1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Cortana steuert Smart…

Cortana, welche Termine habe ich heute?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Cortana, welche Termine habe ich heute?

    Autor: sedremier 09.10.17 - 09:51

    Wenn die dann nicht grade meint auf Bing im Edge nach derartigen Sätzen zu suchen, findet sie trozdem nichts, weil man nichteinmal verdammte webcalender mit plain auth in dem windows tool abonnieren kann...

    Wenn ich mir vorstelle, dann im Haus auch regelmäßig an die Grenzen von "geht halt (nochTM) nicht" zu stoßen, dann verbringe ich auf einmal mehr Zeit damit das heraus zu finden und ob nicht doch irgendwie etwas geht, als ich an Komfort gewinne. Das dabei dann noch ein Konzern mein privatleben mitschneiden darf... naja...

    Funktioniert halt alles noch nicht so ganz. Aber es wird ja dank der Early Adopters schon besser. Also immer fleißig ran da! Ich komme dann zu dem Thema, wenn das ganze etwas "solide" geworden ist.

    Und meine bescheidene(?) Messlatte ist dabei das Termin-Management. Wenn ich nicht abonnieren kann, wann meine Termine sind, kann ich auch nicht automatisch auf meine Anwesenheitszeiten reagieren lassen. Klingt kleinlich und doof, aber irgendwo muss man die eigene Realität gegen die angeblichen Features abgleichen.

    Bis dahin tuen es auch ganz "dumme" Bewegungsmelder, Lichtsensoren und einstellbare Thermostate. Ganz ohne jedes Internet oder Spracherkennung.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Trainee (m/w/d)
    VOLTARIS GmbH, Maxdorf
  2. Software & Data Engineer / Machine Learning Engineer (m/w/d)
    h.a.l.m. elektronik GmbH, Frankfurt
  3. IT-Administrator*in (m/w/d)
    Possehl Spezialbau GmbH, Sprendlingen (Home-Office)
  4. UI Softwareentwickler C++/QML (m/w/d)
    Bertrandt Ingenieurbüro GmbH, München

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Geforce RTX 3080 Ti: Nvidia gießt kannenweise Öl ins Feuer
Geforce RTX 3080 Ti
Nvidia gießt kannenweise Öl ins Feuer

Wenn sich Menschen um ein Exemplar der Geforce RTX 3080 Ti drängeln und schubsen, dann läuft etwas falsch. Nvidia, AMD und Co. müssen handeln.
Ein IMHO von Oliver Nickel

  1. Geforce RTX 3080 Ti im Test Nvidias Ti-tan mit halbem Speicher
  2. Lite Hash Rate Geforce RTX 3000 mit Mining-Drossel sind da
  3. Geforce RTX 3050 (Ti) Nvidia bringt kleinste Laptop-Raytracing-Grafik

TECH TALKS: Kann Europa Chips?
TECH TALKS
Kann Europa Chips?

In eigener Sache Die Autobauer leiden unter Chip-Mangel, die EU will mehr Chips in Europa produzieren. Doch ist das realistisch? Über dieses und weitere spannende Themen diskutiert die IT-Branche am 10. Juni bei den Tech Talks von Golem.de und Zeit Online.

  1. TECH TALKS Drohnen, Daten und Deep Learning in der Landwirtschaft
  2. In eigener Sache Englisch lernen mit Golem.de und Gymglish
  3. Tech Talks Eintauchen in spannende IT-Themen und Jobs für IT-Profis

Neues Apple TV 4K im Test: Teures Streaming-Gerät mit guter Fernbedienung
Neues Apple TV 4K im Test
Teures Streaming-Gerät mit guter Fernbedienung

Beim neuen Apple TV 4K hat sich Apple eine ungewöhnliche Steuerung einfallen lassen, die aber im Alltag eher eine Spielerei ist.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Shareplay TVOS 15 soll gemeinsame Streaming-Erlebnisse schaffen
  2. Apple TV Farbkalibrierung per iPhone schneidet schlecht ab
  3. Sofasuche beendet Airtag-Hülle für Apple-TV-Fernbedienung