1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android: Einige Root-User können…

Nicht sichtbar bei mir

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nicht sichtbar bei mir

Autor: mieze1 15.10.17 - 20:44

Wenn ich im PlayStore nach Netflix suche, kann ich die App immer noch nicht sehen.
    Es steht aber fest, dass die legalen Content-Anbieter ihren Nutzern schon seit Jahren Steine in den Weg legen. Angefangen mit Geoblocking, nun auch durch gezielte Aussperrung von Root-Nutzern. Da brauchen sich die Anbieter echt nicht wundern, dass viele Nutzer lieber illegal streamen. Es kann einfach nicht sein, dass die illegalen Nutzer es leichter haben als zahlende Kunden.

Beim Suchen im PlayStore ist mir aber eine App aufgefallen, die für mich ziemlich nach Malware aussieht:
    Wenn man weiter nach unten scrollt, findet man eine App namens "Netflix" von Dreamtino_Kodi_Netflix. In der App-Beschreibung steht nur "Netflix Netflix Netflix Netflix Netflix". Sie wurde 1000 mal heruntergeladen und ist mit 3,4 Sternen bewertet. Dabei gibt es 26 mal eine 5-Sterne-Bewertung und 18 mal eine 1-Stern-Bewertung, nur 3 Bewertungen liegen dazwischen. Es gibt keine einzige Bewertung, die einen Text enthält. Wieso fliegt die App nicht aus dem Store?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Projektmanager Digitalisierungsmanagement (m/w/d)
    IHK Reutlingen, Reutlingen
  2. Leiter IT-Management und -architektur (m/w/d)
    S-Servicepartner Deutschland GmbH, Berlin, Hamburg
  3. Anwendungsbetreuer PROALPHA/ERP (m/w/d)
    Wesemann GmbH, Syke
  4. Sales Management Support (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Berlin, Wolfsburg, Dresden, Zwickau, Frankfurt am Main

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Greenland, The 800, Rampage, Glass, 2067: Kampf um die Zukunft)
  2. (u. a. Planet Zoo für 13,49€, NieR Replicant ver.1.22474487139... für 33,99€, Landwirtschafts...
  3. (u. a. WD Black SN750 1TB für 109,90€, MSI MPG B550 Gaming Edge WiFi Mainboard AM4 für 139...
  4. (u. a. Dorfromantik für 7,19€, Cartel Tycoon für 18,99€ plus jeweils One Finger Death Punch 2...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Telefon- und Internetanbieter: Was tun bei falschen Auftragsbestätigungen?
Telefon- und Internetanbieter
Was tun bei falschen Auftragsbestätigungen?

Bei Telefon- und Internetanschlüssen kommt es öfter vor, dass Verbraucher Auftragsbestätigungen bekommen, obwohl sie nichts bestellt haben.
Von Harald Büring

Early Access: Spielerisch wertvolle Baustellen
    Early Access
    Spielerisch wertvolle Baustellen

Vor allen anderen spielen, bei der Entwicklung mitmachen: Golem.de stellt besonders spannende Early-Access-Neuheiten vor.
    Von Rainer Sigl

1. Hype auf Steam Mehr als 500.000 Menschen spielen Valheim
    2. Hype auf Steam Warum ist Valheim eigentlich so beliebt?
    3. Nur für echte Gamer Die besten Spiele-Geheimtipps 2020

Förderung von E-Autos und Hybriden: Wie viel Geld bekomme ich für den Kauf eines Elektroautos?
    Förderung von E-Autos und Hybriden
    Wie viel Geld bekomme ich für den Kauf eines Elektroautos?

Ein E-Auto ist in der Anschaffung teurer als ein konventionelles. Käufer können aber Zuschüsse bekommen. Wir beantworten zehn wichtige Fragen dazu.
    Von Werner Pluta

1. Lordstown Chefs von Elektro-Truck-Firma nach Betrug zurückgetreten
    2. Elektromobilität Rennserie E1 zeigt elektrisches Schnellboot
    3. Elektromobilität Green-Vision gibt Akkus aus Elektroautos neuen Zweck