1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Intel Coffee Lake: Von Boost-Betteln…

Intel ...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Intel ...

    Autor: Seismoid 09.10.17 - 16:26

    Dann kommt wohl bald nach "Pentium Silber" und "Pentium Gold" noch der "Pentium Fast" und "Pentium Faster" - beide ohne Angaben irgendwelcher Taktraten, alles bleibt geheim, Benchmarks werden per Mikrocode-Sperre komplett unterdrückt, und Artikel wie dieser hier per Copyright-Klage verboten.

  2. Re: Intel ...

    Autor: Anonymer Nutzer 09.10.17 - 17:34

    So wie damals bei AMD Athlon 3600+ u.ä. :P

    Intel gibt derzeit wenigstens noch reale Taktraten an, wenn auch nichtmehr alle.

  3. Re: Intel ...

    Autor: ArcherV 09.10.17 - 17:40

    Seismoid schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dann kommt wohl bald nach "Pentium Silber" und "Pentium Gold" noch der
    > "Pentium Fast" und "Pentium Faster" - beide ohne Angaben irgendwelcher
    > Taktraten, alles bleibt geheim, Benchmarks werden per Mikrocode-Sperre
    > komplett unterdrückt, und Artikel wie dieser hier per Copyright-Klage
    > verboten.

    Ne dann nicht Petium Faster, sondern Pentium Insane und Pentium Ludicrous .... SCNR

  4. Re: Intel ...

    Autor: notnagel 09.10.17 - 21:47

    DAUVersteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So wie damals bei AMD Athlon 3600+ u.ä. :P
    >
    > Intel gibt derzeit wenigstens noch reale Taktraten an, wenn auch nichtmehr
    > alle.


    Das war damals eigentlich einigermaßen sinnvoll. AMD hat damit dem unbedarften Nutzer quasi signalisieren wollen, welche Leistung er analog zu Intel bekommen würde.

  5. Re: Intel ...

    Autor: Anonymer Nutzer 10.10.17 - 07:09

    Wenn man bedenkt, dass die Benchmarkprogramme kostenlos erhältlich sind, muss man sich schon fragen wer die Benchmarkindustrie füttert. Ich habe da so ein paar Ideen...

  6. Re: Intel ...

    Autor: ms (Golem.de) 10.10.17 - 07:47

    Äh ja ... die allermeiste Software (Anwendungen wie Spiele) kosten Geld.

    Marc Sauter, Sr Editor
    Golem.de

  7. Re: Intel ...

    Autor: TechnikusDA 10.10.17 - 11:22

    ArcherV schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Seismoid schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Dann kommt wohl bald nach "Pentium Silber" und "Pentium Gold" noch der
    > > "Pentium Fast" und "Pentium Faster" - beide ohne Angaben irgendwelcher
    > > Taktraten, alles bleibt geheim, Benchmarks werden per Mikrocode-Sperre
    > > komplett unterdrückt, und Artikel wie dieser hier per Copyright-Klage
    > > verboten.
    >
    > Ne dann nicht Petium Faster, sondern Pentium Insane und Pentium Ludicrous
    > .... SCNR

    Nein nicht Pentium Ludicrous sondern Pentium 'GOD LIKE' und das ertönt jedesmal aus den Lautsprehern wenn man den am Rand der Takt und Temperatur Grenze betreibt.
    Irgendwie wird mir Intel immer suspekter.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Data Center Operations Manager (m/w/d)
    GRAMMER AG, Ursensollen bei Amberg
  2. Softwareentwickler (m/w/d) für Wäge- und Automatisierungs-Systeme
    SysTec Systemtechnik und Industrieautomation GmbH, Bergheim bei Köln
  3. Berufseinstieg Java Entwickler:in (m/w/d)
    Lufthansa Industry Solutions AS GmbH, verschiedene Standorte
  4. Manufacturing Digitalization Expert (m/f/d)
    Heraeus Quarzglas GmbH & Co. KG, Kleinostheim

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 9,99€
  2. 24,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Halbleiterproduktion: TSMC will klimaneutral werden
Halbleiterproduktion
TSMC will klimaneutral werden

Der Chiphersteller TSMC hat angekündigt, bis 2050 seine Emissionen auf "Netto-Null" zu senken - setzt dabei aber auch auf fragwürdige Kompensationsprojekte.
Von Hanno Böck

  1. Halbleiterfertigung Intel soll mehr 3-nm-Buchungen als Apple haben
  2. Halbleiterfertigung Was TSMC in den nächsten Monaten vorhat
  3. Halbleiterfertigung AMDs Epyc produzieren sich bei TSMC selbst

Deathloop im Test: Und ewig grüßt die Maschinenpistole
Deathloop im Test
Und ewig grüßt die Maschinenpistole

Zeitreise plus Shooter: Das Microsoft-Entwicklerstudio Arkane liefert mit Deathloop ein Spitzenspiel für PS5 und Windows-PC.
Von Peter Steinlechner

  1. PC-Version Entwickler untersuchen massive Ruckler bei Deathloop
  2. Deathloop angespielt "Brich den Loop - sonst bringe ich dich immer brutaler um!"
  3. Deathloop-Vorschau Todesschleife auf der James-Bond-Gedächtnisinsel

Allianz-CTO: Die Trennung von Arbeit und Freizeit ist antiquiert
Allianz-CTO
"Die Trennung von Arbeit und Freizeit ist antiquiert"

CTOs im Interview Profi-Trompeter war sein Traum - stattdessen wurde Markus Löffler Sysadmin, Physiker, Direktor von McKinsey und der erste CTO der Allianz Versicherung. Wie schafft man als Quereinsteiger so eine Karriere in der IT?
Ein Interview von Maja Hoock

  1. Jaroslaw Kroczek von Boldare "Gute Bezahlung reicht heute nicht mehr aus"