1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows 10: Cortana hilft…

Einfachheit

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Einfachheit

Autor: MAD_onna 14.10.17 - 11:05

Ist und war noch nie die Stärke bei MS. Man könnte fast vermuten, dass irgendeine Absicht dahinter steckt - oftmals wird behauptet, auch geistig minderbemittelte Benutzer sollten das OS bedienen können.
    Das halte ich für sehr schwierig zu begründen, denn wenn doppelt ausgelegte Strukturen eine Vereinfachung darstellen sollen, dann ist es eine augenscheinliche Fehldarstellung der Tatsachen.
    Ich schaue mir die Einstellungsoptionen unter dem gnome-Desktop bei linux an und es ist spätestens nach dem zweiten Fehlklick so eindeutig, dass es ab dann - und spätestens dann immer richtig gemacht wird. Diese Entwicklung der Vereinfachung ist zielgerichtet an MS vorbeigegangen.
    Aber das macht nichts - da kann man an unbedarfte immer noch teure Seminare verkaufen, die diese Unklarheiten weiter verklausulieren und zu einer weiteren 'Wertschöpfung' führen. Es hat bei genauer Betrachtung schließlich alles einen Sinn, auch wenn dieser rein in der Anhäufung von Geld liegt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Junior System Engineer (m/w/d) im Bereich Unified Communications
    Diehl Informatik GmbH, Nürnberg
  2. Nachrichtentechniker / Informationstechniker für Netzarchitektur (m/w/d)
    Verein zur Förderung eines Deutschen Forschungsnetzes - DFN-Verein -, Berlin
  3. Service Techniker (w/m/d) Onsite Support
    Bechtle Onsite Services GmbH, Braunschweig
  4. IT-Systemadministrator (m/w/d)
    Bonner Werkstätten Lebenshilfe Bonn gemeinnützige GmbH, Bornheim-Hersel

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Sandisk Ultra M.2 1 TB SSD für 88,00€, WD SN850 500 GB SSD für 88,00€, WD My Passport...
  2. (u. a. Sandisk Ultra M.2 SSD 1 TB für 88,00€,Sandisk Ultra M.2 SSD 500 GB für 44,00€, WD My...
  3. 203,55€ (Bestpreis!)
  4. 59,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de