Warum ein Reihenvierzylinder?
Autor: rubberduck09 18.10.17 - 09:32
Die Laufruhe wirds ja wohl nicht sein denn der hängt eh nicht direkt am Antriebsstrang, die restrappelei lässt sich auch beim 2-Zylinder Boxer auch wegkriegen dafür baut der aber kleiner und bietet mehr Hubraum pro Zylinder. Zudem die Kurbelwelle und Pleuel speziell beim Boxer ganz anders (einfacher) konstruiert werden können. Es gibt sogar Boxer-Motoren die gar keine drehenden Wellen mehr haben sondern sich die beide Kolben verbindende Pleuelstange (ohne Gelenke) einfach in der Generatorspule bewegt und direkt Strom erzeugt. Die nötige Schwungmasse wird elektronisch realisiert, genauso der 'Anlasser' einfach ein Umpolen des Generators.
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rubberduck09 | 18.10.17 - 09:32 |
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ad (Golem.de) | 18.10.17 - 09:45 |
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rubberduck09 | 18.10.17 - 09:53 |
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Azzuro | 18.10.17 - 09:58 |
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chewbacca0815 | 18.10.17 - 14:02 |
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Azzuro | 18.10.17 - 14:12 |
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chewbacca0815 | 18.10.17 - 14:20 |
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Azzuro | 18.10.17 - 16:36 |
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Psy2063 | 18.10.17 - 10:04 |
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chefin | 18.10.17 - 16:20 |
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Azzuro | 18.10.17 - 09:53 |
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PiranhA | 18.10.17 - 10:36 |
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Psy2063 | 18.10.17 - 09:54 |
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gadthrawn | 20.10.17 - 08:19 |