1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Passwortmanager im Vergleich…

KeePass mit FF57+ ganz einfach

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. KeePass mit FF57+ ganz einfach

    Autor: xPETERx 16.10.17 - 14:56

    Ich habe mir TitleURL installiert (WebExtension). Das Fügt dem Tabtitel die aktuelle URL hinzu. Das reicht völlig, um KeePass das Auslösen des richtigen Autotypes zu ermöglichen und ist finde ich viel unkomplizierter als so eine KeeFox integration.

    Ist gerade noch in Entwicklung, um irgendwann komplett benutzerdefiniert festlegen zu können, was an den Titel angehängt wird (z.B. die IDs von input-Feldern).

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/url-in-title/

    Die alten Addons funktionieren bald leider alle nicht mehr und der Umgekehrte Weg, dass KeePass die aktuelle URL auslesen kann (da gab es mal ein Plugin) funktioniert bei mir nicht.

    KeeFox ist mir persönlich zu unverständlich.

  2. Re: KeePass mit FF57+ ganz einfach

    Autor: GammaGate 17.10.17 - 09:47

    Versuche es Mal mit dem Keepass Plugin WebAutoType. Damit funktioniert auch die URL Erkennung mit Autotype.

  3. Re: KeePass mit FF57+ ganz einfach

    Autor: xPETERx 17.10.17 - 10:17

    Ja genau das Plugin meinte ich, das hab ich nicht zum laufen gebracht. Ich probier's gleich nochmal und schreib die Fehlermeldung hier rein.

    /edit
    Also diesmal kommt keine Fehlermeldung, obwohl ich es nicht mal neu runtergeladen habe. Allerdings funktioniert es trotzdem nicht wirklich. Ich glaube, das Plugin bringt nur die Funktion, die bereits in KeePass integriert ist (Optionen --> Erweitert --> Auto-Type --> "Eintrag passt, falls seine URL im Titel des Zielfensters enthalten ist"). Ich würde ja gerne die URL aus dem Browser matchen, nicht den Titel.
    Weil nur der Titel geht, habe ich halt ein Addon, das mir den Titel modifiziert.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.10.17 10:30 durch xPETERx.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. (Senior) Engineer - Virtual Cloud Infrastructure (w/m/d)
    Jungheinrich AG, Hamburg
  2. SAP-PLM & SAP-ECTR IT Consultant (m/w/d)
    Dürr IT Service GmbH, Bietigheim-Bissingen
  3. IT-Supporter Endgeräte (w/m/d)
    Dataport, Altenholz bei Kiel
  4. Senior Data Architekt (m/w / divers)
    Continental AG, Frankfurt

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 399,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


In eigener Sache: Golem Karrierewelt feiert ersten Geburtstag
In eigener Sache
Golem Karrierewelt feiert ersten Geburtstag

Wir feiern ein Jahr Golem Karrierewelt und wollen virtuell mit euch darauf anstoßen - mit 25 Prozent Rabatt auf alle Fachtrainings und E-Learning-Kurse!

  1. In eigener Sache Golem.de startet Plus-Angebot
  2. In eigener Sache Golem.de sucht Hardware-Guru (m/w/d)
  3. In eigener Sache Webinar zu Pentesting und Hacking zum Nachgucken

Kia-Challenge: US-Jugendliche knacken Autos mit USB-Kabeln
Kia-Challenge
US-Jugendliche knacken Autos mit USB-Kabeln

Auf Tiktok und Youtube machen Videos die Runde, in denen Jugendliche Autos von Kia und Hyundai klauen. Wäre das auch hier möglich?
Von Dirk Kunde

  1. Stellantis Autokonzern vermietet E-Autos bei Rückgabe von Verbrennern
  2. Kei-Car Suzuki, Daihatsu und Toyota bauen Mini-E-Nutzfahrzeuge
  3. JD Power Elektrofahrzeughersteller haben ernste Qualitätsprobleme

Rollerdrome im Test: Ballern beim Rollen
Rollerdrome im Test
Ballern beim Rollen

Wer Bunny Hop oder Rocket Jump schon kann, wirft einen Blick auf Rollerdrome: Das Actionspiel bietet Kämpfe mit fortgeschrittener Steuerung.
Von Peter Steinlechner