Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Vor wichtiger Abstimmung: EU…

Was haben die eigentlich

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Was haben die eigentlich

    Autor: AllDayPiano 13.10.17 - 13:08

    So ziemlich alle Nachrichten gehen heutzutage auf dpa, afp und Reuters zurück. Wenn, dann schreiben alle bei denen ab...

  2. Re: Was haben die eigentlich

    Autor: Tomato 13.10.17 - 13:16

    Die Idee von "Qualitätsmedien" ist es eben, dass nicht nur abgeschrieben wird, sondern eingeordnet, recherchiert, etc.

    Ob das für die LSR-Fans zutrifft steht auf einem anderen Zettel, aber im Prinzip wäre gegen qualitativ hochwertigen Journalismus nichts einzuwenden.

  3. Re: Was haben die eigentlich

    Autor: divStar 13.10.17 - 16:16

    Tomato schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > aber im Prinzip wäre gegen qualitativ hochwertigen Journalismus nichts einzuwenden.

    Den gibt es seit der Internet-Ära nicht mehr bzw. ganz selten und meistens (vielleicht zurecht) kostenpflichtig. Dass man aber dann für geistigen Ramsch als Suchmaschine noch bezahlen soll, ja gar zu MUSS, ist ein Unding.

    Bevor ich das mache, würde ich die auslisten bzw. sollen sie in ihren Seiten entsprechende Dateien analog der robots.txt hinterlegen. Aber das wollen die ja auch nicht. Die wollen Firmen dazu zwingen ihren geistigen Dünnpfiff zu kaufen - unglaublich, dass die Verlage sich das überhaupt trauen. Ich hoffe die bekommen dafür einen Denkzettel und den finanziellen Ruin.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.10.17 16:19 durch divStar.

  4. Re: Was haben die eigentlich

    Autor: FreiGeistler 14.10.17 - 01:24

    AllDayPiano schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So ziemlich alle Nachrichten gehen heutzutage auf dpa, afp und Reuters
    > zurück. Wenn, dann schreiben alle bei denen ab...

    Hmm...
    Wikipedia / Leitmedium
    ;-)

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. GIGATRONIK Stuttgart GmbH, Stuttgart
  2. Wilken Neutrasoft GmbH, Greven bei Münster/Westfalen
  3. weil engineering gmbh, Müllheim
  4. Verve Consulting GmbH, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und Assassin´s Creed Origins gratis downloaden
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. und Destiny 2 gratis erhalten


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Windows 10 Version 1709 im Kurztest: Ein bisschen Kontaktpflege
Windows 10 Version 1709 im Kurztest
Ein bisschen Kontaktpflege
  1. Windows 10 Microsoft stellt Sicherheitsrichtlinien für Windows-PCs auf
  2. Fall Creators Update Microsoft will neues Windows 10 schneller verteilen
  3. Windows 10 Microsoft verteilt Fall Creators Update

Orbital Sciences: Vom Aufstieg und Niedergang eines Raketenbauers
Orbital Sciences
Vom Aufstieg und Niedergang eines Raketenbauers
  1. Astronomie Erster interstellarer Komet entdeckt
  2. Jaxa Japanische Forscher finden riesige Höhle im Mond
  3. Nasa und Roskosmos Gemeinsam stolpern sie zum Mond

Ideenzug: Der Nahverkehr soll cool werden
Ideenzug
Der Nahverkehr soll cool werden
  1. 3D-Printing Neues Druckverfahren sorgt für bruchfesteren Stahl
  2. Autonomes Fahren Bahn startet selbstfahrende Buslinie in Bayern
  3. Mobilitätsprojekt Ioki Bahn macht Sammeltaxi zum autonomen On-Demand-Shuttle

  1. SuperSignal: Vodafone Deutschland schaltet Smart-Cells ab
    SuperSignal
    Vodafone Deutschland schaltet Smart-Cells ab

    Nutzer können die von Vodafone zugelassenen Smart-Cells Supersignal nicht mehr betreiben. Zum Jahresende werden die Femtozellen technisch abgeschaltet. Wi-Fi Calling soll hier der Ersatz sein.

  2. Top Gun 3D: Mit VR-Headset kostenlos ins Kino
    Top Gun 3D
    Mit VR-Headset kostenlos ins Kino

    Oculus Rift oder ein anderes VR-Headset aufgesetzt - und ab ins virtuelle Kino: Zusammen mit Paramount Pictures zeigt ein Startup im Dezember 2017 kostenlos den Actionfilm Top Gun 3D.

  3. Übernahme: Marvell kauft Cavium für 6 Milliarden US-Dollar
    Übernahme
    Marvell kauft Cavium für 6 Milliarden US-Dollar

    Konkurrenz für AMD und Intel: Der Chiphersteller Marvell übernimmt Cavium und hat künftig Zugiff auf die ThunderX2 genannten ARM-Server-CPUs. Zudem sollen Synergien unter anderem bei Netzwerk- und Storage-Lösungen entstehen.


  1. 17:26

  2. 17:02

  3. 16:21

  4. 15:59

  5. 15:28

  6. 15:00

  7. 13:46

  8. 12:50