‑Core GPU 16GB 1 TB SSD für 2.749€ - ab...
  2. (u. a. MacBook Pro 14,2 Zoll M1 Pro 16GB 512GB SSD 14-Core-GPU für 2.249 Euro - Liefertermin "04...
  3. (u. a. Samsung Q80A (2021) 50 Zoll QLED für 749€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de